Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26 am 14.09.2017, 12:39 Uhr

Nacht fläschen

Hey hey
Wann ist es eigentlich üblich die Nacht Flasche / stillen ab zu gewöhen?
Da es ja Karies fördert! ?
Unser bekommt noch
2 Flaschen nachts

 
7 Antworten:

Re: Nacht fläschen

Antwort von FrauEule am 14.09.2017, 14:38 Uhr

Bei Flaschenmilch gibt's versch. Methoden. Entweder knallharter "Entzug" oder schrittweise die Menge und/oder den Anteil an Pulver verringern bis es nur noch Wasser ist.
Oder aber abwarten bis das Kind sie selbst nicht mehr möchte und/oder durchschläft.

Purzel trinkt seine letzte Milch um 23:00, ist auch seine 5. Mahlzeit dann am Tag. Danach gibt es nichts mehr und nur noch in Ausnahmefällen noch Wasser. Waren zwei harte Nächte vor (ich weiß gar nicht mehr genau, 2 Monaten?), aber ich hab das Gefühl er schläft seitdem besser.
Vom durchschlafen sind wir noch laaang entfernt, 2-3 Stunden am Stück sind ein Fest zu feiern, aber ich kann zumindest in der zweiten Nachthälfte ausschließen dass er aus Gewohnheit wach wird um zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht fläschen

Antwort von mamiii2016 am 14.09.2017, 15:34 Uhr

nachdem mein kleiner dachte er muss nachts verteilt (2std takt) rund 600-700ml trinken und dafür am tag kaum oder erst ab 14uhr was essen hat es mich gepackt und es gab nächtlichen entzug
ich hab ihm dann ab 23uhr bis 5uhr nur wasser angeboten. es gab drei harte nächte aber von da ab lief es! er hat dann gegen 5uhr bärenhunger gehabt und rund 250ml getrunken und nach dem wach werden gegen 8uhr frühstücksbrei verdrückt... und endlich normal tagsüber gegessen. um 19h gibt es momentan die flasche und er schläft bis 5/6uhr durch.
hätte selbst nicht gedacht dass es so gut funktioniert.
vielleicht kannst du ja, wenn dir das mit wasser/tee zu hart ist die pulvermenge reduzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht fläschen

Antwort von Allgäuerin85 am 14.09.2017, 19:03 Uhr

Meine trinkt auch noch eine Flasche nachts.

Solange sie danach brav weiter schläft, darf sie das auch. Wenn sich das ändert b
Gibts auch nen “sanften Entzug“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht fläschen

Antwort von DieRegenfrau am 14.09.2017, 20:05 Uhr

Stillen ist im Hinblick auf Karies zu vernachlässigen. Dadurch, dass die Milch nur durch aktiven Saugen kommt und viel weiter hinten in den Mund gelangt und sofort geschluckt wird, werden die Zähne nicht mit Milch umspült.
Der einzige Grund Nachts nicht mehr zu Stillen ist also nur, wenn einer der zwei Parteien nicht mehr will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht fläschen

Antwort von Allgäuerin85 am 14.09.2017, 20:36 Uhr

Ist das bei einer Flasche anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht fläschen

Antwort von DieRegenfrau am 14.09.2017, 20:55 Uhr

Ja, tatsächlich schon, da aus der Milchflasche ja auch so Milch fließt und viel weiter vorn im Mund anliegt. Da werden dann die Zähne umspült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht fläschen

Antwort von maja 26 am 14.09.2017, 21:07 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Ich glaber ich werde die sanfte Methode wählen
Wenn er wieder gesund ist fange ich an das Pulver ud die ml zu verringern
Ich bin ja schon super froh dass wir vom nächtlichen jede Stunde stillen weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.