November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 25.02.2019, 10:25 Uhr

Fahrradhelm

Wir waren am Wochenende los und haben einen gekauft,weil er mit dem Laufrad langsam starten will.
Doch schon beim anprobieren und hier zu Hause mal aufsetzen nur gebrüll und abreißen vom Kopf......
Er schaut ihn sich an und zeigt auch auf das Motiv drauf ,aber das war's.
Habt ihr nen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Fahrradhelm

Antwort von Janine34 am 25.02.2019, 13:50 Uhr

Bei uns war das kein Problem, da er es bei den größeren Geschwistern sieht. Da hilft nur standhaft bleiben. Wer keinen Helm aufsetzt darf nicht aufs Rad! Da gibt es keine Ausnahme. Das aktzeprieren alle. Für ins Eltern gilt das natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von AmyBell am 25.02.2019, 15:16 Uhr

War im Geschäft eine Katastrophe.
Zu Hause (Kind darf nicht zu müde sein), haben wir dann unsere Helme aufgesetzt, kommentarlos und sind damit durch die Wohnung und haben unsere Aufgaben erledigt. Also ganz normaler Alltag, nur mit Helm und kann Tamtam drum gemacht.
Nach kurzer Zeit wollte sie ihren auch tragen.

Und dann hat sie schnell spitz gekriegt, dass Helm gleichbedeutend ist mit Rollerfahren.
Ohne Helm kein Roller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von Minne am 25.02.2019, 23:46 Uhr

Hier wird das nicht diskutiert. Die Kinder tragen einen Helm von Anfang an. Wir brauchen bei ihm schon die zweite Größe. Er fährt ja schon lange auf meinem Rad mit, da hatten wir auch gleich den Helm immer drauf.
Die junge Dame darf mit 12 Jahren selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.