Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 11.11.2017, 11:40 Uhr

Trotzphase

Ich dachte, das die Trotzphase eher später kommt aber unser kleiner wirft sich auf den Boden oder schmeißt seinen Schnuller weg wenn er seinen Willen nicht bekommt. Das Neuste ist, das er sich an den Haaren zieht oder sich im Hochstuhl nach hinten wirft wenn ihm etwas nicht passt.
Er ist sehr frustriert wenn er seinen Willen nicht bekommt. Das Ganze geht seit fast 4 Wochen und er gibt sich nicht geschlagen, eine gute Ausdauer hat er, wir aber auch.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell die kleinen lernen und Zusammenhänge verstehen z.B. wenn er an die Steckdose rangeht und er weiß genau, das er nicht ran darf, dann macht er es entweder wenn wir beschäftigt sind und er merkt, das wir gerade nicht aufpassen oder aber er schaut uns an und probiert aus, wie wir reagieren. Die kleinen sind ziemlich clever. Natürlich ist er frustierert, weil wir Nein sagen und ihn weg ziehen aber da muss er durch.

 
5 Antworten:

Re: Trotzphase

Antwort von FrauEule am 11.11.2017, 11:56 Uhr

Hier auch!
Luis wachsen so richtige Hörner mittlerweile Er wird dann laut, schmeißt sich nach hinten und hat auch schon mit der Hand ausgeholt.
Geht natürlich nicht! Alles kann nunmal nicht erlaubt werden.

Richtig fuchsig wird er auch wenn er noch so babyhaft behandelt wird. Die großen nehmen in noch viel hoch, halten ihn "klein" und das kann er gar nicht ab . Da schmeißt er sich bald vom Arm runter.

Er ist auch das erste Kind von dreien was Steckdosen unheimlich interessant findet Generell Kabel, Schalter, elektrische Geräte. Er weiß genau wie er den Reciever ein und ausschaltet oder die Tablethülle aufklappt wenn es rumliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Musikerin am 11.11.2017, 12:23 Uhr

Die kleinen haben den Dreh so schnell raus. Kabel, Schalter und Steckdosen haben unsere drei gleich fasziniert und wenn noch etwas geblinkt hat dann war das mega interessant.
Wir bleiben konsequent,. denn alles können wir nicht erlauben. Am liebsten klettert er unsere Treppen hoch was er nur darf, wenn wir hinter ihm stehen und wenn das mal nicht geht und die Türen zu gemacht werden damit er nicht Richtung Treppe krabbeln kann dann wird geschrieen bis die Wände wackeln. Dann sitzt er vor der Tür und wackelt mit dem Kopf und hin und her und sagt: nein, nein oder jejejeeeee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von DieRegenfrau am 11.11.2017, 13:47 Uhr

Ich verstehe absolut was ihr meint.

Hier gibt es auch ordentlich Schreierei und hingewerfe, wenn Linus nicht seinen Willen bekommt.
Draußen an der Hand laufen will er nicht, da setzt er sich einfach hin und heult.
Schafft er was nicht gleich, dann schmeißt er gern Sachen weg und kreischt. Allerdings kann man ihn manchmal ermuntern Sachen hinzubekommen, was die Laune schlagartig steigert.

Hinzukommt, dass er gerade ne ausgeprägte Papaphase hat. Wenn er und ich uns umarmen, dann beschwer Linus sich auch richtig und will „seinen“ Papa für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von FrauEule am 11.11.2017, 14:26 Uhr

Luis hat auch grad ein großes Problem damit ein oder ausgesperrt zu sein. Er will einfach überall dabei sein und fängt schon an zu heulen wenn eine Tür oder ein Türgitter sich nur bewegt.
Mal schnell in den Keller oder aufs Klo ist also nicht dein und wenn Papa Tür Arbeit geht oder die Geschwister zur Schule ist kreischalarm. Tut mir schon auch leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Mella1307 am 11.11.2017, 17:45 Uhr

Leia auch und wehe du nimmst ihr was weg dann ist der teufel los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.