Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 13.09.2017, 6:48 Uhr

Muslime

Ihr merkt wohl garnicht wie eure Beiträge sich anhören.
Vor allem pupsi bist ja offensichtlich moslem feindlich. Dein satz wenn ich Muslime höre...

Nur weil eine Frau was sagt werden gleich alle schlecht gemacht.

Ich finde es auch nicht ok das sie darauf besteht, da könnte man ja auf alles mögliche bestehen, aber ihr habt da gleich ne wut und fremdenfeindlich. Das wort anpasen da könnte ich kotzen sollen wir Schwein essen.Damit ihr uns mögt? Mal abgesehen das auch viele Deutsche Schwein meiden.

Ja mein Kind ist auch keine gelatine, in unser kita sollen wir gummibärchen mitgeben und fertig.
Ganz ehrlich nazi ist vielleicht das falsche Wort, aber ich merke oft genug das wir nicht gewolllt werden. Allein mit der Politik.
Wisst ihr was so wie ihr die moslems_ausländer nicht mögt, genauso wenig können wir welche leiden die sich aufregen das es kein schwein zu fressen gibt in der kita. Mal nebenbei die kitaleitung hats entschieden damit nicht alles extra bestellt werden muss. Mir wäre es recht ein extra essen.... nö die nehmen den einfachen weg

Am besten die sCheiss moslems kommen garnicht in die kita gell oder wir stecken sie in eine extra moslem.kita oder der beste Spruch den ich liebe
Sollen sie doch gehen wenn es ihnen nicht passt!

So ihr braucht garnicht schreiben
Ich werde nix lesen und bin raus
Es gab schon früher Beiträge.....wo ich gemerkt habe wie manche drauf sind. Bestimmt so ossis oder aus käffern wo es keine Ausländer gibt.

So lassts euch schmecken und viel spass beim Schwein essen. Haha wenn ihr wüsstest was über euch gesagt wird...da würdet ihr euch nicht mehr so cool fühlen

 
11 Antworten:

Re: Muslime

Antwort von Musikerin am 13.09.2017, 7:01 Uhr

Dein Posting sagt schon alles. Und mich interessiert die Meinung der Moslems über uns Deutsche nicht! Denn es ist nun mal Fakt: ihr lebt in Deutschland, auf deutschem Boden und wenn es euch nicht gefällt dann geht wieder zurück wo ihr her gekommen seid.
Würde ich auswandern müsste ich mich auch anpassen; das Normalste von der Welt! AUF deine Beiträge kann ich verzichten; denn du bist diejenige die einfach beleidigt. Gell, getroffene Hunde bellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime

Antwort von ausviermachfünf am 13.09.2017, 7:05 Uhr

Stop Stop Stop

Ich schreibe trotzdem was drunter ob du es liest oder nicht.

Hier wurde immer wieder gesagt, es gibt solche und solche und das ist egal welche Nationalität sie tragen, aber was manche hier betreiben ist zu extrem. Egal ob der eigene Glauben irgendwas verbietet, kann ich nicht verlangen, dass dies andere auch nicht dürfen und das ist der Springende Punkt.

Und zudem finde ich es nicht gut, bei uns sind es Russen und auch Türken, die ihre eigene Suppe kochen und es sogar schon extra Kindergartenkonzepte gibt für sie und dort werden andere Natinalitäten nicht akzeptiert!!!

Da sind wir nämlich schon wieder beim springenden Punkt!
Wir sollen euch akzeptieren, aber wir werden nicht akzeptiert!

Naja egal! Mein Motto: Leben und Leben lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime

Antwort von Mella1307 am 13.09.2017, 7:46 Uhr

Uiii was geht denn hier ab!
Fakt ist doch einfach, dass es inzwischen in der heutigen Zeit so ist, dass aus allem ein Problem gemacht wird, was es früher so gar nicht gab.
Ich kann mich an meine Kiga Zeit erinnern. Da war essenstechnisch doch auch kein Theater. Aber heut wird auf jedes Fitzelchen eines jeden rumgeritten statt einfach 2 Alternativen an Essen anzubieten. Zahlen tut man ja eh genug für.
Moslem hin oder her spielt doch da keine Rolle. Hab noch nie Probleme mit gehabt, war ja selbst mal jahrelang mit einem Türken zusammen, der hat allerdings auch Schwein gegessen
Leben und leben lassen. Aber man muss halt auch sagen, dass es einfach sehr viele gibt, die mit Nachdruck ihren Glauben durchpeitschen wollen und dann ists klar, dass es hier Probleme gibt. Wir können auch nicht in der Türkei oder sonst wo die katholische Flagge hiesen und dazu Schniposa (SchnitzelPommesSalat) futtern und dazu noch Applaus erwarten. Anpassen ist halt das A und O in einer Gesellschaft. Heiß nicht, dass man seine eigenen Werte aufgeben muss aber man kann sie auch niemand anderen aufzwängen. Wenn dein Kind im Kiga keine Gelatine und somit kein Gummibärchen essen darf ist das so aber deshalb können ja die anderen Kids jetzt nicht darauf verzichten müssen. Dann gibts halt Vegi-Bärchen mit und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime

