Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 02.10.2018, 17:36 Uhr

Wir hatten

auch die U7. Er ist 14,4 Kilo schwer und 92cm gross.
Lt. Ärztin redet er zu wenig aber das kommt noch, war bei meinem grossen Sohn ähnlich und 6 Monate später hat er wie ein Buch gequatscht.

 
3 Antworten:

Re: Wir hatten

Antwort von ausviermachfünf am 03.10.2018, 11:30 Uhr

Schöne Werte, wir sind morgen dran und dazu noch krank
Bin gespannt ob das klappt.

Die Kleinen sind/werden jetzt 2 Jahre und ich finde, da brauchen sie noch nicht alles perfekt können. Ich sag immer, wenn sich bis 3 nichts tut, dann hat man noch genug Zeit zum Handeln. Sagte auch eine Logopädin bei einer Fortbildung die ich besucht hatte (unteranderem ging es um Sprachentwicklung, Mehrsprachig und LRS)
Meine sagt seit 2 Wochen genau einen Satz:
Mama, was machst du da?
Ansonsten sind es auch nur einzelne Worte oder 2 Wort Sätze ausser der 2 Wort Satz wird zur Frage, dann kommt "xxx holen, oder?"
Das kam bei uns auch eher über die Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten

Antwort von Equi am 03.10.2018, 21:58 Uhr

Meiner redet auch nur ein paar Wörter, selten man einen Satz, ich finde das auch nicht so schlimm. Der große war auch spät dran mit der Sprache und jetzt labert er nur noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten

Antwort von Musikerin am 05.10.2018, 16:46 Uhr

Ich denke auch, das es kein Grund zur Sorge ist. Die wichtigsten Wörter kamn er ga schon: meine, auch und hey.
Spätestens in 6 Monaten denke ich wird er mehr reden. Mein grosser Sohn hat mit 2 Jahren auch nicht viel mehr gesprochen und so bald der Knoten geplatzt ist quasseln die kleinen wie ein Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.