Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 16.03.2019, 14:23 Uhr

Ratlos

Unser kleiner haut und schreit grundlos andere Kinder an, keiner weiss warum.....
Die Erzieher und wir sind konsequent aber er macht es immer wieder. Wir wissen langsam auch nicht mehr weiter.
Uns ist aufgefallen das er zum hauen anfängt wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt und eifersüchtig ist. Das Ganze geht seit Wochen. Aus der Situation nehmen bringt nichts.....Er trotzt sehr und ist schnell unzufrieden, aber immer nachgeben geht nicht.
Mir tut schon mein Grosser Leid weil der kleine ihn immer wieder wie aus dem Nichts kratzt und beisst. Der Kleine gibt nicht auf.....
Vom sprechen her wird es besser aber gleichaltrige Kinder sprechen deutlicher und mehr an Wörtern als Sune, nächste Woche haben wir einen Termin beim HNO Arzt.

Lg Musikerin

 
10 Antworten:

Re: Ratlos

Antwort von Julz2016 am 16.03.2019, 19:26 Uhr

N Tip hab ich auch nicht aber uns ging es nicht anders. Allerdings liegt/lag es daran das Leon sich nicht verständigen kann. Sprechen ist immer noch sehr schlecht . Wenig Worte die man versteht. Alle sagen das wir Geduld haben sollen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Musikerin am 16.03.2019, 21:24 Uhr

Sune spricht jetzt mehr wie vor ein paar Wochen aber ich glaube nicht, das ihn andere Kinder so gut verstehen was er meint wie wir. Ich hoffe sehr, das es sich bald bessern wird wenn er sich besser verständigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von ausviermachfünf am 17.03.2019, 9:39 Uhr

HNO ist gut, ansonsten weitermachen wie bisher.
Kannst dann mal sagen, wenn du Ergebnisse hast.

Eines irritiert mich aber, wie schreit er Kinder an?
Hauen ist oft bei mangelnder Sprachentwicklung. Kann ein Lied davon singen, durch meinen Großen und einiger Tageskinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Musikerin am 17.03.2019, 14:37 Uhr

Kennst du Band AC/DC? Die schreien ja manchmal auf ihren Konzerten und Sune macht es genauso. Er steht vor den Kindern oder auch vor uns Eltern und schreit: Nein oder aaaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Holatriodelo am 18.03.2019, 9:22 Uhr

Hallo!!!! Ich war auch mal hier im Forum, hab mich aber schon lange ausgeklinkt und gerade mal reingeschnuppert und bin ganz überrascht, dass ihr hier noch immer so brav schreibt :-)

Vielleicht zu deiner beruhigung: Mein Kleiner ist ähnlich. Ein Sturer Dickkopf, der weiß was er will. vor ein paar Monate hatten wir die Phase wo er es total lustig fand anderen Kindern weh zu tun, sie umzuschmeissen und sich im Anschluss draufzuhauen usw. Sind bei uns immer so Phasen. Momentan ist er wieder recht pflegeleicht, nur wenn ihm was nicht passt weil wer was weggnimmt oder ähnliches vergisst er sich kurz, aber er hat sich schon viel besser unter Kontrolle. Wir hatten auch das berühmte Kopf auf den Boden hauen, rumtoben, seit zwei Wochen ist Kreischen (und bei ACDC könnte er ohne weiteres mitmachen) hoch im Kurs. Da hab ich die Erfahrung gemacht wenn ich nicht drauf reagiere bzw. manchmal kurz mitkreische und das ganze als Spaß und ausprobieren sehe findet er es nicht mehr so spannend wie wenn die Mama schimpft weil sie es nicht mehr hören kann.

Mein Kleiner redet schon seit einer Weile sehr viel, hat jetzt zu stottern angefangen. hatten wir vor ein paar Monaten auch schon mal und ging wieder weg.

Manchmal bin ich am verzweifeln, manchmal ist alles super. Ein rauf und runter und inzischen denke ich mir so ist das halt. Er kommt total nach seinem Papa der auch mal schnell die Nerven wegschmeisst aber immerhin haut der keine anderen menschen mehr :-D Ist also sicher nur eine Zeitfrage und mit ein bisschen Geduld und Humor ist es vielleicht besser zu ertragen.

Fühl dich gedrückt ich versteh dich total
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von ausviermachfünf am 20.03.2019, 17:05 Uhr

Und warst du schon beim HNO?

Ich bin ehrlich, verlasse dich nicht drauf, dass es sich ändert wenn er sich besser verständigen kann. Es kann sich ändern, aber ich habe eher die Erfahrung, dass es so bleibt.
Wenn der HNO keine Ursache findet, rate ich dir eine Frühförderstelle aufzusuchen.
Die können Sune besser beurteilen, wenn sie ihn sehen, wie wir, die ihn nicht sehen.
Es ist so komplex, es kann soviele Ursachen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Musikerin am 21.03.2019, 15:38 Uhr

Der HNO Termin ist erst nächste Woche.
Warum Frühförderstelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von ausviermachfünf am 24.03.2019, 6:41 Uhr

Wie gesagt, hauen etc. Kann mit der nicht vorhandenen oder mit der eingeschränkten Sprachentwicklung zusammen hängen.
Kann sich mit der Sprachentwicklung ändern, kann aber so bleiben.
Du schreibst, dass er haut, wenn er eifersüchtig ist oder keine Aufmerksamkeit bekommt, fällt aus dem nix seinen Bruder an.
Das hört sich für mich als aussenstehende so an, als gäbe es da noch ein anderes Problem. Aber ich kenne Sune ja nicht, kann nur davon Schlüsse ziehen was du schreibst und kann mich auch irren.
Ich habe halt bisher immer die Erfahrung gemacht, dass meistens noch etwas anderes dahinter gesteckt hat.
Wie gesagt kann sein, muss nicht.
Aber je früher man dann handelt, desto besser und in einer Frühförderstelle sind halt dafür, in meinen Augen, die richtigen Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Gret am 09.05.2019, 5:52 Uhr

Hallo,
ich bin zufällig hier auf das Forum gestoßen. Mein Sohn ist auch im Oktober 16 geboren. Ich möcht dir gerne etwas Mut zusprechen.
Das Verhalten deines Sohnes ist sicherlich völlig normal. Du schreibst, dass er sich sprachlich noch nicht so gut ausdrücken kann. Das hauen/beißen ist aktuell seine Möglichkeit der Kommunikation und Frustabbau. Du scheinst ja sogar die Ursache zu kennen.
Schau mal hier der Artikel, vielleicht kennst du ihn noch nicht.
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/beien-hauen-spucken-warum-das-normal.html?m=1
LG Gret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Musikerin am 13.05.2019, 10:03 Uhr

Danke dir. Ich denke auch das er frustriert ist weil er nicht sagen kann was er möchte. Momentan ist es eher so, das er mit seiner Schwester spielen möchte aber mit seinem Bruder eher rangeln will. Seitdem er mehr sprechen kann ist es ein wenig besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.