Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 25.11.2017, 10:33 Uhr

Weiß jemand von

wie lange die Zwerge Zeit haben um das Laufen zu lernen??
Sune ist jetzt 14 1/2 Monate alt und läuft immer noch nicht......... .
Er zieht sich überall hoch und er läuft auf Knien durch das Haus aber vom laufen kann man nicht sprechen.
Er macht irgendwie alles anders, also irgendwie verkehrt rum oder er macht es komplizierter wie es ist .
Wörter babbeln kann er ganz gut: über nein bis jejeje, da, oh, ne für Sune, Mama. Ich mach mir da keine Sorgen, er kann auch hüpfen und klettern aber ich denke nicht, das er an Weihnachten laufen wird.

Apropo Weihnachten: nächstes Wochenende schmücken wir das ganze Haus und ein Tag vor Heilig Abend wird der Weihnachtsbaum geschmückt.
Dann ist es auch nicht mehr lange hin bis Silvester und ein Jahr ist auch wieder rum....... .
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es andauernd......

 
5 Antworten:

Re: Weiß jemand von

Antwort von elocin1206 am 25.11.2017, 10:56 Uhr

Hab mal gelesen bis 18 Monate haben sie Zeit...wenn sie bis dahin nicht laufen, sollte man mal „nach schauen“ lassen.

Kenne persönlich auch eine, sie ist mit 18 Monaten auch nicht gelaufen...heut mit sechs Jahren redet keiner mehr davon, ist fit und reitet fleißig, fährt Rad usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von

Antwort von Mella1307 am 25.11.2017, 19:07 Uhr

Das mit 18 Monaten hab ich auch gelesen. Leia läuft seit paar Tagen an der Hand zumindest versucht sie es. Stehen geht meist allein aber die Beulenmenge hat dramatisch zugelegt. Arnica D12 im Dauereinsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von

Antwort von Mullemausjasmin am 25.11.2017, 19:08 Uhr

Bei einer Freundin von mir ist das vierte Kind auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Da hat die Kinderärztin auch immer gemeint bis 1,5 Jahren brauchen sie sich keine Sorgen machen.

Oh ja der November ist nun schon fast rum.
Ich freu mich schon auf die Vorweihnachtszeit . Bin dieses Jahr auch schon sehr schnell und alle Weihnachtsgeschenke sind schon besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von

Antwort von ausviermachfünf am 25.11.2017, 20:42 Uhr

Mein Grosser ist auch erst mit mit knapp 18 Monaten gelaufen, unsere Kleine fängt jetzt gerade an den Möbel entlang zu laufen.
Habe alles eher bei ihr erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand von

Antwort von FrauEule am 25.11.2017, 21:19 Uhr

Kann dir aus sicherer Quelle, nämlich von unserer Kinderphysiotherapeutin sagen dass das mit den 18 Monaten korrekt ist. Bis dahin haben sie alle Zeit der Welt und danach wird erstmal nur "geguckt".

Mein großer Sohn ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen, meine Tochter mit 14.
Purzel macht keine Anstalten, allerdings gebe ich auch keine Hilfestellung in der Richtung. Es wird sich hier von Anfang an alles selbst erarbeitet und auch nicht an den Händen gelaufen. Ich bin da wohl auch bedingt durch die Physio sehr eisern und sehe an der Tochter einer Bekannten wie frustrierend es sein kann wenn die Kinder die falschen Bewegungsabläufe lernen.

Hab meinem Lütten ein Laufwägelchen gekauft und mit 4kg Mehl beschwert damit es nur langsam rollt, aber es ist viel lustiger sich mit dem Oberkörper drauf zu werfen und dann mit den Knien "rumzulaufen". Oder die Schwester schiebt noch zusätzlich

Gefühlsmäßig würde ich sagen das dauert noch lange, aber er hat mich schon desöfteren dann überrascht.
Meine Tochter hatte ich damals eigentlich auch nur "abgestellt" und plötzlich war sie weg.

Ich bin da tiefenentspannt *oooooom*

Luis läuft seitlich an den Möbeln entlang, steht vermehrt 1-händig und Greif auf andere, entferntere Möbel um um woanders hinzulangen.

Mir war und ist an der Stelle tatsächlich wichtiger dass er weiß wie er sicher von irgendwo runterkommt. Mit den Füßen nämlich zuerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.