November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 27.09.2017, 11:00 Uhr

Beikostfrust

Ich verstehe es nicht...

Mal isst sie den Brei, mal nicht...
Sie hat Hunger will aber lieber die Flasche statt Brei, wenn die letzte zu lange her ist...
Und Zeiten gibt es schon mal gleich gar nicht. Weiss überhaupt nicht, wann ich ihr essen anbieten soll.

Wäre ja allew nicht schlimm aber das viele weg werfen frustriert mich schon...

 
9 Antworten:

Re: Beikostfrust

Antwort von Kimi96 am 27.09.2017, 11:12 Uhr

Also ich sehe das mittlerweile nicht mehr so eng.
Wenn sie nicht möchte lasse ich es abkühlen und stelle es nochmal in den Kühlschrank.

Unser Essen schmeißen wir ja auch nicht gleich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrust

Antwort von Anny85 am 27.09.2017, 11:19 Uhr

Kommt auf den Brei an. Den Mittags wärme ich auch auf. Der Grießbrei riecht echt eklig wenn er kalt wird....

Eigentlich sind sie jetzt auch alt genug um es zu vertragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrust

Antwort von Kimi96 am 27.09.2017, 11:53 Uhr

Ja stimmt da hast du natürlich recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrust

Antwort von Cherrykiss am 27.09.2017, 14:09 Uhr

Hallo,
Hmm, doofe Situation..... Bei uns gibt es Mittagessen und Abendessen immer ungefähr um die gleiche Zeit. Plus Minus eine halbe Stunde. Wenn sie Mittags die Flasche will - ok. Vielleicht ist sie so müde und das Essen zu anstrengend. Dann könntest du das Mittagessen nach dem Mittagsschlaf anbieten.... Wenn es keine Gewichsprobleme oder gesundheitliche Probleme gibt, ist meine Einstellung- Wer nicht ißt, ist satt!
Meine kleine Lady hat schlechter gegessen, als sie vier Zähne aufeinmal bekam und sie Magen-Darm hatte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrust

Antwort von Minne am 27.09.2017, 15:02 Uhr

Also unser Kleiner nascht schon Dreck von der Straße, da darf das Essen dann auch noch Mal angeboten werden.
Er isst zurzeit nur, wenn er dabei ein Toastbrot mummeln darf. Na ja, denn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrust

Antwort von buburuza am 27.09.2017, 15:10 Uhr

Seh ich auch so. Unsere krabbelt nach dem essen unter den Tisch und isst das, womit sie vorher am Tisch gespielt hat. Naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrust

Antwort von Anny85 am 27.09.2017, 19:25 Uhr

Haha stimmt, das macht meine auch. Bin da eigentlich auch nicht empfindlich. Wir hatten nur zu Beginb die gefühlten 7 Monatskolliken. In denen hänge ich vielleicht noch

Wir haben noch keinen Mittagsschlaf. Daher wäre der Mittagsbrei sehr spät. Eine Nachmittags Zwischenmahlzeit schaff ich auch nicht.
Ist auch nicht schlimm. Das weg schütten ärgert mich nur so.
Aber dann wärme ich jetzt in Zukunft alles auf.

Aber letzte Frage... Entwöhnen sich Flaschenkinder anders oder später als Stillkinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrust

Antwort von buburuza am 27.09.2017, 21:31 Uhr

Entwöhnen von Flasche oder Brust meinst du?
Hmmm... unser Großer wurde mit einem Jahr abgestillt, sein Gute-Nacht- und sein Guten-Morgen-Fläschchen gab es noch laaaaange danach.
Die Kleine ist ein Busenjunkee und wird wohl nie ein Fläschchen akzeptieren. Bin gespannt, wie lang wir stillen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrust

Antwort von Cherrykiss am 28.09.2017, 7:59 Uhr

Hallo,
hmm, kein Mittagsschlaf? Dann führ doch einen ein. Irgendwann hatte ich beschlossen auf feste Zeiten wie in Krippe/ Kiga umzusteigen und einen immer gleichen Tagesrhythmus einzuführen. Hat sich bei uns bewährt. Klar Zeiten verschieben sich mal etwas aber vom Geundgedanken her. Bei und gibt es ca. um 12h Essen und dann ab ins Bett. Danach Snack.
Gab am Anfang etwas Protest als sie merkte, dass das jetzt jeden Tag so läuft aber jetzt - läuft es gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.