November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 13.08.2017, 13:26 Uhr

Flaschenmamis

Nun sagt mir mal wie ich die Flasche mache...
Ich werde gekochtes Wasser in die thermoskanne geben und mit stillem Wasser kühlen.
Aber wie mach ich das?Erst das gekochte Wasser in die Flasche, dsnn Pulver dann kaltes Wasser?
Ist es für das Pulver nicht schlecht es in gekochtes Wasser zu geben? Wartet mal wirklich bis das Wasser 50 Grad hat?

 
6 Antworten:

Re: Flaschenmamis

Antwort von AmyBell am 13.08.2017, 14:21 Uhr

Also aptamil soll bei ca 40-45 Grad gemischt werden.

Ich giesse das heiße Wasser in die Flasche, dann das kalte dazu bis ich auf ca 40-42 Grad komme laut Lebensmittelthermometer. Dann giesse ich überschüssiges Wasser ab, wenn ich welches habe

Dann das Pulver rein und umrühren. Aptamil 1 muss man ca ne Minute rühren, damit sich die Stärke auflöst. Und dann füttern.
Von der Temperatur ist es dann völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von AmyBell am 13.08.2017, 14:28 Uhr

Das heisse Wasser muss auch nicht mehr kochen, wenn es aus der Kanne kommt.
Wichtig ist, dass es mal gekocht wurde.

Und kaltes Wasser kann auch vom Hahn sein. Oder aus dem Kühlschrank, wenn du dort Wasser aufbewahrst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von chrs15 am 13.08.2017, 14:35 Uhr

also ich mach bei 200 ml Milch ca. 60 ml heisses Wasser in die Flasche,dann ca. 80 ml kaltes hinzu (das mach ich wirklich nach Gefühl und überprüfe auch nicht die genaue Temperatur), dann das Pulver rein und zum Schluss füll ich auf 200ml mit kaltem Wasser auf. passt für uns so perfekt von der Temperatur...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von pjulenni am 13.08.2017, 15:39 Uhr

Also wir machen so seitdem wir die Flasche benutzen :

Heißes abgekochtes Wasser in die Thermoskanne . Wir haben zur Zeit 150ml

Meistens 90ml Kaltes Wasser und 60 ml heißes Wasser. Es kommt aber auch immer darauf an wie heiß das Wasser noch ist in der Kanne.
Ich überprüfe die Tempi nur mit meinem Finger .

Mache also die 150ml rein und dann die Portion Pulver und dann heißts nur noch shake it

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von Janine34 am 13.08.2017, 19:13 Uhr

Ich machen kaltes Wasser in die Flasche und nehme die so mit oder bereite sie so vor. Ich fülle mit heißem Wasser auf bis die Temperatur stimmt, was zu viel ist Kippe ich weg, dann das Pulver dazu, Schütteln- fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von dine 83 am 13.08.2017, 19:23 Uhr

Ich bereite für nachts eine thermosflasche mit sehr warmen abgekochtem wasser vor.
Es kühlt ja auch in der thermosflasche etwas ab nach ein paar Stunden.
Bei dem ersten Fläschchen gebe ich noch kaltes Wasser beim vorbereiten mit dazu. Mache ich nach Gefühl.
Bei dem nächsten 3h später nehme ich nur noch das Wasser aus der thermoskanne. Geprüft wird die Temperatur nach Gefühl mit dem Finger.
Tagsüber benutze ich einen cool twister. Kochendes Wasser rein.... richtige Temperatur kommt raus. Ob man das braucht oder nicht ist natürlich die andere frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.