November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen87w am 19.08.2017, 9:43 Uhr

Basteln an Baby Nummer 2

So Ladys,

Euch kann ich es ja sagen. Wir haben beschlossen nun an Baby Nummer 2 zu basteln. Schauen wir mal...

Bin diesmal deutlich entspannter als bei der Planung für Nummer 1....

Trotzdem verrückt...2 Kinder ist ne andere Hausnumner....aber wir finden in dieser Welt sollte keiner alleine aufwachsen.

Wie ist es bei euch so?

 
23 Antworten:

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Biechen87 am 19.08.2017, 10:34 Uhr

Wir sind uns noch nicht so ganz sicher....
Es gibt viel was dafür aber auch dagegen spricht.
Erst einmal muss ich so und so erst ordentlich abspecken.
Wir werden Sehen,was die Zeit mit sich bringen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von elocin1206 am 19.08.2017, 11:43 Uhr

Wir haben mit Nov 2016 schon Nr. Zwei & sind mit der Familienplanung fertig.
War schon eine Umstellung.

Dann erfolgreiches Basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Lisaloca am 19.08.2017, 12:00 Uhr

Viel Erfolg für euch
Halte uns auf dem laufenden ja?
Ich bin der gleichen Meinung wie du und unsere beiden Großen sind auf den Tag 17 Monate auseinander
Ich glaube wir sind jetzt aber komplett oder falls wirklich ein viertes, dann erst in drei oder vier Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Janine34 am 19.08.2017, 13:08 Uhr

Oh wie schön!!!
Meine sind 20 Monate auseinander, dann kam das dritte (wird morgen 4 Jahre alt) nach 16 Monaten. Ich wollte unbedingt gut kurze abstände und es hat immer sofort geklappt. Finde ich nach wie vor gut. Die Kinder spielen viel miteinander und haben ein sehr enges Verhältnis. Nochmal hätte ich so einen kurzen Abstand nicht geschafft. Daher kam das vierte nach 3 Jahren und 3 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Dezembärchen am 19.08.2017, 15:26 Uhr

Dann viel Glück das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Sternchen87w am 19.08.2017, 16:43 Uhr

Ich gehör auch zu den moppeln...hab aktuell 8 kg weniger als vor der Schwangerschaft. So lange ich nicht schwanger bin mach ich langsam und in Ruhe weiter...und das werd ich dann nach einer erneuten schwangerschaft auch wieder machen. Bei mir hat es glaub ich klick gemacht das ich für meine Tochter fitter werden möchte und nicht die "dicke" Mutti aber ich mach das langsam und in Ruhe. Hab mal in hau Rück fast 25 Kilo abgenommen und das war dann ein Jahr später wieder drauf ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von pjulenni am 19.08.2017, 19:11 Uhr

Schön! Freut mich für euch, drücke euch dir Daumen das es bald klappt

Wir fangen denke ich nöchstes Jahr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Fipspossible am 19.08.2017, 20:31 Uhr

Wir bekommen kein 2. Baby ... wir sind unfassbar froh und dankbar über unser Baby. Es ist nicht immer alles so locker flockig "Zack Schwanger - Zack 9 Monate - Zack Baby da". Deshalb ist unsere Maus aber noch lange nicht alleine aufwachsend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von AmyBell am 19.08.2017, 22:07 Uhr

Das kann ich genauso unterschreiben!

Mit unserem gesunden Kind haben wie sooooo viel mehr bekommen, als wir immer gehofft haben. Das Schicksal hat uns bereits sehr gütig bedacht. Wir bleiben zu dritt und damit super glücklich und komplett.
Das Risiko für das Leben eines neuen Kindes oder für mein Leben ist zu hoch als das wir das riskieren wollen

Ich wünsche dir, dass es bald klappt und dass du eine schöne, sichere Schwangerschaft hast und euer zweites Wunder bald kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Sarahlita am 19.08.2017, 23:07 Uhr

Dann drücke ich euch die Daumen. Freut mich sehr für euch!!
Mein Mann würde jetzt gleich Nummer 2 produzieren, da ich aber komplett alleine ohne jegliche familiäre Hilfe bin mit unserem Wurstel jetzt, möchte ich erstmal in Ruhe abwarten. Die Sprüche von wegen “Ein Kind ist kein Kind“ machen mir auch irgendwie Sorgen
Ich wünsche mir ein Geschwisterchen für unseren Goldschatz aber wenn er alleine bleibt dann bin ich auch vollkommen. Wie Amy schon sagt, wir sind reich beschenkt mit einem wunderbaren, gesunden Kind. Wir werden sehen wie ich in einem Jahr zu disem Thema stehe
Euch alles Liebe u halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Sternchen87w am 20.08.2017, 0:24 Uhr

Ich finde es gibt da kein richtig oder falsch zur Frage Wie viele Kinder und hab ja auch geschrieben das WIR für uns sagen wir möchten ein Geschwisterchen und das nach Möglichkeit nicht mit so Grossen Abstand.

Und ja ich finde auch wir sind reich beschenkt und können glücklich sein das es keine großen Probleme in der Schwangerschaft gab und natürlich gibt es keine Garantie das das wieder so ist. Man kann nur positiv denken und hoffen...

Für uns wäre zb nach Nummer 2 definitiv Schluss aber ich finde es toll wenn Familien 3,4 oder mehr Kinder bekommen.

Jede Familie muss einfach schauen was passt für uns und was fühlt sich richtig an...

Und wenn es gesundheitliche Probleme gibt die Leben von Mutter oder Kind gefährden wäre die Sache für mich auch erledigt...

Schauen wir was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von fee90 am 20.08.2017, 4:37 Uhr

Ohtoll,ichwünsche euch auch schonmal viel Glück und alles gute. Wie lange hat es denn beim ersten gedauert?
Wir haben für Nummer 1 genau 3 Jahre gebasteltund Nummer 2 hat 1 Jahr gedauert bis ich schwanger war.

