November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 03.04.2019, 21:24 Uhr

Bettenfrage

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir keine Umbauseiten haben um das Gitterbett in ein Juniorbett umzubauen.

Ich sehe nicht ein jetzt 100 Euro auszugeben für ein 140m Bett und dann in 1-2 Jahren ein komplett neues Juniorbett mit 160m zu kaufen.

Juniorbetten mit 160m sind aber zu hoch im Moment und wir bräuchten einen Rausfallschutz.

Eigentlich wollte ich den Rausfallschutz heute montieren, geht aber nicht ohne die Umbauseiten
Die Idee war, dass sie übt, denn Ende mai geht's in den Urlaub und da gibt's nur Betten mit Rausfallschutz, keine Gitterbetten

Was mache ich jetzt?

 
5 Antworten:

Re: Bettenfrage

Antwort von Novembermum am 04.04.2019, 7:07 Uhr

Huhu.
Schau doch mal, ob du ein günstiges gebrauchtes Bett kaufen kannst und verkaufe das, welches du jetzt hast.
So würde ich es versuchen.
Und im Mai würde ich ein stillkissen oder seitenschläferkissen mit in den Urlaub nehmen und es zusätzlich vor den Rausfallschutz legen...so las zwischenpolster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von SuInJu am 04.04.2019, 11:54 Uhr

Ich würde erst schauen, ob es die Unbauseiten separat auch gebraucht gibt. Falls nicht, würde ich persönlich die 100€ investieren. Alles andere wäre mir vmtl. zu viel aufwand und meine Zeit ist ja auch was wert. ;) Mit den Umbauseiten kannst du euer Bett später sicher auch besser verkaufen (falls ihr das plant).

Zum Rausfallschutz: Wir haben bei unserer großen Tochter eine ganz dicke Kinderdecke drumgewickelt (wir haben echt einige davon geschenkt bekommen, so haben sie wenigstens einen Nutzen). Das ist sicherlich bauabhängig, aber bei uns geht das, da der Rausfallschutz nur aus einem langen Balken besteht.

Und was ich noch tun würde: Nach dem 140er-Bett direkt auf ein ganz großes Bett (90x200) umsteigen. Ich finde die Zwischengröße persönlich quatsch. Aber das mag Geschmackssache sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von s@bine am 04.04.2019, 18:44 Uhr

Wir haben nach dem 1. Geburtstag das gitterbett gegen ein juniorbett getauscht. Es hat an beiden Seiten eine Erhöhung weil es wie ein Auto aussehen soll. Das hat gereicht um nicht raus zu fallen.
Das behält er wohl solange er das Auto mag. Danach gibt es auch hier 140 er Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von AmyBell am 04.04.2019, 20:35 Uhr

Es wird wohl auf ein 160 cm Bett am Wochenende hinauslaufen.
100 Euro plus Importgebühr plus Versand plus 5-9 Wochen warten ist mir zu viel / zu nervig.
Mit dem Bett kann sie dann wenigstens ein paar Jahre leben und bis zum Urlaub üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von buburuza am 05.04.2019, 13:22 Uhr

Wir sind direkt vom Gitterbett ins ganz große Bett übersiedelt. Mit Bettschutzgitter zum unter die Matratze klemmen. Ich wollte kein Geld für diese zwischengrößen ausgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.