November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 20.02.2018, 12:04 Uhr

Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

So, jetzt ist er doch wieder eingeschlafen, hehehe. Also mal eine Nicht-Baby-Frage in die Runde.
Habt ihr Wünsche für eure Zukunft? Also etwas konkreter als Weltfrieden usw?
Ich träume ja von einem eigenen Pferd, seitdem ich wieder reite.
Ich schaue immer bei eBay Kleinanzeigen nach Hotties, aber nur so....... Ich muss erst wieder mehr arbeiten und mein Jobwechsel muss zum Sommer klappen.
Aber dann..!
Aktuell "probe" ich mit einem Pflegepferd.
Mein Mann ist mittel überzeugt, aber hey, das kommt noch
Vielleicht in 1-2 Jahren?
Letztendlich hätten die Kinder ja auch etwas davon!

Und ihr so?

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von buburuza am 20.02.2018, 12:32 Uhr

Offtopic: Jobwechsel?! Also echt Jobwechsel oder Schulwechsel?

Pferde sind nicht meins... aber klar, wenn es dein Traum ist, dann erfülle ihn dir! Ist sicher auch eine finanzielle Frage, oder?

Ich würd gern wieder mit meinem Mann unser gemeinsames Hobby ausüben. Wir singen seit vielen Jahren in einem recht anspruchsvollen semi-professionellen Chor. Das pausiert grad, die Kleine lässt sich noch nicht von Oma schlafen legen (das alte Lied...)
Aber das wird wieder! Muss! Wir vermissen es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von Minne am 20.02.2018, 12:42 Uhr

Es ist nicht ganz ein Jobwechsel, aber es kommt dem schon recht nahe. Ich will an eine Schule in freier Trägerschaft wechseln, mit Schwerpunkt Emotional -sozialer Förderbedarf. Grundschule! Ist dann doch etwas anderes, rein vom System her.
Von den Kids ganz zu schweigen.

Klar, Pferd ist teuer, auch wenn es draußen steht. Ohne Vollpension geht das nicht bei uns.
Daher muss ich auch wieder mehr arbeiten, und dann brauchen wir später eben auch eine Reitbeteiligung...
Ach ja......
Aber ich will auch nicht warten, bis ich nachher alt bin und nichts mehr davon habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von Lisaloca am 20.02.2018, 12:44 Uhr

Klingt super! Reiten ist soo toll
War eine Ewigkeit nicht mehr aufm Pferd, aber hier liegt das irgendwie nicht so nahe. Es wird wohl wenn dann eher ein Hamster werden denke ich :-)
Was für ein Jobwechsel bei dir??
Ich werde mich beruflich nochmal komplett umorientieren und hoffe, dass das alles glatt geht.
In ein paar Jahren dann mal nach Eigentum schauen und einfach die Kiddies großziehen. Mit einem Freude bringenden Beruf und ordentlich geratenen Kindern wäre mein Traum eigentlich schon erfüllt... Meinen Sport wieder weitermachen, vorher aber noch zwei drei Kilos abnehmen wäre auch noch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von Minne am 20.02.2018, 12:51 Uhr

Klingt spannend mit dem Umorientieren. Magst du etwas erzählen?
Bei mir was das eine Berg- und Talfahrt. Und immer noch nicht ganz dingfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von Lisaloca am 20.02.2018, 13:12 Uhr

Ich bewerbe mich gerade für eine Ausbildung zur Logopädin
Die Chancen stehen ganz gut, im Oktober würde es losgehen. Das heißt allerdings auch Ausbildung in Vollzeit und frühestens um 15 Uhr zuhause sein... wird bestimmt eine Umstellung, aber die Kinder sind super betreut und wenigstens habe ich parallel zu den Schulferien auch frei. Sonst wäre es nicht möglich gewesen wegen unserer Großen.
Wir haben lange überlegt, aber es spricht sehr viel dafür, das dieses Jahr in Angriff zu nehmen und nicht noch zu warten. Ich freue mich tierisch darauf, aber es wird auch nicht ohne werden so mit Kindern und Haushalt nebenher... aber das wird schon werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von Minne am 20.02.2018, 13:16 Uhr

Klingt völlig durchdacht und richtig gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von SuInJu am 20.02.2018, 13:48 Uhr

Minne, da hast du einen schönen Traum.

