November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 24.09.2017, 21:53 Uhr

Hat jemand den quinny zapp?

Mich würde es interessieren wie es auf steinigem Waldweg ist? Klappert und wackelt es sehr? Ich interessiere mich für den xtra 2 , nehme aber auch gerne Tipps an :)

Danke schonmal und allen einen schönen Abend

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand den quinny zapp?

Antwort von buburuza am 25.09.2017, 7:23 Uhr

Da wirst du nicht glücklich werden. Für waldspaziergänge solltet ihr euch einen Wagen mit großen Reifen zulegen. Meine schwägerin hat den quinny zapp xtra2. Ein cooles Ding, super klein faltbar, aber definitiv nur zum shoppen. Das gilt aber für alle kleinen Buggies. Wir haben den Maxi Cosi Mila, und da ist es dasselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den quinny zapp?

Antwort von elocin1206 am 25.09.2017, 8:40 Uhr

Stimme ich zu.

Aktuell nutze ich ihn nur, um mal schnell mit dem MaxiCosi drauf einkaufen zugehen (Gestell liegt im Auto)...und wenn s Baby größer ist für n Urlaub, wenn die Beine nicht mehr können oder wollen. Hab das Teil noch, von der großen Schwester über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den quinny zapp?

Antwort von fee90 am 25.09.2017, 8:49 Uhr

Das hab ich mir auch gedacht , ich sollte vielleicht noch was erwähnen

Ich muss morgens meine Tochter in den Kindergarten bringen, und da sind vielleicht 200m Waldweg dabei, deshalb meine Frage. Ich muss auch ein bughyboard anbringen können. Für die kalte Jahreszeit jetzt finde ich es auch gut wenn der kleine entgegen der Fahrtrichtung fährt. Schwierig einen buggy zu finden der alle Anforderungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den quinny zapp?

Antwort von DieRegenfrau am 25.09.2017, 10:25 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein.

Schonmal den Joie litetrax 4 (air) angeschaut?
Wir sind total zufrieden damit.
- Kann man relativ klein und schnell verstauen
- mit Luftreifen (Gibt's aber auch ohne) für alle Wege geeignet.
- Lehne sowohl in Sitz- als auch in Liegeposition stufenweise verstellbar
- angenehm zu schieben
- Dach kann man weit runter klappen

Mankos sind:
- Kind guckt nur in Fahrtrichtung (hat unseren aber null gestört)
- ich finde für mich die Höhe des Griffes gerade noch ok, verstellbar ist dies leider nicht
- kein Joggen damit möglich

Kannst ihn dir ja mal anschauen. Aber ich fürchte "den perfekten Buggy" gibt's nicht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den quinny zapp?

Antwort von buburuza am 25.09.2017, 10:35 Uhr

Buggyboard ist beim Quinny Zapp glaub ich schwierig! Die Hinterachsen sind so schräg ausgestellt, ob da was passt? Da solltest du echt vorweg beim Händler fragen bzw gleich zeigen lassen bevor du kaufst!

Joie Litrax kommt mir auch sehr gut vor! So klein falten lässt er sich aber nicht. Da ist der Quinny ziemlich unschlagbar.

Aber wenn du eh zu Fuß unterwegs bist und es nicht ums verstauen im Auto geht, wieso nimmst du nicht einen Kinderwagen mit Buggyaufsatz? Zb Teutonia Cosmo oder Beyou oder Hartan Racer Gt oder Maxi Cosi Mura? Gibt's gute gebrauchte um wenig Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den quinny zapp?

Antwort von Cherrykiss am 25.09.2017, 13:55 Uhr

Hallo,
wir haben den Joie Mytrax. Luftgefüllte Räder hinten. Waldwege sind kein Problem. Passt mit Abnahme eines Reifens und Rückbank etwas vorstellen in mein kleines Auto. Griff höhenverstellbar.
Gibt auch Mankos aber bin mit meiner Entscheidung nach langer Suche zufrieden.
Wenn das Kind liegt kommt man z. B. Nicht an den Korb...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den quinny zapp?

Antwort von kleine_jessi89 am 25.09.2017, 15:33 Uhr

Wir haben auch den joie litetrax und sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den quinny zapp?

Antwort von Sarahlita am 25.09.2017, 19:13 Uhr

Ich habe den quinny zapp xtra 2 und bin super zufrieden. Aber nur für die Stadt. Unschlagbar klein lässt er sich machen.
Für Waldwege haben wir auch unseren großen anderen Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.