Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 22.10.2018, 19:27 Uhr

Warum

nur will unser Kind nicht schlafen? Wir haben alles ausprobiert und es fängt wieder an das Sune jede zweite Nacht ca. drei Stunden wach ist. Meistens ist er zwischen 2-halb 5 wach oder von 2-5 Uhr.
Er geht in die Krippe und schläft dort max. 1 1/2 Stunden und wird dort ausgepowert.
Mein Mann und ich arbeiten beide und seit einem Jahr ( mit kurzen Unterbrechungen) geht das schon so und wir kippen bald um.
Der Kleine ist aber quietschfidel wenn er um halb 7 geweckt wird, wenig Schlaf stört ihn kaum aber uns.
Ganz ehrlich: ich flippe bald aus wenn es nicht aufhört da der Schlafentzug mittlerweile sich auf meine Gesundheit auswirkt und wir noch 2 weitere Kinder haben die uns brauchen.

 
9 Antworten:

Re: Warum

Antwort von ausviermachfünf am 22.10.2018, 20:57 Uhr

Was macht ihr nachts mit ihm, wenn er wach ist?
Notfalls auch den Kia einbeziehen, Schlaflabor.
Mehr wie meine letzten Tipps habe ich auch nicht. Ich mach Abends immer Massagen mit Malven oder Lavendelöl und je nachdem wenn sie stark unruhig ist, gibt es Passiflora Globulis oder Zäpfchen. Ich kann halt schon am späten Nachmittag/Abend einschätzen wie die Nacht wird.

Wir machen keinen Mittagsschlaf mehr, die Kleine ist jetzt nicht über Stunden wach, wacht aber ab 22 Uhr alle Stunde auf und heult, schläft unruhig (jetzt Richtung Vollmond noch mal verstärkter).
Steht um 6 Uhr mit mir auf, sie ist also von 6 Uhr bis 20 Uhr wach.
Ich lege mich halt dann nachts zu ihr und bin es halt auch schon länger so "gewöhnt". Mein Mittlerer war nämlich so ziemlich bis zur Geburt der Kleinen fast genauso, nur nicht ganz so häufig

Laut des Berichtes (hier nur eine Skala) sind meine Kinder aber alle Reparaturbedürftig, vor allem beim Schlafbedürfnis. (Ich hoffe man kann es erkennen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Julz2016 am 22.10.2018, 21:05 Uhr

Hey , ich hab auch ne Freundin wo der Sohn 3x die Nacht wach wird und nach Mama schreit. Jetzt war sie bei ner Therapie und dort würde ihr gesagt das es ,,antrainiert" ist. Klingt blöd ich weiss aber wenn er weiss das er dann Aufmerksamkeit bekommt könnte es doch auch daran liegen. Ich weiss es nicht und es ist wirklich nicht böse gemeint. Was sagt der kia dazu?
Wenn Leon nicht genug Schlaf bekommt wird er unausstehlich. Von 18/19 uhr bis 7:30 Und im Kindergarten von 12 bis 2 mindestens.
Ich drück die Daumen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Equi am 22.10.2018, 21:58 Uhr

Der große hatte das auch. Nachts wach sein, 1-2 Stunden. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Bin mit ihm aufgestanden, habe eine Kleinigkeit gegessen und getrunken und haben uns wieder hingelegt. Irgendwann war es komplett weg und er schlief durch. Ich weiß wir anstrengend das ist. Heute Nacht bölkt er die ganze Zeit, er hat schlimmen Reizhusten und ich möchte am liebsten aus dem Fenster springen. Bekomme kein Auge zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Musikerin am 23.10.2018, 10:32 Uhr

lieben Dank für eure Antworten.
Wenn er wach wird dann probieren wir zuerst, das er in seinem Bett weiter schläft ( sein großer Bruder schläft im selben Zimmer). Wenn das nicht klappt, dann kommt er in unser Bett und wir sagen ihm immer das er schlafen soll. Mein Mann und ich legen uns hin und versuchen weiter zu schlafen. Unser Sohnemann sieht das anders, er singt, klatscht, dreht sich oder fasst uns im Gesicht an. Irgendwann wird es mir dann auch zu bunt und ich schimpfe ihn dann das er damit aufhören muss und jetzt geschlafen wird. Der kleine weiß ja, das es Nacht ist aber er hat so viel Energie das er 2Stunden lang rumhampelt.
Wir haben nie angefangen, die Kinder Nachts zu bespaßen.
Der KIA meinte nur, das er kein Kind in diesem Alter kennt, welches mit so wenig Schlaf gut gelaunt ist aber da kann man nichts machen, außer hoffen, das irgendwann mal durchschläft. Nach dieser Aussage waren mein Mann und ich bedient. .
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie wir das weiterhin so durchstehen sollen......
Anderen macht dies vielleicht weniger aus, aber wir beide merken das wir nicht mehr können............
Wenn das so weiter geht, dann brauchen wir vielleicht eine Therapie. Mittlerweile nehm ich alles mit, was uns helfen würde, damit das Kind durchschläft. Momentan wird es wieder schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von ausviermachfünf am 23.10.2018, 11:21 Uhr

Wie gesagt, versuche es mal mit dem Schlaflabor.

Ansonsten hab ich halt auch nur das übliche wie Schlaf gut Tee, Lavendel etc pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Musikerin am 23.10.2018, 12:21 Uhr

Ohne Überweisung kann ich kein Schlaflabor in Anspruch nehmen und der KIA macht ja nix......
Lavendel und Co. habe ich auch probiert aber das beeindruckt den kleinen nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von ausviermachfünf am 23.10.2018, 12:36 Uhr

Mal ans SPZ gedacht?
Wäre das einzigste was mir noch spontan einfallen würde.

Und zum KiA würde ich klipp und klar sagen, du willst eine Überweisung für eine 2. Meinung. Verwähren darf er dir das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Musikerin am 23.10.2018, 13:23 Uhr

Danke für die Tipps. An das SPZ hatte ich noch gar nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von ausviermachfünf am 23.10.2018, 19:19 Uhr

Ich weiß ja selbst wie zermürbend das ist, mir hat es ja auch mal die Schuhe deshalb ausgezogen, daher kann ich dich verstehen.

Aber wie gesagt, ich wüsste jetzt nur noch eben die Fachadressen und die "stinknormalen" Tipps.
Ansonsten heißt es Kraft und Geduld. Ist halt leider so, blöd gesagt ungern gehört. Beim Großen war ich verwöhnt, der hat mit 8 Wochen weitgehend durchgeschlafen, aber der kommt mehr nach mir. Die anderen 2 kommen nach dem Papa und so schlafen die auch - VOLLKATASTROPHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.