Ich wünsche mir (noch) mehr Gelassenheit und dass wir dieses Jahr alles in unserem (Schreber)Garten schaffen, was wir uns vornehmen - das haben wir in der Schwangerschaft und Babyzeit die letzten zwei Jahre nicht so geschafft wie gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von AmyBell am 20.02.2018, 13:55 Uhr

Wenn die kleine 10 ist, wollen wir Weihnachten in New York mit ihr verbringen. Mein Mann wohnte dort, ich war noch nie da, wir sind Weihnachtsjunkies und daher soll es dort mal hin. Weihnachtsbeleuchtung, Rockefeller Center....

Ansonsten würde ich gerne irgendwann in ferner Zukunft gerne ein winzigkleines Ferienhäuschen haben, das nahe genug dran ist um Freitag Abend loszufahren, das Wochenende auszuspannen und Sonntag zurück. Nix wildes

Und meine Französischkenntnisse möchte ich wiederbeleben und irgendwann wieder Patchwork Decken Selbermachen

Nix weltbewegendes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von Biechen87 am 20.02.2018, 14:35 Uhr

Wünsche....
So viele....
Wir sind vor 2,5 Jahren hier eingezogen...
Bis heute ist der Keller ein saustall,außer im ersten wo meine Waschmaschine steht,also aufräumen und ausmisten damit ich auch mal Werkzeug finde...
Der Garten....ja,da gibt es einiges zu tun...
Ein neuer Boden aufm Flur,ist noch vom vormieter...
Neues Badezimmer oben und unten...
Eine neue Küche,vom vorvormieter....
Die tragen müssen gestrichen werden,aber da brauch ich nur meinem Papa Bescheid geben(Maler)....
Und sonst...mal in Urlaub fahren...war ich das letzte mal vor 4 Jahren für 3 Tage nach unserer Hochzeit.
Oh!Und das wir alle Gesund bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von Janine34 am 20.02.2018, 15:36 Uhr

Mir würd es schon reichen mal mit meinem Mann ins Kino oder essen gehen zu können. Wir haben gar keine gemeinsame kinderfrei Zeit, da wir leider absolut keine Hilfe irgendwoher haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von fee90 am 20.02.2018, 15:40 Uhr

Mein Traum seit 8 Jahren ist es mal in die Flitterwochen zu fliegen.
Ja wir sind seit 8 Jahren verheiratet und waren noch nie als Paar am Strand bzw Urlaubsort. Uns hat immer das finanzielle gefehlt, oder ich war schwanger oder das baby war zu klein. wir waren 4-5x in diesen 8 Jahren in der Türkei bei meinen schwiegereltern, das wars.
Als paar zu zweit geht kein urlaub mehr aber zu 4. Ist das bestimmt auch ganz gut.
In 2 Wochen werden wir unseren Urlaub hoffentlich buchen :) ich freu mich schon riesig.

2. Traum... Ich möchte auch wieder arbeiten. Aber das geht erst wenn unser jüngster in den kindergarten kommt.

3. Und aller größter Traum: das wir alle gesund ( vorallem Meine Tochter mit ihrer Krankheit) und munter sind. Und das mein kleiner mann mal endlich isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von Minne am 20.02.2018, 15:45 Uhr

Wir haben den Babysitter aus dem Kindergarten. Machen eure Erzieherinnen das vielleicht auch? Verwandtschaft fällt hier auch komplett aus. Ist blöd, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Wünsche? Pläne? Nur für euch?

Antwort von Janine34 am 20.02.2018, 16:02 Uhr

Total blöd. Der kleinste ist ja noch nuchtbim Kiga. Durchsteigt großen würden bei jemand den sie kennen bleiben, aber der kleine kennt es ja auch gar nicht bei jemand anderem außer mir oder meinem Mann zu sein. Es müsste jemand sein, den er gut kennt, aber so jemand gibt es halt nicht
Ich denke immer: „durchhalten!!!!“
Aber mal gemeinsam mit meinem Mann durchatmen, wäre schön mal schön und wichtig für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.