November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 29.09.2017, 8:33 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Ich will gerade nur aufgeben und weglaufen.

Seit vier Wochen sind wir krank, mit irgendwas. Zur absolut schlimmsten Zeit, was Arbeit angeht.
Ständig fehlt einer oder beide von uns, weil entweder die Kleine oder wir alle zu krank sind. Beide Chefs sind super genervt, nichts wird erledigt und erholen ist auch nicht.
Ich bin noch in der Probezeit.

Nix können wir auskurieren und ich hab schon Panik die Kleine anzugucken am Morgen, weil wieder irgendetwas ist.

Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Ganz am Anfang als sie nur geschrien hat und ich so stark mit den Hormonen zu kämpfen hatte, dachte ich, es geht vorbei.
Jetzt sind wir körperlich und emotional wieder in der Dauerschleife.

Ich will gerade nur heulen und ganz schnell, ganz weit weg

 
11 Antworten:

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von elocin1206 am 29.09.2017, 9:07 Uhr

Ach Amy,

Fühl dich gedrückt.

Leider kann ich dir nichts aufbauendes schreiben. Ich kenn das von meiner Großen, der erste KiGa Herbst/Winter ist der Schlimmste! Vor allem wenn in der Einrichtung wenig rausgegangen und wenig gelüftet wird!

Tja...kannst du (oder dein Mann) wenn es überhaupt möglich ist (finanziell/vom AG/Probezeit ...), sich bis zum Frühling zu beurlauben/Vertrag ruhen lassen? Dann wäre zumindest der Druck raus, unbedingt gesund werden zu müssen.

Ansonsten muss man da irgendwie durch...ich selbst hatte am Ende eine Bronchitis und meine schlafenden Herpesviren (nicht die Lippen, sondern Windpocken/Gürtelrose) sind schmerzhaft ausgebrochen.

Sorry...der nächste Herbst/Winter sollte nicht so heftig werden.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von Anny85 am 29.09.2017, 9:47 Uhr

Wie gut ich dich verstehen kann.
Wir sitzen seit heute Nacht um 02:30Uhr im Wohnzimmer und heulen im Wechsel.

Ich hatte ja zu Beginn ein Schreibaby und seit 10Monaten einfach nur grausame Nächte. Heute Nacht ist das Fass dann ubergelaufen.

Ich habe keine Ahnung was ich dir aufbauendes sagen kann, außer es geht auch anderen so. Bei mir läuft es oft auf und bricht dann raus und ich resigniere und dann gehts doch wieder weiter. Es muss ja. Aber auch ich wünsche mir, dass dieses Jahr einfach nur vorüber geht. Dabei arbeite ich noch gar nicht wieder.

Ich wünsche euch, dass es bald bergauf geht und das konstant. Kleiner Lichtblick... Das We ist da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von Janine34 am 29.09.2017, 9:49 Uhr

Kannst du jemand aus der Familie um Hilfe bitten? Jemand, der ein paar Wochen kommt und sich um die kleine kümmert, wenn sie krank ist. Wir hatten das leider auch, der erste Herbst/Winter im Kiga ist oft so. Meine waren quasi so gut wie nie dort. Aber das hilft die nicht.
Also! Was mir einfällt: tut was für euer Immunsystem. Zink ist ein wahres Wundermittel am besten mit histidin. Bei eurer kleinen Maus würd ich mal überlegen ob ich was für den Darm mache. Es gibt Lactobact Baby, das sind gute darmbakterien. Heilpraktiker und die Chinesen gehen ja davon aus, dass der Darm der Sitz der Gesundheit ist. Ich hab mit meinen damals eine darmkur (nach Absprache mit dem Heilpraktiker gemacht) und es wurde deutlich besser!
Schau wo du Hilfe von außen herbekommst. Verwandte sind nervig, aber vielleicht wäre das eine kurzfristige Lösung. Eine Nachbarin? Eine Freundin mit Kind, die zu Hause ist? Bezahlter Babysitter? Ist teuer, aber besser als Job verlieren. Putzfrau, dann hast du wenigstens das aus dem Weg. Die kann vielleicht auch kochen. Einkauf kann man online bestellen.
Ganz wichtig, auch wenn es gerade ganz schlimm ist. Es geht vorbei!!!
Ich schick dir habt viel Kraft und Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von buburuza am 29.09.2017, 11:46 Uhr

Ach herrje, bei uns war der erste Herbst im Kindergarten bzw zurück in der Arbeit genauso. Ich hab es oft und oft bereut, wieder voll arbeiten zu gehen (und da war der Bub schon 2!).

Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von AmyBell am 29.09.2017, 12:33 Uhr

Irgendwann ist immer der erste Herbst / Winter in der Kita. Und ich sage mir ja auch, besser jetzt als später, wenn die Eingewöhnung in den KiGa ist oder Schule....aber das habe ich nicht so krass erwartet

Es ist alles auf einmal, Nonstop.
Schnupfen, Husten, Masernimpfung mit Impfreaktion, Zähne, Schub, Fieber, Halsweh Magen Darm. Irgendwie nimmt es kein Ende.
Ich weiß nicht mal mehr wann ich zu letzt einen Schnupfen hatte, der über drei Wochen dunkelgelb war.

