November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 31.07.2018, 15:17 Uhr

Ich dreh am Rad :(

Dieses Kind lässt mich nicht essen. Früher konnte man ja noch essen, wenn sie ihren Mittagsschlaf gemacht hat so zwischen 11 und 12
Aber seit letzter Woche schläft sie nicht vor 15h. Es ist unmöglich zu essen, wenn sie wach ist. Mama, Mama, Mama, Arm, Mama, Schoss.....
Es macht mich tierisch aggressiv.

Ich hab ja akzeptiert, dass ich eh nichts machen darf/kann, sobald sie wach ist. Aber Herrgott, ich will doch nur essen

Diese Hitze macht alles noch viel schlimmer. Schlafen tut sie auch nicht mehr richtig oder gut.

Geht das irgendwann vorbei? Bevor ich durchdrehen und verhungere?

 
9 Antworten:

Re: Ich dreh am Rad :(

Antwort von AmyBell am 31.07.2018, 16:28 Uhr

Achso, und tierisch gelangweilt ist sie auch. Mama allein zu Hause ist eben keine Kita mit Kindern jeden Alters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad :(

Antwort von Sarahlita am 31.07.2018, 19:42 Uhr

Oh je das klingt wirklich anstrengend. Und wenn du ihr was hinstellst was sie total gerne isst, kannst du dich dann dazu setzen u dein Essen essen?
Bei uns ist es eher so dass mir langweilig wird irgendwann bei den Mahlzeiten. Der Chef kann schon mal 45Min genüsslich Frühstücken o Mittagessen u ich bin nach 10Min fertig u bekomm Hummeln im Hintern.
Versuch das mal.
Ich verordne inzwischen auch mal 5Min alleine Buch anschauen oder Duplo spielen. Wenn das nicht klappt spiele ich erst mit u ziehe mich dann unauffällig raus wenn er ins Spiel rein gefunden hat.
Habt ihr Wimmelbücher? Die sind bei uns turbo angesagt u da schaut u liest u plappert er auch mal 15Min fröhlich alleine.
Drück dir die Daumen dass du für Zwetschge auch bald bisschen Ablenkung von Mama findest. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad :(

Antwort von Biechen87 am 31.07.2018, 20:14 Uhr

Die Hitze macht uns auch zu schaffen.
Wenn meiner mich nicht essen lassen will,sag ich ihm,das Mama eben was isst und wir dann spielen.
Hilft das nicht frag ich ihn,wo denn sein trecker ist.
Hilft das nicht,setz ich ihn auf meinem Schoß (wenn er rauf will....essen ist eh dann schon kalt)und esse oder lasse ihn meutern.
Am Ende schauen wir dann Bücher und er ist wieder zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad :(

Antwort von Dezembärchen am 31.07.2018, 21:20 Uhr

Hm und wenn du einfach mal etwas isst und sie halt ne Kleine Weile halt meckern muss ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad :(

Antwort von AmyBell am 01.08.2018, 13:30 Uhr

Heute war sie vom Streichelzoo so k.o, dass sie, allen Göttern sei gedankt, um 11.30 weggenippt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad :(

Antwort von SuInJu am 01.08.2018, 15:01 Uhr

YEAH!
Zur Not müsste sie bei mir auch mal meckern, wenn zusammen essen auch nicht klappt. Es gibt Grundbedürfnisse, die müssen auch bei Erwachsenen gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad :(

Antwort von Sternchen87w am 01.08.2018, 22:44 Uhr

Huhu

Warum.klappt denn zusammen essen nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad :(

Antwort von AmyBell am 01.08.2018, 23:22 Uhr

Ich kann keine Gabel in den Mund stecken, ohne, dass sie ankommt.
Ziehen, zerren, nöhlen, Mama Mama Mama. Am Ende bekomme ich nix. Sie isst, ich esse, meist nicht zusammen. Sie ist nach 2 min fertig, dann bekomme ich mit Fingerfood und füttern noch den Rest in sie rein bevor sie völlig woanders ist. Wir frühstücken 2min, dann essen wir in Schichten. Mittags am Wochenende isst sie vor uns, mittags unter der Woche isst sie in der Kita. Abends isst sie vor uns.
Entweder essen wir spät in Schichten, wenn sie wach ist, oder erst, wenn sie schläft.

Bin ich - wie jetzt - alleine zu Hause (Kita zu, Papa arbeitet) dann ist es 10000% Mama Mama Mama. Zu jederzeit. Vorallem, wenn sie zu müde ist für alles, aber nicht schlafen kann und der Mittagsschlaf von 11.30 auf 15h fällt.
Das Mama Kind Model den Tag über ist hier eben Ausnahme, nicht Alltag (wenn man Wochenenden ignoriert).
Und ehrlich, ich will mein Essen 5min genießen und nicht nur schlingen, ohne zu wissen, was ich gegessen habe, wie die ersten 8 Monate. Daher versuche ich diese 5 min alleine zu essen, wenn sie schläft. Ansonsten endet es in nörgeln und weinen nach 10 sek. Und dann bin ich nicht mehr entspannt am Essen.....

Die Hitze ist im Moment der KILLER schlechthin
Mittagsschlaf, abends einschlafen, durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad :(

Antwort von Cherrykiss am 02.08.2018, 14:56 Uhr

Hallo,
öhm auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.... Wenn ihr esst kommt sie mit an den Tisch und muss sitzen bleiben, wenn sie aufstehen will, dann halt anschnallen. Bzw. klar machen jetzt wird gegessen und nicht aufgestanden. Natürlich nicht ewig aber so 10-15 min sollten drin sein, danach ist spielen ok aber ihr esst fertig. Bei uns in der Krippe/Kita wird auch zusammen gegessen und die Kinder müssen aufeinander warten. Das ist mir zu Hause auch wichtig und gehört für mich zur Tischkultur.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.