Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koukla85 am 17.07.2017, 13:06 Uhr

Zahnpflege

Hallo allerseits,

nun sind ja bei den meisten die ersten Zaehnchen vorhanden (und bei uns ebenfalls 4 Stueck bisher). Somit hat ja auch die Zahnpflege begonnen - bzw wird empfohlen. Nun putze ich jeden Abend kurz mit Fingerbuerste und etwas Babyzahncreme die Zaehnchen.

Er liebt das Zeug - nur beisst er auch gern mal in den Finger *autsch* aber wenigstens laesst er sich im Mund rumfummeln ohne Gemecker :)

Aber die eigentliche Frage - wie macht ihr das denn mit der letzten Mahlzeit sprich Milch (egal ob Flasche oder Brust)?? Mein Kleiner bekommt Abendbrei, aber dann spielt er noch bissl und danach beim Waschen werden Zaehne geputzt. Aber vorm Schlafen bekommt er immer nochmal eine Flasche Milch (quasi das Einschlafstillen durch letzte Flasche ersetzt, obwohl er aber erst im Bett dann richtig einschlaeft). Nach der Flasche gehts dann aber direkt ins Bett und ich will eigentlich nicht dann nochmal mit putzen anfangen weil das Ritual bisher super klappt und er dann auch direkt schlafen geht wenn ich ihn in sein Bett leg.

Nur les ich immer wieder, dass (wie bei uns Erwachsenen) man ja nach der letzten Mahlzeit Zaehne putzen sollte.

Wie macht ihr das? Oder ist das zu streng gesehen mit der Milch?

Danke schon mal!!

 
6 Antworten:

Re: Zahnpflege

Antwort von Saphira2013 am 17.07.2017, 14:31 Uhr

Wir putzen auch nach dem Abendbrei die Zähne. Am Anfang fand er es lustig jetzt wird es manchmal schwer das er den Mund aufmacht
Beim stillen weiß ich das es nichts ausmacht aber Flasche bin ich mir nicht 100% sicher aber ich denke nicht alle Flaschenbabys sind ab dem ersten Zähnchen ohne Flasche in der Nacht und solange er die Flasche nicht zum dauernuckeln hat werden die Zähne es bestimmt überstehen solange du sonst immer gut Zähne putzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Holatriodelo am 17.07.2017, 19:14 Uhr

Wir putzenwirklich nach der letzten Flasche, ich sing ihm immer ein Lied und Putz die Zähne. Aber das dauert wirklich nur ein paar Sekunden weil er auch den Mund nicht wirklich aufmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Matta80 am 17.07.2017, 21:29 Uhr

Luis bekommt noch die Brust.
Ich putze ihm 2x am Tag die Zähne (8Stück).
Morgens und Abends.
Nach den Zähne putzen wir er abends und nachts noch oft gestillt.....Deswegen lässt es sich nicht vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Kashmir80 am 17.07.2017, 21:43 Uhr

Ich putze bei meinem Kleinen morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Stillen. Bei uns gibt es den Abendbrei am Tisch, dann geh ich ins Schlafzimmer zum Stillen.
Danach werden Zähne geputzt, gewickelt, Schlafi an und ab ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von maja 26 am 18.07.2017, 12:34 Uhr

Ich putze ihm morgens nach dem Frühstück die 4 zähne und abends nach dem abendbrot.
Ich stille ihn aber noch nachts ziemlich oft
Zur Zeit ab 12 uhr jede stunde.
Es geht nicht anders
Ich glaube nicht das es schadet. Andere machen es ja auch so
Ich hoffe es zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Koukla85 am 18.07.2017, 13:43 Uhr

Ok danke Maedels! Vielleicht werd ich mal versuchen die Abendroutine etwas anzupassen und ihm die Flasche eher geben und erst danach letzte Windel und Zaehne putzen und Bett... Zahn Nummer 5 macht sich nun auch gerad auf den Weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.