Mein Chef versteht es zwar zum Teil, aber seine Frau hat nach Kind 1 40% gearbeitet und nach Kind 2 aufgehört, weil sie immer diejenigen war, die sich frei genommen hat, wenn die Kinder krank waren, er nie.

Mittwoch ginge mir so schlecht, dass mein Mann aus der Arbeit kommen musste, weil ich mich nicht mehr um die Kleine kümmern konnte, die natürlich nach nächtlichem Magen Darm wieder fit war wie ein Hurricane während ich überm Klo hing

Ich habe keine Ahnung, wie das die Mehrfachmamas schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von buburuza am 29.09.2017, 12:42 Uhr

Jaja, Vereinbarkeit von Beruf und Famile... Ein Spagat, in dem letztlich doch die Mütter hängen bleiben.

Ich sag ja immer: der Alltag mit Beruf und Kindern ist eine Herausforderung. Aber so richtig happig wird's, wenn die Kinder krank sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von Janine34 am 29.09.2017, 13:43 Uhr

Meine große kam erst mit vier in den Kiga, da hatte ich schon die zwei nächsten. Die waren 1 und 2 1/2. der Herbst/Winter war lustig. Ich hab den Arzthelferinnen zu Weihnachten Geschenke gebracht, weil ich die öfter gesehen hab als meinen Familie oder Freunde. Alle drei Kinder waren dauerkrank. Sie haben sich alle Gegenseitig angesteckt. Das ging von November bis März. Wir hatten keinen Tag an dem nicht irgendeiner krank war. Aber ich musste halt nicht arbeiten. Es war trotzdem Hölle, wenn einer krank war und die anderen fit könnte ich ja mit den gesunden nicht raus, die sind mir dann die glatten Wände hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von Sarahlita am 29.09.2017, 17:10 Uhr

Ach Amy lass dich drücken!!! Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. So ne Scheiße!
Das ist leider bei Krippenkindern häufig so. Die sind die Krippenzeit über sooooo viel krank dass die Eltern am Rad drehen u alle so verzweifelt sind wie du. Das ist echt hart.
Ich kann dir auch nichts raten außer vielleicht mal Orthomol zu probieren. Das ist eine 4Wochen Aufbaukur.
Mit SchüsslerSalzen habe ich mein Immunsystem auch schon ordentlich kräftigen können, ansonsten fällt mir auch nur die Familie ein aber ich glaube bei dir ist es wie bei mir dass niemand brauchbares in der Nähe ist.
Das war einer der Gründe warum ich mich gegen die Krippe entschieden habe. Hilft dir jetzt aber wenig.
Was wäre wenn du noch ein Jahr länger daheim bleibst u erst dann wieder startest?
Der Hexe ihr Immunsystem wird ja auch stärker mit der Zeit u bis zum nächsten Winter habt ihr vielleicht eine Nanny die die Kleine nimmt wenn ihr arbeitet u sie krank ist.
Kranke Kinder sind immer ein graus und unter 3 sind die Kleinen leider oft krank.....
Ihr packt das!! Soll dein Chef doch denken was er will. Du gibst dein Bestes aber du bist auch nur ein Mensch u was ihr durch macht das geht allen berufstätigen Krippeneltern so Dein Chef vertritt halt nur seine Interessen. Das ist auch nirgendwo verständlich, aber du musst gut auf dich u deine Gesundheit aufpassen. Ich denk an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von Kimi96 am 29.09.2017, 17:53 Uhr

Ich stelle mir das auch ganz schwierig vor, wenn ich mal wieder arbeiten muss.
Aber gerade in der Herbstzeit nehmen die Kinder ganz viel mit.
Jedes Mal wenn ich angefangen habe zu arbeiten war ich nach ein paar Tagen in der Kita krank.
Aber es wird deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von AmyBell am 29.09.2017, 21:30 Uhr

Danke euch sehr Mädels.
Es hilft das zu lesen, es liegt nicht an mir, es ist tatsächlich nicht so einfach wie in der Rama Werbung. Ich mach einfach immer weiter. Wie damals mit dem Gips, immer weiter, jeden Tag und irgendwann ist es vorbei

Zur Ehrenrettung meines Chefs muss ich sagen, dass er mich heute zur Seite genommen hat und sagte "durchhalten, sechs Monate, dann ist alles viel besser, versprochen"

Als Chef ist es natürlich Stress für ihn, zur schlimmste möglichen Zeit im Jahr. Als Mann, als Papa versteht er es total.

Und die Kleine war heute total gesund. Augen gut, Nase gut, Hals gut, Husten fast gut, kein Schub, keine Zähne (dabei ist Wochenende und am Wochenende zahnt sie am liebsten....).
Daumen sind so fest gedrückt, sie fallen mir fast ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, ob ich das schaffe

Antwort von Dezembärchen am 29.09.2017, 22:46 Uhr

Oje
Jedesmal wenn ich das von dir lese ziehe ich den Hut vor Dir !
Was ihr von Anfang an mitmacht und schafft ! Ich kann mir vorstellen, wie sehr ihr am Zahnfleisch geht. So viel auf einmal

Lass dich drücken
Wünsche euch ein besseres Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.