Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 06.03.2018, 8:35 Uhr

Treppensturz.. :(

Oh man ich sag Euch.. Linus ist gestern 9 Treppenstufen runtergepurzelt. Aber Gott sei dank hatte er seinen dicken Schneeanzug an.
Wir sind hoch, er macht dann immer die Türe zu beim reinkommen. Ich drehe mich um, da ist er schon auf dem Weg zur Treppe. Bin sofort hinterher gehechtet und hab „stop“ gerufen, da purzelte er dann. musste mit ansehen, wie er 9 Stufen runtergesaust ist...
waren dann in der Klinik. (Schön 3h gewartet und er war total durch. Mitarbeiterbonus gibt’s wohl nicht) sieht so aus, als hätte er Riesen Schutzengel gehabt. Ihm geht’s gut und alles, aber ich fühl mich immer noch schlecht, weil das passiert ist.,.

 
4 Antworten:

Re: Treppensturz.. :(

Antwort von FrauEule am 06.03.2018, 9:09 Uhr

Passiert, mach dir keinen Kopf! Die Kleinen sind robuster als man denkt. Das eigene schlechte Gewissen ist oft viel größer als die Verletzungen.

Vielleicht ziehst du ihm beim nächsten mal noch in der Haustür den Schneeanzug aus? Dann kann er sich besser bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz.. :(

Antwort von Equi am 06.03.2018, 9:21 Uhr

Lass dich erstmal drücken. Das passiert. Ich habe einen Tag vergessen die Tür zu zu machen und plötzlich stand Julian alleine im Flur und wollte die Treppe runter. Habe ihn gerade noch erwischt und seitdem üben wir Treppen laufen. Es klappt mittlerweile richtig gut. Natürlich mache ich die Tür jetzt immer zu, aber es ist gut zu wissen, das er die Treppen schon laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz.. :(

Antwort von ausviermachfünf am 06.03.2018, 11:26 Uhr

Man kann leider nicht alles heben. Vielleicht ist es aber eine Lehre und er ist jetzt absofort an der Treppe vorsichtiger. Klingt hart, ist aber so. Ich hab hier so Kanidaten, die hören nicht, sie müssen es spüren. Mein Mittlerer ist mir mal mitsamt Jogger die Treppe runter gesaust, weil er sich rein gesetzt hat obwohl ich mehrfach gesagt habe er soll wegbleiben und hab ihm auch erklärt was passieren kann. Er war damals über 3 Jahre alt, also Verständnis war da und er kann sich selbst nach 4 Jahren noch gut daran erinnern.
Einen Absturz hätten wir heute auch beinah gehabt, weil Madame erst die Treppe hoch ist und dann wollte sie wieder runter. Das Abhauen ist zur Zeit hoch im Kurs. Hab sie Grad noch an der Jacke gepackt. Gestern hat sie den Absturz vom Hochstuhl gepackt. So waren die Jungs nicht. Hab schon oft gesagt, sie hat den falschen Namen, Ronja-Räubertochter würde viel besser zu ihr passen. Was die Klettert in dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz.. :(

Antwort von Mullemausjasmin am 09.03.2018, 7:16 Uhr

Ich kann gut verstehen das das du dich schlecht fühlst, aber leider können wir die kleinen Mäuse nicht immer beschützen. Aber das wichtigste ist das es dem kleinen Mann gut geht. Sie sind oft so schnell.
Ich war vor 2 Wochen nur auf der Toilette und Hannah ist mit den Stuhl umgekippt und auf den Tisch geknallt. Sah echt übel aus und war genau neben dem Auge. Ich war so froh das es nicht schlimmer war. Habe mir auch tagelang vorwürfe gemacht ob ich es nicht verhindern hätte können.
Unsere Mäuse sind schon so selbst ständig und wollen schon so viel alleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.