Wir sind nun mit 2 auch komplett. Wir haben ein gendefekt in der familie, meine Tochter ist krank, wovon ich aber erst in der 2. Schwangerschaft erfahren habe. Sonst wäre unsere Tochter höchstwahrscheinlich ein Einzelkind geblieben.. Es hat aber alles auf der Welt seinen Grund, daran glaube ich. ich war auch immer für ein Geschwisterchen, hätten wir früher davon erfahren und unsere Tochter müsste ein Einzelkind bleiben wäre ich schon traurig .
Wir hoffen nun das diesen gendefekt unser Sohn nicht abbekommen hat, das erfahren wir ungefähr zu seinem Geburtstag.

Ich liebe auch große Familien mit3-4 Kindern Vorallem in ca 20 Jahren ist das toll aber für mich ist der Stress auch zu groß. Meinem Mann reicht es auch :) wir sind sehr überfordert, vorallem mit der Krankheit unserer Tochter.

Habe nun die spirale, ich hoffe es passiert keine Panne ,für mich wäre das ein Albtraum :))

Hoffe jetzt das ich keine Albträume bekomme ;)))

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Janine34 am 20.08.2017, 7:36 Uhr

Darf ich fragen um was für eine Art Gendefekt es sich handelt und wie es sich auswirkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Sternchen87w am 20.08.2017, 8:57 Uhr

Beim ersten im 3. ÜZ.
Damals hab ich mich sehr verrückt machen lassen von meinem DAMALIGEN Arzt von wegen so eine schlimme Schilddrüsenunterfunktion wer weiß ob das klappt ohne Hilfe usw.
Dh ich hab Ovus gemacht und alles mögliche.

Nun hab ich nur beim Arzt prüfen lassen das alles richtig eingestellt ist und wir gehen es einfach locker an.

Kranke Kinder sind immer eine besondere Herausforderung, das kann ich mir vorstellen.

Ich drück dir Daumen das euer Sohn nicht betroffen ist. Aber falls doch werdet ihr auch das schaffen auch wenn es weitere Anstregung bedeutet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Minne am 20.08.2017, 12:39 Uhr

Viel Spaß dabei!
Und viel Erfolg :)

Ich glaube, wir sind fertig. Zumindest mein Mann, ihr habe ihn neulich nach einer durchwachten Nacht im Spaß gefragt und er hat mir einen Vogel gezeigt.
Na ja, drei ist ja schon mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Emma81 am 20.08.2017, 18:00 Uhr

Viel Spass und Erfolg. Wir haben ja jetzt 3. Ich könnte mir schon noch eins vorstellen, aber mein Mann nicht so richtig. Mal sehen....aber wahrscheinlich bleibt es bei den dreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von fee90 am 20.08.2017, 20:15 Uhr

Klar.
Sie hat das familiäre Mittelmeerfieber, mit der schwersten Mutation. Das sind unerwartet hohe Fieberschübe mit Bauch und gelenkschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von MäuschenNr.3 am 20.08.2017, 21:48 Uhr

Also wir haben jetzt 5 und ich denke, wir sind fertig.
Aber selbst wenn ich wollte, ich habe bisher noch keinen Zyklus, ich könnte gar nicht schwanger werden

Aber euch alles Gute! Ich finde kurze Abstände toll, aber leider spielt das Leben da oft nicht so mit...
Würde mich sehr freuen, wenn es bei euch schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Sternchen87w am 20.08.2017, 22:11 Uhr

Witzigerweise hatte ich auf den Tag genau 3 Monate nach der Geburt meine erste Periode und seitdem so regelmässig wie nie zuvor...das wäre also zumindest gegeben und bri allem anderen schauen wir was kommt.

Aber ich denke 5 Kinder ist schon immer viel viel los...da bewundern ich dich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Sternchen87w am 20.08.2017, 22:13 Uhr

Fee90 das hab ich ja noch nie gehört! Ist das ein seltener gendefekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von fee90 am 21.08.2017, 9:20 Uhr

Selten eigentlich nicht aber man sieht es halt keinem an wer es hat. Überwiegend ist es im mittelmeerraum verbreitet deshalb heißt es auch so.
Allein bei uns in der Familie müssten viele dieses gendefekt haben, weil sich gendefekte vererben. Es sind bei uns aber fast alle nur Träger, meine Tochter hat das Schicksal erwischt und ihr geht es garnicht gut damit.

Irgendwie ist hier der Beitrag nicht zu sehen den ich dir geschrieben hab..

Schön das es bei euch so schnell geklappt hat. Bin mir sicher das es auch diesmal schnell gehen wird.
Halt uns doch bitte am laufenden..

Viel Glück &808; alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von Sternchen87w am 21.08.2017, 11:59 Uhr

Danke dir. Das mach ich.
Ich hab gestern Abend mal gelesen über den gendefekt...hört sich echt scheisse an...kann man das denn irgendwie medikamentös abmildern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln an Baby Nummer 2

Antwort von fee90 am 21.08.2017, 17:45 Uhr

Jaein... wenn man kein Medikament nimmt bildet man zu viel Protein und das landet in der Niere oder auch anderen Organen , bis hin zum Nierenversagen, Dialyse usw... das Medikament kann die schübe mildern, muss aber nicht nicht. Jeder reagiert anders drauf... es schützt wenigstens die Nieren. wir haben im märz angefangen und sehen keine Besserung. Sie hat sogar durch das Medikament ständig viele aphten im Mund, die dann über Wochen heftige Schmerzen machen, Appetitlosigkeit usw

Ich könnte dir einen Roman darüber schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.