Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 19.08.2017, 17:13 Uhr

Wie ein sechser im Lotto!

Wir sind so happy!
Wir haben jetzt ja ewig nach einer Tagesmutter gesucht und nun auch eine gefunden, die Linus gerne nimmt und wo er sich auch wohl gefühlt hat.
Mit der KiTa hatten wir total abgeschlossen, hier ist es ja kaum möglich einen Platz zu kriegen.
Nun wollte ich gestern die Tagesmutter anrufen und den Platz bestätigen, da rief mich doch tatsächlich die hier 600m entfernte KiTa an und fragte, ob wir den Platz noch haben wollen.
Was ne Frage! Gerade mit meinen Schichten sind die Betreuungszeiten (6-17uhr) unschlagbar.
Eingewöhnung dann ab Mitte Oktober. Am Mittwoch dürfen wir den Vertrag unterschreiben.
Manchmal fügt es sich doch!
Auch wenn ich die Tagesmutter dann enttäuschen musste

Wenn ich jetzt hier nicht wegen Krankheit flach liegen würde, wäre es noch besser. (War bestimmt 4jahre nicht mehr krank )

 
6 Antworten:

Re: Wie ein sechser im Lotto!

Antwort von Koukla85 am 19.08.2017, 18:36 Uhr

Super!! Da ist man echt erleichtert wenn es dann doch mal so klappt, wie man es sich erhofft hat :-) Bei mir war es auch echt schwierig mit Kita und obwohl man sich schon so zeitig auf Wartelisten setzt, find ich immer schrecklich, dass es einfach nicht mehr Plätze gibt... Na dann noch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein sechser im Lotto!

Antwort von Mullemausjasmin am 19.08.2017, 23:11 Uhr

Wow Glückwunsch das es doch noch geklappt hat.
Freu mich für euch.
Hätte die Tagesmutter die Zeiten nicht angeboten ?

Gute Besserung, werd schnell wieder gesund.
Ich weiß was du meinst ich war vor einem Monat auch so doll krank wie 5 Jahre davor nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein sechser im Lotto!

Antwort von DieRegenfrau am 20.08.2017, 7:52 Uhr

Die Tagesmutter hätte Betreuungszeit von 7:30 - 16uhr gehabt.

Morgens wäre das sicher nie ein Problem gewesen, da die Oma den hinbringer spielt, wenn ich frühdienst hab.
Aber nachmittags kann es sowohl bei mir als auch bei meinem Partner auch unerwartet später werden.

Kommt bei mir zu Schichtende ein Notfall rein, kann ich ja nicht einfach gehen.. dann muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Kommt aber Gott sei dank sehr selten vor. Und so kann ich ihn gegen 15uhr holen. Wenn mein Partner ihn holt, wenn ich spätschicht habe, wird Linus später gebracht und dann so 16:00 frühestens abgeholt.

Und das krank sein nervt echt. Hatte zwar 4h für mich alleine, aber es war stinklangweilig. Dachte ich vermisse die Couchlümmeltage vorm TV, aber kommt ja echt nur Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein sechser im Lotto!

Antwort von ausviermachfünf am 20.08.2017, 9:58 Uhr

Ja, viele Tagesmütter haben feste Zeiten. Es ist schwer eine zu finden, die Individuell betreut. Bei dem einen Kind was ich habe, hat die Mutter über 1 Jahr gesucht, die eine wollte nicht abends, die nächste nicht am Wochenende und der anderen waren die Stunden zu gering. Wenn es dann übers Amt bezahlt wird, wird es auch nochmal schwieriger. Ich habe in den letzten knapp 4,5 Jahre genug gehört.
Freut mich, dass es so geklappt hat!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein sechser im Lotto!

Antwort von Chocii am 21.08.2017, 8:57 Uhr

Hi aus dem Dezemberbus! Freut mich für dich, kann ich nachvollziehen! Hatte im april angefangen mich bei zwei kitas zu bewerben die einigermassen gescheite zeiten hatten. Hiess es ich sei zu spät. Dachte dann, naja, suchst eine tagesmama..... und mir wurde genau eine vorgeschlagen, die hatte aber auch erst nix frei. Durch einen glücklichen Zufall ist sie doch ab Januar frei und es hat sofort alles gestimmt zwischen ihr und meiner kleinen.
Finde die betreuungszeiten der krippen und tagesmamas aber schon sehr komisch. Wenn man vollzeit arbeitet ist man schon aufgeschmissen aber dann noch betreuung nur bis 13.30 uhr grossteils. Keine Ahnung wie das leute machen die schichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein sechser im Lotto!

Antwort von MrsMojo75 am 21.08.2017, 22:52 Uhr

Wie Betreuung nur bis 13:30 ich arbeite in einer Firma mit Gleitzeit ohne fixe kernzeiten, aber 13:30 würde ich nie im Leben schaffen wenn ich mehr als 20 Stunden arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.