November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 17.01.2019, 18:51 Uhr

Abendbrot

Erst einmal Danke für die Genesungswünsche.
Das Fieber war Samstag Abend endlich runter....dafür hatte er Sonntag morgen Ausschlag,der Montag komplett übern Körper war.Diagnose: Nesselsucht durchs Virus.Dagegen haben wir was bekommen und seit heute ist es weg.
Bisher ist er nur Heiser.

Sooo....nun warum ich schreibe.
Seit Wochen mag mein kleiner sein Abendbrot nicht richtig essen.(Nachmittags schiebt er kohldampf und würde wahrscheinlich den halben Kühlschrank leer machen....ich halte es in Grenzen)
Ist schmierwurst drauf,beißt er nur ein oder zweimal ab.
Haben wir Käse oder Wurst drauf,wird der Belag zuerst gegessen und auch vielleicht ein oder zweimal vom Brot abgebissen(egal ob Weizen oder Roggenbrot).
Was gibt es bei euch ?
Also was für Brot und Belag?
Ich wäre dankbar über ein paar Anregungen.

 
7 Antworten:

Re: Abendbrot

Antwort von Minne am 17.01.2019, 20:31 Uhr

Hmm, wenn er nicht essen mag ist vielleicht der Hunger weg oder ein anderes Bedürfnis wichtiger. Ist er vielleicht einfach schon zu müde? Unserer spachtelt sich auch gern am Nachmittag was rein :) und damit überwindet er dann sein Nachmittagstief. Abends isst er letztendlich etwas weniger, aber er hat dann wenigstens schon was im Magen.

Mit Haferflocken in Milch oder Joghurt ist er übrigens immer zu ködern. Oder mit (ggf. pikanten) Waffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Janine34 am 17.01.2019, 21:46 Uhr

Wenn er Nachmittags hunger hat würde ich ihm da geben. Vielleicht ist das einfach seine Zeit.
Wir essen Abends warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von AmyBell am 18.01.2019, 9:47 Uhr

Schwierig. Beim ersten Lesen hatte ich den Eindruck, er ist einfach zu satt und pickt sich nur das Beste raus.
Ich würde das Abendbrot mal am Nachmittag anbieten. Wenn ihr abends kocht, kann man ja vieles über Nacht im Kühlschrank lassen und es am Nachmittag wieder erwärmen.
Manchmal gibt es so Phasen mit dem Essen. Im Moment futtert unsere Motte fast einen ganzen Brokkoli Kopf (die Röschen) alleine weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von dine 83 am 18.01.2019, 11:25 Uhr

Meiner war schon immer ein schlechter Esser, bin immer froh wenn er überhaupt was ist. Momentan mag er nur Toastbrot m Butter....
Ich kann’s nicht ändern u au nicht in ihn reinstopfen. Mittlerweile denk ich mir er wird es sagen wenn er Hunger hat. U d sagst dann au deutlich was er will bzw was er nicht will.

Wahrscheinlich hat er abends keinen Hunger- wenn er sonst isst u fit ist würd ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Dezembärchen am 18.01.2019, 11:35 Uhr

Unsere isst auch gern mal nur den Belag. ( Wurst ) dann bekommt sie maximal noch ein Stückchen Belag ansonsten muss erst das Brot gegessen werden bevor es neue Wurst gibt.
Leider isst sie überhaupt keinen Käse oder
Frischkäse
Aber dafür viele Tomaten und Gurken
Vielleicht hat Deiner wenig Hunger wenn er nur zweimal abbeißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von buburuza am 18.01.2019, 12:43 Uhr

Unsere futtert auch bevorzugt den Belag runter. Da sie aber auch sehr schlecht isst, bin ich manchmal froh, wenn sie wenigstens das isst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Janine34 am 18.01.2019, 14:22 Uhr

Bei uns ist im Momenr fast alles: „iiih Kaka!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.