November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 11.12.2017, 9:56 Uhr

Bye bye Immunsystem

Vor dem Kind hatte ich 1 Erkältung pro Jahr....das war normal

Jetzt hätte ich seit August irgendwie 4? Oder so, meist gehen die ineinander über, ungefragt.
Sport wird nicht mehr 3 Mal die Woche gemacht, sondern immer dann, wenn die Lunge frei ist, also quasi einmal im Monat

Ich hoffe, der erste Winter mit Kita Kind ist der schlimmste und ab Frühjahr geht's bergauf.

Husten, Schnupfen, Ohrenknacken, Halsweh sind inzwischen Dauerzustand, der nicht mal mehr erwähnenswert ist

Geht es noch jemandem so???

 
6 Antworten:

Re: Bye bye Immunsystem

Antwort von buburuza am 11.12.2017, 10:23 Uhr

Du bist in einer Extremsituation und musst momentan echt viel stemmen. Das sieht man selber oft gar nicht so, von außen ist der Blick oft klarer. Aber es ist schon eine beachtliche Leistung, eine Einjährige, 80% Arbeit und den Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Es wird besser, versprochen! Und das erste KiGa Jahr ist wirklich das schlimmste.

Ich bin zwar momentan wenig erkältet (obwohl der Große quasi dauerrotzig ist), ich merke den Stress aber an meinem Hautbild. Ständig hab ich irgendwo juckende, schuppige Stellen und Ausschläge. Ich habe leichte Neurodermitis, und ich bin überzeugt, dass es jetzt grad wieder schlechter ist, weil ich zuwenig schlafe und zuwenig Verschnaufpausen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye Immunsystem

Antwort von Biechen87 am 11.12.2017, 10:40 Uhr

Im Moment eher andersrum....
Ich hatte früher mindestens 5 Erklärungen im Jahr....inkl der stellen wo die Mandeln waren entzündet....
In diesem Jahr bisher 1,5....die erste im Januar war schon schlimm und die 0,5 hatte ich Ende Oktober und die war echt nicht doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye Immunsystem

Antwort von Janine34 am 11.12.2017, 10:59 Uhr

Ich hab e schon ein paar mal erwähnt. Ich schwöre auf Zink. Am besten mit histidin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye Immunsystem

Antwort von AmyBell am 11.12.2017, 12:21 Uhr

Nehme ich schon seit September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye Immunsystem

Antwort von Minne am 11.12.2017, 13:20 Uhr

Ich war nach der Geburt dauerkrank inkl KKH, du erinnerst dich vielleicht. Das, was mich da rausgeholt hat, war Orthomol Immun. Da ging es ab dem dritten Tag total bergauf. Und seitdem nicht mehr solche Phasen. Vielleicht mal eine Überlegung wert? Ich nehme so was sonst nicht, aber da war es anscheinend nötig.
Doof... Gute Besserung und das nachhaltig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye Immunsystem

Antwort von Janine34 am 11.12.2017, 15:28 Uhr

Hast du mal überlegt was für den Darm zu machen? Der Darm gilt ja als Sitz des Immunsystems. Vielleicht ist da was aus dem Gleichgewicht. Ich hol auch inzwischen immer den Kindern direkt Lactobact junior oder Baby, wenn sie mal Antibiotika nehmen müssen, das ms hat total viel aus. Hast du mal in Erwägung gezogen zum Heilpraktiker zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.