Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 13.11.2017, 10:07 Uhr

Thermomix

Hallo, hat einer von euch einen thermomix ? Mein Mann hätte gerne einen. Ich habe nur die Befürchtung, das das Ding nach der anfänglichen Euphorie in der Ecke landet und dafür sind mir 1200 Euro doch etwas zu viel.

 
17 Antworten:

Re: Thermomix

Antwort von FrauEule am 13.11.2017, 11:02 Uhr

Ich häng mich mal dran...

Die Anschaffung ist bei uns auch seit längerem ein Thema. Allerdings tendiere ich zum NoName Produkt da ich 1200 Euro echt happig finde. Da brauch ich lange um das Geld wieder reinzuholen.

Was möchtest du mit ihm machen?
Muss es das Original sein?

Ich hätte so ein Teil auf Dauer gerne zum Dampfgaren, Brotteig/Brötchenteig anrühren, Butter schlagen und Gemüsebrühe selbst herstellen. Das sind so die Dinge die ich noch mit gefühlten 1928229 Einzelgeräten herstelle und die alle mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben, einfach nicht kaputt gehen und mir den Schrank völlig zustellen.
Also eher weniger zum kochen da der Pott für 5 Leute eh nicht ausreicht und ich mein Induktionsfeld liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Anna2211 am 13.11.2017, 11:59 Uhr

Wir haben einen letztes Jahr von den Schwiegereltern zu Weihnachten bekommen. Och selbst hätte nie selbst ein gekauft. War immer der Meinung, dass wäre nur eywas für leute die nicht kochen können... Nun bin ich anderer Meinung!!! Ich nutze ihn leider viel zu selten aber allein zum zuarbeiten wärend des kochens mag ich ihn nicht mehr wegdenken!

Habe aber keine erfahrung mit günstigeren produkten, könnte mir aber vorstellen dass sie den selben positiven effekt erziehlen.

Ich glaube ein wesentlicher vorteil gegenüber den günstigeren Maschienen, dass der Thermomix eine größere Rezept- und Ideenvielfalt bietet im Internet oder speziellen Kochbüchern!

Ich konnte weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Mella1307 am 13.11.2017, 13:00 Uhr

Habe mir in der Schwangerschaft ganz dringend einen eingebildet. Aber die billigere Variante von Jupiter genommen und was soll ich sagen: steht im Eck und staubt ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Allgäuerin85 am 13.11.2017, 13:02 Uhr

Ich hab einen von Aldi für 160 Euro und kann das gleiche wie das Orginal von meiner Schwägerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Equi am 13.11.2017, 13:36 Uhr

Es ist so schwierig, bin hin und hergerissen. Morgen bekomme ich einen drei Tage zur Probe, mal gucken wie es läuft. Am Anfang ist ja alles immer toll, wenn man was neu hat. Die Frage ist ja auch, wie lange hält so ein Gerät beim täglichen Gebrauch ?
Abgesehen vom Geld fällt mir kein Argument ein das Gerät nicht zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von FrauEule am 13.11.2017, 14:55 Uhr

Aldi hatte vor kurzem seine neue Version mit Bluetooth wie das Original. Ich hab mich nun dazu entschlossen auf die Lidl version zu warten, die werden sicher nachziehen. Die sind nämlich besser bewertet.
Ich hab am Ende aber lieber Ca. 230 Euro im eck stehen als 1200. Und für DAS was ich will, siehe oben, reicht der günstige sicher aus.

Ist der Rührstab beim Original auch aus Plastik?
Schafft der das damit Pizzateig zu kneten ohne kaputt zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Lila Launebär am 13.11.2017, 14:56 Uhr

Das Ding ist super.
Ich werfe mittags alles rein, hole dann den großen vom kiga und wenn wir wieder da sind ist das Essen fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von ausviermachfünf am 13.11.2017, 15:12 Uhr

Da ich teilweise für 2 Erwachsene und bis zu 6 Kindern kochen muss, wäre das rausgeschmissenes Geld bei uns, weil viel zu klein. Auch kommt bei uns eher Hausmannskost auf den Tisch und da reichen mir meine Küchenmaschine und der Herd.
Für Brot habe ich meine Rührmaschine und die reicht auch völlig.

