Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26 am 03.09.2017, 20:11 Uhr

Triptrap

Ich bin am überlegen ein zu kaufen
Wie sind eure Erfahrungen? ?
Sitzen Sie da gut drauf
Wird er auch noch benutzt wenn sie was älter sind? Und wurde eher ein normaler stuhl bevorzugt?

Schön Sonntag euch !!

 
11 Antworten:

Re: Triptrap

Antwort von DieRegenfrau am 03.09.2017, 20:20 Uhr

Also wir sind damit sehr zufrieden. Aber ich find den Preis ganz schön happig. Ich bin der Meinung man kriegt für deutlich weniger Geld auch einen tollen Hochstuhl. Wir haben den aber geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von Holatriodelo am 03.09.2017, 21:45 Uhr

Also wir haben uns für einen anderen Stuhl entschieden und inzwischen denke ich hab ich die falsche Entscheidung getroffen. Der triptrap braucht viel weniger Platz und kann lange verwendet werden. Bei unserem Stuhl ist bei ca zwei Jahren Schluss. Auf die Zeit gesehen rechnet sich eine Anschaffung denke ich schon. Gebraucht bei willhaben etc. würd ich mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von juliaNoEd am 03.09.2017, 23:07 Uhr

Ich finde diese Treppenhochstühle toll!! Der Kleine (10 Monate) sitzt angeschnallt direkt mit am Tisch (ohne Bügel oder Extratisch) und der Große natürlich ohne was auch. Aber die Stühle halten auch mal einen Erwachsenen aus oder einen kleinen Kletteraffen.
Wir habe allerdings die wesentlich günstigeren Hauck Stühle.
Die passen so lange bis es "uncool" ist =D

Nur im erste Jahr ist auch der Ikeastuhl nett. Besonders der Tisch ist leicht zu reinigen (einfach abmachen und mit dem Hochdruckreiniger loslegen )!!! Deshalb haben wir den Tisch vom Hauck abgemacht, weil sich da immer Essen in den Ritzen absetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von FrauEule am 04.09.2017, 7:39 Uhr

Ich hatte noch nie einen Trip trap. Wir hatten bisher immer ein No-Name Produkt für die Anfangszeit, -jetzt grad zum 1. mal den billigen Ikea Antilop-, und die Kinder sind dann vom Hochstuhl direkt auf die normalen Stühle gewechselt. Wir haben dafür Stuhlerhöher (Kaboost) auf die du einen stinknormalen Stuhl stellst, individuell einstellbar, passt also zu jedem Stuhl, und schwubbs sitzt das Kind auf Augenhöhe am Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von Mullemausjasmin am 04.09.2017, 12:05 Uhr

Hallo wir haben für alle drei einen Triptrap von Hauck. Hatte Glück das ich sie bei Babyone um Angebot bekommen. Die große hat einen anderen .
Wir sind super zu frieden und auch meine große fast 7 sitzt noch gerne drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von Kashmir80 am 04.09.2017, 22:21 Uhr

Ich kann den Stokke TrippTrapp nur empfehlen.
Wir haben für beide Kinder einen, direkt von Anfang an. Durch die Mitwachssysteme (NewbornSchale, Sitzverkleinerer, Haltebügel) sind die Kleinen in jedem Alter geschützt und können immer am Tisch dabei sein. Und durch das Treppenartige ist das selbstständige Aufsteigen für meine Große (3) super leicht und trug dazu bei, wieder etwas mehr selbstständig zu machen.
Die Verarbeitung ist Spitze und der Stuhl ist kippelsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von Kashmir80 am 04.09.2017, 22:22 Uhr

Wir haben übrigens beide Stühle bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Selbst mit Porto waren die Stühle noch wesentlich günstiger als ein Neukauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von der-hoppel am 05.09.2017, 7:35 Uhr

Hallo
Wir haben für unsere Zaubermaus einen Hauck Alpha+ gekauft,da wir den Plastikbügel mit Tischen schon hatten.
Sicher ist so ein Treppenhochstuhl oder so Holzstühle wo man zum Tisch mit Stuhl machen kann nichts für Kinder die noch nicht sitzen können.Aber durch das mitwachsen und das er auch für Erwachsene dann noch passt,ist das für uns die beste Lösung gewesen.Zumal diese Stühle nicht so sperrig sind,wie diese Prima Papa und wie die alle heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von Musikerin am 05.09.2017, 7:47 Uhr

Wir haben 2 Triptrap und ich wir finden die super. Unsere Grossen sitzen heute noch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von pupsi78 am 05.09.2017, 12:29 Uhr

Wir haben von icoo den Hochstuhl Pharao. Ist wie Triptrapp.
Mein Sohn nutzt ihn jetzt seit 4 Jahren und ich bereue den Kauf nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triptrap

Antwort von wuschel1978 am 09.09.2017, 14:24 Uhr

Wir haben zweei tripptrapp gebruacht gekauft und suchen jetzt nen dritten. Ich finde die super unsere Großen (5 und 8)sitzen immer noch drauf und auch ein ERwachsener kann mal drauf sitzen. Die billigeren gehen allerdings oft nur bis 50 Kilo. Daher finde ich den tripp trapp schon besser. Wir hatten erst einen von Storchenmühle der war ähnlich aber halt nicht so belastbar. Leider finde ich sind die grad auch gebraucht so teuer...
Ach ja die Kinder meiner Schwester (2 und 5) wollen nicht mehr drauf sitzen. Aber unsere haben kein Problem damit. Ich denke das kommt auch immer drauf an, wie man das als Eltern macht. Bei uns wurde das nie als Babystuhl bezeichnet und unsere Stühle sind mit hellem Stoff, da kann man Flecken halt nicht so gut entfernen wie vom Tripptrapp.
Von uns also klare Kaufempfehlung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.