November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 26.12.2017, 8:57 Uhr

Backenzahn im Gaumen???

Ich brauche mal eure Hilfe, ich mache mir Sorgen.
Zähne 11 und 12 kommen gerade mit aller Gewalt (Eckzähne glaube ich)

Jetzt habe ich gestern ganz hinten auch etwas weiß schimmern sehen unterm Fleisch, Höhe Backenzähne, aber wie ich finde zu weit innen, also im Gaumen.
Versteht ihr was ich meine?

Kommt mir das nur so vor, weil noch keine Zähne da sind als Anhaltspunkt, oder kann es echt sein, dass ein Backenzahn falsch kommt, also neben der Kauleiste im Gaumen????

Ich hab das noch nie gehört und echt keine Ahnung von sowas

 
10 Antworten:

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von Sarahlita am 26.12.2017, 9:04 Uhr

Huhu guten Morgen Amy, keiiiine Ahnung. Habe ich leider auch noch nie gesehen o gehört. Würde mir da aber versuchen keine Sorgen zu machen. Immer leichter gesagt als getan. Ich weiß.
Ansonsten zeigst es mal dem Kinderarzt. Feiertage sind ja bald rum. Einen schönen Tag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von AmyBell am 26.12.2017, 9:36 Uhr

Ja im Kopf weiß man das ja auch. Außerdem kommt der Zahn, wo er will und es sind ja auch nur Milchzähne.
Aber irgendwie macht man sich doch Sorgen. Alles ist geschwollen und sie quält sich so.

Irgendwie komme Zähne bei uns immer in Schüben. Warum einer, wenn man auch drei auf einmal durchjagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von Sarahlita am 26.12.2017, 10:24 Uhr

Ich verstehe das mit dem Sorgen!!!! Ich sorge mich doch auch sobald was außer der Reihe ist....aber in der Fälle war meine Sorge unbegründet bzw es war was aber nur halb so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von Minne am 26.12.2017, 11:59 Uhr

Noch die davon gehört.
Ist es denn hart? Oder nur weiß = Belag? Ist ja manchmal schwer ranzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von AmyBell am 26.12.2017, 12:33 Uhr

Im Moment tun ihr die Zähne so weh, dass sie den Mund nur aufmacht, wenn sie sieht, dass ich dentinox am Finger habe.

Ich habe es gestern nur zufällig beim Gähnen gesehen.
Da sie die Nacht Schmerzen hatte, wollte ich nicht permanent im Mund rumpopeln um zu fühlen, ob da tatsächlich etwas ist. Ich muss es später nochmal probieren
Freiwillig den Mund aufmachen ist nicht so ihr Ding. Keine Ahnung, wie das werden soll, wenn wir mal zum Zahnarzt müssen.

Wann geht man eigentlich zum ersten Mal zum Zahnarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von buburuza am 26.12.2017, 12:51 Uhr

Ich hab bereits mal von solche Zähnen im Gaumen gehört. Ist nicht tragisch, aber lass es doch mal vom Kinderarzt anschauen. Beim nächsten Routinetermin oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von Minne am 26.12.2017, 12:56 Uhr

Sonst vielleicht Soor mit im Kopf behalten?
Das juckt ja auch dies bzw tut weg. Nicht, dass es so was ist.
Zum Zahnarzt geht man am besten selbst zur Kontrolle und nimmt den Zwergi mit, dann geht das ruckzuck und ist kein extra Aufriss.

Ich habe eben noch mal bei Ragnar nachgeschaut, er bekommt vier Backenzähne auf einmal
Auf jeder Kauleiste einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von AmyBell am 26.12.2017, 13:43 Uhr

Vier Backenzähne auf einmal????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von Minne am 26.12.2017, 15:54 Uhr

Ja, leider wirklich. Alle Spitzen sind schon draußen. Sind echte Brocken, diese Backenzähne. Er ist auch echt viel.kranj, seitdem das angefangen hat, also seit Anfang Dezember.
Aber sie sind mitten auf der Kauleiste, zu den Schneidezähnen sind noch Lücken.
Ich wünschte, ich könnte ein Foto machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn im Gaumen???

Antwort von AmyBell am 26.12.2017, 16:23 Uhr

Vielleicht ist das, was ich sehe die innere Ecke eines Backenzahns?!
Und die äußere Kante ist einfach noch nicht durch....

Es ist definitiv hart und spitz, also nichts wie soor.

Zahn 10 an Heiligabend, 11 und 12 jetzt und 13 morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme durch zue Nase und juckender Gaumen...

Ich wach in letzter Zeit oft nachts auf weil meine Nase dicht ist und mein Gaumen ist ein wenig geschwollen und juckt. Außerdem habe ich oft schon abends wenn ich müde werde so einen rasselnden Atem, als wär ich erkältet und schlimmen husten, warum ich auch schlecht einschlafe. ...

von PippiLotta16 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gaumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.