Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 16.03.2018, 9:45 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben

Wollte mal fragen ob noch jemand für Milch Flaschen benutzt?
Unsere Emily-Rose trinkt früh und abends noch aus der Flasche,aber seit neusten beißt Sie die Sauger,wie auch die Schnuller durch.Wäre es nur Cent-Artikel würde ich ja nichts sagen,aber wir haben Flaschen von Avent und da kosten die schon mal das Stück um die 6€.Und das ärgert mich dann schon.
Aus Achnabelbecher oder ganz aus der Tasse oder Becher trinkt sie nicht.Da wird nur damit gespielt.Ich verzweifelt langsam.Genauso auch selbstständig essen.Geb ich ich was zum abbeißen,wird es im ganzen rein geschoben,so dass kein kauen mehr möglich ist.Und selbst Löffeln ist auch so eine Sache.Landet überall,nur nicht im Mund.Meist an der Wand,Boden,Haare oder auf Mama.Vor ein paar Tagen hat es auch unseren Hund erwischt.Der hat sich gefreut das was runter fiel.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.Entweder bin ich zu doof ihr das bei zu bringen,oder sie will mich ärgern.

 
4 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Allgäuerin85 am 16.03.2018, 12:31 Uhr

Hatt ich auch ne zeitlang, bis es mir gereicht hat.

Hab dann einfach auf billige Babylove Flaschen umgestellt, da sind auch die Sauger viel günstiger...

Hat sie aber sowieso nur ne zeitlang gemacht, seit ein paar Wochen lässt sie es bleiben.

Bei uns wir Milch auch außschließlich aus babyflaschen akzeptiert ;-)

Bei dem kauen kann ich keinen Tip geben, das klappt bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von LilliLiam1988 am 16.03.2018, 13:23 Uhr

Liam trinkt erst seit kurzem morgens Milch aus der Flasche. Hab 16 Mon. gestillt, ich gebe ihm die Avent und die Medela Calma Flasche im Wechsel. Also ein Tag die und am nächsten die andere.

In die Milchflaschen beisst er nicht rein. Aber der CalmaSauger ist ja auch anders geformt, da ist ein Loch, nicht so wie bei den anderen Saugern.
Probier sonst den mal aus.

Was Essen angeht, klappt es noch mit der Gabel, da spießt er die Stückchen mit meiner Hilfe auf. Löffeln geht noch nicht. Aber er ißt eh nur Miniportionen, deshalb füttere ich ihn, so landet wenigstens was in seinem Mund.

Ich glaube es klappt schon mit der Zeit, jedes Kind wird irgendwann selbstständig essen können.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von DieRegenfrau am 16.03.2018, 18:31 Uhr

Hier gab es nie Milch aus der Flasche. Hab ja bis Mitte Januar gestillt und seit dem gibt es Kuhmilch morgens im Müsli und nachmittags einen Joghurt (Natur).
Löffeln tut er das alles selbst, landet zwar immer was daneben, aber er macht das richtig gut.
Gelernt hat er das aber in der Kita, weil es ihm irgendwann zu lange gedauert hat, bis er mit gefüttert werden dran war also nicht mein Verdienst.

Achso, wenn ich mal will dass es mehr trinkt wegen Infekt oder so, bekommt er das in so ner NUK schnabelsaugerflasche. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von ausviermachfünf am 16.03.2018, 20:23 Uhr

Bisher hat nur meine Grosser Schnuller und Sauger zerbissen. Alles durfte er dann selbst in den Müll tun und als halt nichts mehr da war, war nichts mehr da. Schluss, aus und fertig. So wurden Flasche und Schnuller abgewöhnt. Das war 3 Tage anstrengend und dann war das Thema Geschichte.

Selbstständig mit Beateck essen tut die Kleine nicht. Stelle ich ihr Zu viel auf einmal hin, landet es sonst wo, aber wird nicht gegessen. Alles wird kleingeschnitten und dann kleinen Portionen hingestellt. Joghurt gebe ich ihr generell selbst. Aber bei uns ist eher das sitzen bleiben ein Problem.

Da ich Hunde habe, die weder fressen, Liebe noch Aufmerksamkeit bekommen *ironie* müssen sie in ihren Käfig und werden erst rausgeholt wenn die Kinder fertig sind mit essen und ich sauber gemacht habe. Muss dazu halt auch sagen unsere alte Dame ist ein Allergiker-Hund und darf nichts essen von unserem essen. Aber sie bekommen täglich eine Ration Obst und/oder Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.