Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 10.07.2017, 11:55 Uhr

Zecken

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass unsere Katze dieses Jahr so viel Zecken hat.

So, ohne dass ich im Garten oder sonst wo war, hatte ich am Samstagabend eine Zecke an mir entdeckt!
Nun ist die Angst natürlich noch grösser, dass die Kleine auch eine abbekommt!

Die Wohnung habe ich gestern auf Links gedreht, überall gründlich gesaugt und und und.

Kann man noch irgendwie was machen, damit die Kleine geschützt werden kann?

 
3 Antworten:

Re: Zecken

Antwort von Equi am 10.07.2017, 15:29 Uhr

Ne, du wir haben 3 Hunden, die haben manchmal trotz spotzeug zecken. Wir kontrollieren die Hunde oft. Die Kinder hatten bisher noch nie Zeilen. Wichtig ist das die Jecken fix gezogen werden. Borreliose wird von Zecken nach ca 6h Stunden übertragen. Da die Borreliose bei zecken im Darm angesiedelt ist. Fsme übertragen eigentlich nur zecken in hochrisikogebiete und dagegen kann man impfen, weiß nur nicht ab wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von wuschel1978 am 10.07.2017, 16:54 Uhr

FSME macht unsere Kiä ab 2 Jahren auf meinen Wunsch, andere erst ab sechs... Ich hab gehört der Verlauf von FSME ist bei kleinen Kindern nicht so schlimm und Borreliose ist ja mit Antibiotikum behandelbar... Wenn ein Zeckenbiss, dann mit Kuli die Stelle ummalen und 7 Tage gucken...
Wir hatten bisher zum Glück noch nie ne Zecke...
Und Zecke aufkleben und anschauen mit Lupe ob was stecken geblieben ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von christineg am 11.07.2017, 20:12 Uhr

Bei uns, in Österreich, wird FSME ab 12 Monaten geimpft, ich lass es auf jeden Fall machen, leben im Risikogebiet und sind sehr viel in der Natur unterwegs. Mein Mann und ich sind auch Geimpft.
Außer die Katzen vor Zecken zu Schützen, damit sie keine ins Haus tragen kannst du nicht wirklich was vorbeugend machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.