Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26 am 07.08.2017, 21:16 Uhr

Nun steht ja überall bald der 1. Geburtstag an

... Was habt ihr vor und vorallem was backt ihr??
Ich freue mich schon riesig auf sein ersten Geburtstag :)
Aber bin auch richtig schockiert schon ein Jahr
Ich möchte gerne das der lütte mit essen darf.
Nun weiß ich aber nicht so recht was ich backen soll . Die übliche dicke sahnetorte wohl eher nicht.
Vielleicht ein Apfelkuchen mit dinkelmehl!?

 
8 Antworten:

Re: Nun steht ja überall bald der 1. Geburtstag an

Antwort von FrauEule am 07.08.2017, 21:29 Uhr

Ich werd nach einem zuckerfreien Kuchen Ausschau halten. Mehr weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun steht ja überall bald der 1. Geburtstag an

Antwort von Musikerin am 07.08.2017, 22:34 Uhr

Bei uns wird es einen grossen Geburtstagkuchen geben , aber welchen genau das weiss ich noch nicht. Eher auch etwas womit er ein wenig matschen darf.
Es wird ein grosse Geburtstagsfeier werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun steht ja überall bald der 1. Geburtstag an

Antwort von ausviermachfünf am 07.08.2017, 22:37 Uhr

Es gibt ganz normal Kuchen.
Also Kuchen, keine Torte!

Weiß noch nicht genau was für einer, aber ich denke, da alle wieder nach Cake Pops schreien und ich somit eh wieder Glasur holen muss, werde ich ihn als Marienkäfer anmalen.
Fondant ist bei uns nicht so der Renner.

Aber wir werden eh nur unter uns sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun steht ja überall bald der 1. Geburtstag an

Antwort von Holatriodelo am 08.08.2017, 9:58 Uhr

Hier dauerts ja noch bis Ende Oktober, Kuchen gibt es sicher und ich werd auch einen ganz normalen mit Zucker backen. Er isst jetzt schon alles mit und ein paar Ausnahmen gehören denke ich dazu.

Ansonsten möchte ich ein Video schneiden über sein erstes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun steht ja überall bald der 1. Geburtstag an

Antwort von ChocoKitty am 08.08.2017, 11:10 Uhr

Wir bestellen eine kleine Geburtstagstorte und davon darf er einen Löffel, falls er das überhaupt mag, essen. Mehr nicht. Also nix mit Dinkel, Vollkorn oder so, ich möchte das Törtchen genießen können, schließlich haben wir als Mütter doch wohl auch ganze Arbeit geleistet und uns ein Leckerchen verdient!

Eins, zwei Geschenke wird es wohl auch geben, obwohl ich die gar nicht für nötig halte, aber gut. Ansonsten werden wir etwas dekorieren und ich möchte unbedingt in die Geburtsklinik fahren und dort eine Packung Merci abgeben, so als kleines Ritual. Mehr ist nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun steht ja überall bald der 1. Geburtstag an

Antwort von Selena8805 am 08.08.2017, 15:49 Uhr

Ganz klassisch: Möhrenkuchen

Mit Zucker, aber Stella isst hier auch alles und der Kuchen schmeckt auch den großen prima

Ein Löffel, mehr nicht - ist schon ein bisschen gemein, wenn's schmeckt?
Dann lieber gar nicht probieren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun steht ja überall bald der 1. Geburtstag an

Antwort von Equi am 08.08.2017, 16:06 Uhr

Bei uns gibt es das volle Programm, eine Gartenparty mit Grillen und Torte. Geschenke, viel deko. Finde das kindergeburtstage schon ordentlich gefeiert gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun steht ja überall bald der 1. Geburtstag an

Antwort von Musikerin am 08.08.2017, 18:41 Uhr

Wir feiern nächsten Monat Sune 's 1. Geburtstag wie bei Equi und hoffen auf gutes Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.