Ich hatte mal ne billigversion. 3x benutzen war sie kaputt. Dabei war es nur 2x Soße und 1x Suppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von FrauEule am 13.11.2017, 16:38 Uhr

Als ich mal über so einen Stand beim einkaufen gestolpert bin, hab ich die Dame mal gefragt ob der Pott für 5 Leute reicht.
Da meinte die sich allen Ernstes zu mir dass ich mir dafür besser 2 Geräte in die Küche stelle.
Ja nee, ist klar

Ich selbst hätte es wie gesagt nur gern zum zubereiten von gewissen Dingen und um die Anzahl an alten Geräten auf 1 dann zu beschränken. Mein Mixer ist zB nicht stark genug um Mandelmus zu machen und meine Küchenmaschine verliert Schmierheft wenn sie heiß wird *lecker*
Das kochen selbst schafft mein Herd.

Hab Purzel extra wie learning Tower gebaut zum zugucken und mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Anna2211 am 13.11.2017, 19:24 Uhr

@ frau eule
Es gibt einen schmetterlingsaifsatz aus plastik, der ist eher für leichte sachen wie schlagsahne oder kartoffelpü

Teige werden mit dem messer gemacht mit im knetmodus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von MrsMojo75 am 13.11.2017, 19:58 Uhr

Eine Freundin von mir hat ihn sich zum 40. Geburtstag geleistet, und sich eben Geld spenden dafür gewünscht. Ich hab mir auch immer gfragt, dass Ding ist viel zu teuer, aber meine Freundin ist total begeistert, sie ist alleinerziehend mit 2 Mädels (jetzt 12 und 13 Jahre alt) und arbeitet 30 Stunden die Woche und muss zusätzlich ca 1 Stoffe nach München täglich pendeln, und da war die Zeit immer eng.

Sie kocht täglich mit dem Ding, während sie den Mädels bei den Hausaufgaben geholfen hat, hat der Thermomix gekocht,..

Und mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, mit so ein Ding zu zulegen. Aber erst warte ich, wie ich das Zeit Management im Griff habe, wenn ich ab Mitte Dezember wieder arbeite (bzw ab Mai eventuell sogar Vollzeit arbeite). 1200 Euro ist halt doch extrem!
Aber ein billiger no Name kommt für mich nicht in Frage,.. Da ich einen Bericht gesehen habe ( ist zwar schon eine Zeit lang her) wo sie alle schlecht abgeschnitten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna

Antwort von FrauEule am 13.11.2017, 20:09 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von FrauEule am 13.11.2017, 20:11 Uhr

Wenn hier so viele schon überlegen sich einen zuzulegen.

Interesse an ner Thermomixparty?
Ich würd auch eine schmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Equi am 13.11.2017, 20:32 Uhr

Man muss schon sagen, das Ding ist schon super. Vorwerk hat sich damit echt ne goldene Nase verdient.
Ich teste den thermomix jetzt drei Tage und mal gucken, wie dann so das Fazit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von MrsMojo75 am 13.11.2017, 21:24 Uhr

@FrauErle, wenn du nicht zu weit weg wohnst (was ich aber befürchte) würde ich sofort zur Party kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Mella1307 am 14.11.2017, 9:04 Uhr

Stimmt so nicht. Letztes Jahr wurden 5 Teile bei Stern TV getestet und der Thermomix war definitiv nur im Mittelfeld. Konnte gg Aldi oder Lidl (eines der beiden war es) nicht mithalten.
Testsieger war irgendein Modell mit um die 800 Euro. Aber den Namen weiß ich nicht mehr. Aber Vorwerk hatte nicht gewonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von wuschel1978 am 14.11.2017, 14:03 Uhr

Ich hab auch sehr lange überlegt und mir dann von meinem letzten Gehalt einen gegönnt. Ich muss dazu sagen ich hatte aber auch keine Küchenmaschine nur ein Handrührgerät dass bei Hefeteig schon gequietscht hat. Ich bin super zufrieden und nutze ihn mehrmals die Woche aber sicher nicht täglich. Soßen gelingen wunderbar cremig, selbst Nudelteig kneten kein Problem und ich häcksle auch viel Gemüse und friere es dann ein in Eiswürfelbehältern für Soßen und Suppen. Das war vorher mit dem Tupper Häcksler bei einem Sack Karotten echt anstrengend und jetzt geht das Ruckzuck. Allerdings hätte eine gute Küchenmaschine auch ihren Preis. Mir hat auch irgendjemand gesagt, der Thermomix muss in der Küche stehen, nicht im Schrank verstaut werden, sonst benutzt man ihn nicht. Und das stimmt. Bei mir steht er in der Küche und selbst die Kinder mögen ihn gerne benutzen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.