November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen87w am 11.09.2017, 9:39 Uhr

Fragen, Fragen, Fragen

Ihr Lieben,

Ich habe ein paar Fragen....die kleine einer Freundin ist nun 1 Jahr und die Kinderärztin hat gesagt ab einem Jahr kein pre oder Folgemilch oder so mehr sondern nur noch Folgemilch. Das hab ich so noch nie gehört...ihr? Was meint ihr dazu?

Und zweite Frage...Pre, 1er, Folgemilch....was geht ihr? Ich habe jetzt mal die 2er probiert. Sonst immer pre. Ich hab hier eine ganz zarte die wenig isst....und dacjte da hat sie mehr Nährstoffe usw...was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von Sternchen87w am 11.09.2017, 9:43 Uhr

Ach und noch eine...wir hatten schlaftechnuscj eine horrorwoche....runwälzen...schreien....nicht schlafen...hab alles probiert. Wärme angezogen, weniger angezogen usw usw....tagsüber schlief sie ruhig da aber auch mit Decke.. Das hab ich dann auch nachts gemacht und was soll ich sagen jetzt schläft sie seit drei nächten in Folge wie ein Stein....ob es daran liegt? Ist das noch zu gefährlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von AmyBell am 11.09.2017, 9:46 Uhr

Das habe ich noch nicht so gehört. Wir machen mit 1er weiter

Mit 2er Milch wäre ich vorsichtig. Bei pre und 1er sind die Vorschriften sehr streng, was da rein darf, wieviel wovon. Bei 2er und 3er Milch ist das wohl nicht so.
Vergleich doch mal 1:1 die Zusammensetzung. Ich bin mir sicher, dass du nicht mehr Nährstoffe hast, sondern mehr zum "Stopfen", Kalorien....

Wenn deine Maus klein und zart ist, aber gesund und der Arzt sich nicht sorgt, dann würde ich das so lassen wie es ist. Sie wird so zunehmen wie es ihrer Natur entspricht. Bald wird sie mehr mitessen am Tisch. Der Appetit kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von Sternchen87w am 11.09.2017, 9:51 Uhr

Ich hab's 1:1 verglichen und es ist sehr wenig Unterschied. Die 2er hat auch nur 2 Kalorien mehr als die pre oder 1er. Sie ist davon au h nicht länger satt. Mir ging es wirklich um Eisen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von AmyBell am 11.09.2017, 9:54 Uhr

Dann ist ja gut.
Wir hatten noch kein Bedarf für 2er, daher habe ich den Vergleich noch nicht gemacht. Ich erinnere mich nur an die Worte meiner Hebi. Und da das Thema noch nie aktuell wurde.....
Warum dann nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von Minne am 11.09.2017, 9:56 Uhr

Hey, ich würde auch mit Pre oder 1er weitermachen. Da ist alles optimal auf das Baby eingestellt, damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Mein Zwergi schläft auch mit Decke, sie ist ja einigermaßen leicht und im Kinderformat. Ich habe da kein schlechtes Gefühl.
Wäre allerdings ein Traum, wenn er dadurch besser schlafen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von Minne am 11.09.2017, 10:06 Uhr

Ist die absolute Menge der Kohlenhydrate in etwa gleich oder wird in der 2er der Milchzucker durch Stärke ersetzt? Dann würde ich von 2er absehen wg Kariesgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von Chocii am 11.09.2017, 10:43 Uhr

Die Tochter meiner Freundin ist jetzt ein jahr und deren Kinderarzt hat gemeint sie kann jetzt statt pulvermilch stinknormale milch geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Antwort von pjulenni am 11.09.2017, 14:14 Uhr

Also ich habe die ganze Zelt gedacht das man Pre und die 1er Milch solange geben kann wie man will , die MuMi wird ja auch net ungesund oderso.

Wir geben die 1er Milch

Der Elias wird schon die ganze Zeit mit ner Decke zugedeckt , weil er einfach keinen Schlafsack mag und es hasst. Und dann hatte er mal ne Zeitlabg nur ne dünne und letztens haben wir ihn mit seiner Bettdecke zugedeckt und siehe da , er schläft und die Decke bleibt da wo sie ist

Ich denke inzwischen haben sie diese Reflexe ganz gut im Griff wenn nicht , stopf die Decke in die Matratzen ritze rein an den Seiten oder mach Knöpfe dann die matratze und fädele so die Decke zusammen , hoffe du weißt wie ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.