Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella am 10.07.2017, 11:34 Uhr

Wo wickelt ihr? Wie bei Laune halten?

Hallo Mädels!

Wo wickelt Ihr zur Zeit Eure Zwerge? Benutzt Ihr noch einen Wickeltisch?

Bislang hab ich immer auf unserer Wickelkommode gewickelt. Seit knapp 2 Wochen hat Felix das Drehen von Rücken auf Bauch und zurück so richtig für sich entdeckt und kugelt durch die Weltgeschichte. Das ist an sich ja toll, aber auf dem Wickeltisch dreht er sich nun auch flugs auf den Bauch und untersucht seine gesamte Umgebung mit Creme, Wasserbehälter, Wattepads etc.. Weiß kaum noch wie ich die Windel wechseln soll u Anziehen ist zum regelrechten Kampf geworden. Das Mobile über dem Tisch hilft da auch nicht mehr.
Wie macht Ihr das? Wie haltet Ihr die Zwerge bei Laune, sodass das auch mit dem Wickeln klappt?!

 
8 Antworten:

Re: Wo wickelt ihr? Wie bei Laune halten?

Antwort von ausviermachfünf am 10.07.2017, 11:49 Uhr

Nachdem wir am Wochenende fast einen Absturz hatten, wickeln wir nun auf dem Boden. Seitlich wäre ja ein Tisch, hinten und auf der anderen Seite ist die Wand aber Madame hat sich für vorne entschieden, als ich grad nach der Windelpackung greifen wollte

Ich drücke ihr immer irgendwas in die Hand und dann klappt es meist schon, manchmal muss ich aber dann doch meckern und dann ist meistens ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wickelt ihr? Wie bei Laune halten?

Antwort von DieRegenfrau am 10.07.2017, 11:57 Uhr

Hier sieht es mitunter nicht anders aus. Gerade abends zum waschen und schlafi anziehen ist es echt ätzend geworden.
Manchmal hilft das mobile und ich drück ihm Creme oder ne feuchttücherpackung in die Hand. Dann muss ich schnell sein. Gerade wenn er gekackert hat, will er immer besonders schnell abhauen. Bin von dem Kampf manchmal echt angenervt. Bei nur pullern Wechsel ich auch lieber auf dem Boden. Und beim Anziehen morgens lass ich mir jetzt immer Zeit. Wenn er dann ne halbe Stunde in der Windel rumrennt ist es halt so... nach und nach zieh ich dann ein Teil mehr an. Schont auf jeden Fall unser beider Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wickelt ihr? Wie bei Laune halten?

Antwort von Julibaby17 am 10.07.2017, 12:01 Uhr

Wir wickeln noch auf der Komode. Auch wenn er der Meinung ist sich ständig drehen zu müssen ist es für mich doch rückenschonender.

Gebe ihm auch immer etwas in die Hand zum Spielen sonst fummelt er an seinem Schniedel herum der manchmal auch voller Kacki ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wickelt ihr? Wie bei Laune halten?

Antwort von mamiii2016 am 10.07.2017, 14:00 Uhr

bei uns ist es ähnlich.. nur kommt zur gymnastik noch gemecker hinzu. ich drücke ihm was in die hand und versuche mich zu beeilen. an tagen mit starken nerven lasse ich ihm auch mal ne minute meckern. wenn ich meine nerven schonen will sitzt er auch mal nur in windel rum (ist ja momentan schön warm) und bekommt nach und nach was an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wickelt ihr? Wie bei Laune halten?

Antwort von Cherrykiss am 10.07.2017, 15:07 Uhr

Hallo,
auf dem Wickeltisch und wir haben die gleichen Probleme. Im Urlaub hatte ich keinen und es war sogar noch schlimmer. Die Begrenzung des Wickeltisches hat gefehlt. Kleine Lady hat was gesehen, beim Wickeln am Boden und kullert sich weg... Mit Kacki am Po. Wickeln auf dem Bett ging minimal besser... Würde es einfach ausprobieren was bei euch am besten klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wickelt ihr? Wie bei Laune halten?

Antwort von Equi am 10.07.2017, 15:25 Uhr

Ich Wickel überall, auf der Erde, auf der Couch, auf einem umgeklappten Sitz im Auto ( fahren einen Bus ) Juli meckert ab und an beim wickeln, spielt dann aber mit meinem Handy, oder fernbedingung und dann geht das eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wickelt ihr? Wie bei Laune halten?

Antwort von Holatriodelo am 10.07.2017, 18:25 Uhr

Bei uns seit ein paar Wochen das gleiche, aber er schreit und wird richtig aggressiv. Ich Wickel schon seit einer Weile meist im stehen oder bei totaler Ablenkung noch dass es klappt. Angezogen wird er auch in Etappen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wickelt ihr? Wie bei Laune halten?

Antwort von FrauEule am 11.07.2017, 10:00 Uhr

Ich Wickel schon sehr lange auf dem Boden, der Wickeltisch war eine klassische, vorhergesehene Fehlinvestition.

Ich muss sehr schnell sein und wenn es machbar ist die Windel zu haben bis er sich auf den Bauch gedreht hat, denn das macht er immer. Leider lässt er sich nicht mehr gut ablenken dabei. Als wüsste er genau warum...!
Sobald er stehen kann wird im stehen gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.