November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 03.03.2018, 12:00 Uhr

Ich werd wahnsinnig..

die Nächte seit einiger Zeit sind hart.Sie schläft nur bei uns im Bett ein,sobald sie in ihrem Bett schlfane soll gibt es ewig theater
Unsere Maus schläft abend zwischen 19-20 Uhr ein,spätestens gegen 23 Uhr ist sie wieder wach.Selbst wenn wir es schaffen das sie wieder in ihrem Bett einschläft dauerte s höchstens 30 Minuten dann macht sie solang theater bsi sie bei uns ins bett darf.Da schläft sie sofort wieder ein.Aber ab ca.4 Uhr ist sie nur noch am wühlen,schreit sobald der Schnuller weg ist usw. Das geht bis 6 Uhr so,dann ne Flasche und wenn wir Glück haben schläft sie dann nochmal bis 8 weiter. Mittags gibt es diese Probleme nicht,da schläft sie wie ein Stein von 12:30 - 14:30
Dann ist sie am spielen, toben und wir sind unterwegs
Mein Mann und ich sind morgends wie gerädert...
Kennt Ihr das auch???
Frage mich wie das werden soll wenn sie bald in ihrem eigenem Zimmer schlafen soll..

 
6 Antworten:

Re: Ich werd wahnsinnig..

Antwort von buburuza am 03.03.2018, 12:55 Uhr

Was soll ich sagen, ich hab über ein Jahr nicht mehr als höchstens zwei Stunden am Stück geschlafen... Ich kenn das gut, wenn man morgens müder ist als am Abend zuvor...

Aber toi toi toi, im Moment ist es deutlich besser. Sie ist in den letzten 6 Wochen 3 cm gewachsen und hat 4 Zähne bekommen. Vielleicht macht euer Kind auch grad so eine Wachstumsphase durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd wahnsinnig..

Antwort von SuInJu am 03.03.2018, 13:51 Uhr

Klar kenne ich sowas in der Art auch. Das geht irgendwann vorbei... *oooohhhmmm*

Ich kann nur raten, macht es euch selbst so leicht wie möglich. Wenn sie in euer Bett will ... so what, dann lasst sie halt. Das Ausziehen wird kommen, da kommt es auf ein paar Wochen oder Monate doch echt nicht an. Vieles reguliert sich mit der Zeit von allein. Es erfordert nur etwas Geduld bis dahin auszuhalten und zu akzeptieren wie es ist.

Möchte sie vielleicht um 4 Uhr schon eine Flasche? Mal ausprobiert?
Gute Nerven und viel Geduld wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd wahnsinnig..

Antwort von Minne am 03.03.2018, 19:51 Uhr

Sehe ich genauso. Lass sie bei euch schlafen und Gib ihr um 4:00 eine Flasche. Um 23:00 und um 4:00 ist bei uns meistens auch Flaschenzeit.
Hauptsache ihr bekommt alle möglichst viel Schlaf und das möglichst stressfrei. Der Rest kommt später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd wahnsinnig..

Antwort von de-steffi am 03.03.2018, 21:38 Uhr

Sie ist aber schon bei zwei Flaschen am Tag,morgends und Abends vorm ins Bett gehen.Zum Abendbrot isst sie ne scheibe Brot mit Wurst oder so und noch bißchen Obst oder Joghurt.
Bei meinem Mann und mir läuft nichts mehr da sie immer bei uns im Bett ist. Eben war sie gard schon wieder wach,habe es abre geschafft das sie in ihrem Bett eingeschlafen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd wahnsinnig..

Antwort von AmyBell am 03.03.2018, 22:00 Uhr

Ja, laut Lehrbuch sollte sie nur 200-400ml Milch trinken. Und? Alles Theorie.
Unsere Maus trinkt regelmäßig 3-4 Flaschen am Tag und wenn sie zahnt und nicht essen mag, dann auch 6 bis 8 Flaschen. Es ist wie es ist.
Gibt ihr die Milch, die sie braucht. Lass sie dort schlafen, wo alle von euch am meisten Schlaf bekommen.
Manchmal sind die Phasen echt schlimm, man glaubt es hört nie auf. Kenne ich, hab mich selbst oft genug verzweifelt darüber aufgeregt. Geändert hat es nichts. Wer sagt, dass sie die Milch nicht braucht? Niemand würde einem Stillkind verbieten mehr als xy mal zu trinken, warum sollte ein Flächenkind das nicht dürfen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd wahnsinnig..

Antwort von SuInJu am 03.03.2018, 22:16 Uhr

Ich schließe mich Amy an. Probiere es doch wenigstens mal aus, ob ne Flasche um 4 Uhr hilft. Ich finde zwei Flaschen jetzt auch nicht wirklich viel.
Und wegen deines Mannes ... schon mal auf dem Sofa gekuschelt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.