November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 12.11.2018, 13:36 Uhr

Der Alltag.... etwas jammern muss

Huhu Mädels

Nach zwei Wochen Papa Urlaub ist der Alltag da und muss gestemmt werden.
Etwas schwierig weiß gar nicht wie ich das immer hinkriegen werde mit vormittags kochen plus Kleinkind beschäftigen plus Säugling bei dem das stillen noch nicht wirklich klappt und ich nicht wirklich Zeit habe nur im Bett zu liegen und die stillbeziehung zu fördern.
Ok kochen wird ab dato eventuell auf abends verlegt mit warm essen und mittags nur Brot.
Die kleine Minizicke ist momentanso anstrengend mit Wutanfällen und ständig jammern und weinen weil es nicht klappt wie sie es gerade will. Gefühlt den ganzen Tag am trotzen.
Sie ist außerdem so Geräuschempfindlich und beim Mittagsschlaf und abends bleibt einer bei ihr bis sie schläft.
Das ist Mittags jetzt schier unmöglich. Ich bin mit dem kleinen am Arm dort und sie schläft einfach nicht ein. Und wenn fast wegdöst und ich raus will bekommt sie es mit und steht wieder im Bett. Entweder weil ein leises Geräusch war oder der kleine weint.
Nur ohne Mittagsschlaf kommt sie nicht aus.
Vielleicht haben wir es einfach falsch gemacht es war halt leise damals bei uns ... und allein einschlafen hat sie nicht gemusst bisher.
Habt ihr nen Tipp ?
Hatte überlegt abends wenn sie mehr müde ist einzuführen, dass man sagt das man kurz rausgeht und dann gleich wieder könnt und dann die Intervalle länger werden. Vielleicht klappt es dann auch Mittags ?

Sorry fürs jammern aber ich musste das mal loswerden

 
6 Antworten:

Re: Der Alltag.... etwas jammern muss

Antwort von Janine34 am 12.11.2018, 16:26 Uhr

Es wird sich alles einpendeln! Meine Große war 20 monate als ihr Bruder kam und nochmal 16 Monate spöter kam ihre Schwester. Der jüngste Spross kam ja dann erst nochmal 3 1/4 jahre später.
Aber die Große kam erst mit vier in den Kiga und ich hatte ein Jahr lang drei Kinder zi Hause. Es findet sich immer und pendelt sich ein! Nerven bewahren. Wir begleiten bis heute alle vier in den Schlaf. Sie gewöhnen sich daran, dass Geräusche um sie herum sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag.... etwas jammern muss

Antwort von Dezembärchen am 12.11.2018, 19:02 Uhr

Danke Janine

Hatten Nie wirklich Geräusche um sie herum gehabt
Und sie wird wach selbst wenn wir leise raus gehen ! oder nebenan im Bad jemand duscht.
Jemand meinte zu uns der Zug wäre schön abgefahren und sie wird immer wach werden weil es sich bisher ja auch nicht geändert hat.

Mal sehen was die Zeit bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag.... etwas jammern muss

Antwort von Janine34 am 12.11.2018, 20:34 Uhr

Das war bei meiner Großen genauso. Ich war immer allein mit ihr und wenn sie geschlafen hat war es halt leise. Für sie war es am Anfang auch eine Umstellung. Das brauch etwas. Kind drei und vier haben dann im Wohnzimmer in der Wiege und später im Matratze umfinkrionierten Laufgitter im größte Trubel geschlafen. Es brauch einfach etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag.... etwas jammern muss

Antwort von dine 83 am 12.11.2018, 20:58 Uhr

Mein „großer“ wird ja jetzt 2 und der kleine ist 8 Wochen alt...
der große kann auch nicht alleine einschlafen. Ich leg mich mit ihm und dem kleinen ins Bett. Klappt ganz gut bei uns. Manchmal stille ich den kleinen nebenher und eine Hand liegt beim großen. Bequem ist anders... aber so Klappt es ganz gut bei uns. Meist schlafen dann beide ein. Wenn der große eingeschlafen ist, verlasse ich m dem Baby das Zimmer u wir legen uns ins Schlafzimmer. Zu dritt in nem 90 cm breiten Bett ist mir dann doch zu gefährlich, au wegen der Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag.... etwas jammern muss

Antwort von buburuza am 12.11.2018, 21:18 Uhr

Ich fand das am Anfang mit zwei Kindern auch sooooo mühsam!!! Man könnte sich ständig zerteilen!
Ich hab mich auch mit beiden hingelegt und selbst versucht zu schlafen. Wir haben aber in den Kinderzimmern 140er Betten, damit man sich dazulegen kann. In einem 90er Bett zu dritt? Das geht natürlich überhaupt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Alltag.... etwas jammern muss

Antwort von SuInJu am 13.11.2018, 9:05 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft, innere Ruhe und gute Nerven. Gib euch noch ein wenig Zeit, dass sich alles einspielt.
Ich hatte auch ein geräuschempfindliches erstes Kind. Es war ja auch alles ruhig, solange ich mit ihr allein war. Es kam mir auch nicht ernsthaft in den Sinn, iwelche Geräusche zu simulieren, damit sie sich dran gewöhnt. Das kannst du doch auch jetzt dann machen. Jetzt gibt es schließlich mehr Geräusche. Deine kleine Große wird sich daran gewöhnen. Das braucht etwas Zeit und dabei wird sie ja auch älter. Wenn’s gar nicht geht, kannst du sie ja vielleicht auch mittags ne Runde im Buggy schieben, wenn das Wetter es erlaubt? Dabei ist meine immer gut eingeschlafen. Ich erinnere mich aber auch, dass meine Große sich zu der Zeit den Mittagsschlaf abgewöhnt hatte als ihr Brüderchen da war. Sie ist mir stattdessen immer nachmittags auf dem Heimweg von der Kita im Buggy eingeschlafen. War auch nicht so toll, denn da musste ich sie nach 30-40 Min. wecken, damit sie abends auch iwann mal wieder zur Ruhe kommt. Das fand sie natürlich auch nicht so toll.
Probiere einfach 3-4 Sachen geduldig aus, von denen du glaubst, sie könnten für euch passen. Ein Patentrezept gibt es nämlich nicht. Du musst schauen, was für euch passt - völlig unabhängig davon, was andere sagen. Denn die anderen müssen den Alltag schließlich nicht jeden Tag stemmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.