Antwort von pupsi78 am 13.09.2017, 12:47 Uhr

Uiuiui... Da ist wohl jemand angepisst?!
Der Text zeugt von besonderer Intelligenz.

Da ich persönlich grad angeprangert werde... JA ich habe was gegen Moslems, Islamisten, Schwarze, Chinesen, Türken, und definitiv gegen alle, die NICHT zu meiner eigenen Familie gehören! *Ironie off"

Freie Meinung nenne ich das. Wenn man sich wie die Axt im Wald benimmt, brauch man sich nicht wundern, wenn man nicht akzeptiert wird.

Die Aussage " kein Schwein zu FRESSEN in der Kita".... Also ehrlich.... Deutsche "essen" oder "speisen" . Ist das bei Muslimen anders? Steht da "fressen" für was positives?


Das ist wieder ein Grund mehr, froh zu sein, ein " Ossi ausm Kaff" zu sein, wo es keine Ausländer gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Einzige die wirklich beleidigende Worte schreibt bist leider DU

Antwort von wuschel1978 am 13.09.2017, 14:30 Uhr

alles andere war ein Aufreger über Leute die nur Toleranz erwarten, aber nicht geben und leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime

Antwort von mamiii2016 am 13.09.2017, 14:58 Uhr

.. und ich bin sicher du wirst die beiträge noch lesen - wir sind frauen und neugierig :)

tolerant sollte eigentlich jeder mensch sein. niemand hat von geburt an vorurteile..

ich frage mich nur ob ein deutsches kind in einem muslimischen land 'extra' essen bekommen würde..

oder gibt es in muslimischen ländern christliche kirchen?

oder deutsche radiosender?

ich denke deutsche sind seeehr tollerant!

und auch ich sage: wem es nicht passt - tschöö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime

Antwort von Holatriodelo am 13.09.2017, 16:00 Uhr

Autsch, ich denke hier vergreifen sich gerade einige im Ton. Den einen oder anderen Beitrag kann ich nachempfinden aber nicht alle Ansichten darin. Die Hälfte meiner Familie lebt in der Türkei und ich muss auch sagen, dass der Beitrag auf den sich desti bezieht schon ein paar "unangenehme" Sätze beinhaltet. Natürlich ist ihre Art damit umzugehen auch nicht gerade freundlich. Aber wie man darauf reagiert ist halt schon auch so eine Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime

Antwort von Equi am 13.09.2017, 16:41 Uhr

Uiiiii, hier geht ja was ab.
Tolerant sollte doch jeder Mensch sein. Jeder soll so leben wie er will.
Ich fresse auch nicht, ich esse.
Was sagt ihr über uns deutsche ? Was macht uns cool ?
Unsere Toleranz, unsere Multi kultiviert Gesellschaft ? Das wir Flüchtlinge aufnehmen ? Unser gutes sozialssytem , Gleichberechtigung ? Freie Religionsausübung?
Ich bin kein ossi, möchte aber auch nicht auf bitten / Forderung dritter meine Gewohnheiten aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime

Antwort von der-hoppel am 13.09.2017, 16:57 Uhr

Hallo zusammen

Ich weis nicht wer alles noch hier liest oder auch schreibt.Weis auch nicht was genau vorgefallen ist.
Sicher finde ich es auch nicht gut,wenn eine Gruppe Menschen wegen Religion,Nationalität oder auch wegen der eigenen Einstellung hier angegriffen wird.Aber muss man dann selbst so herablassen werden und beleidigen?
Jeder sollte seine Meinung oder Lebensweise auch haben,aber man muss sich nicht auf so ein Niveau herab lassen.
Ich selbst bin mit vielen Nationalitäten aufgewachsen.Kindergarten,Schule und auch in der Ausbildung später.Jeder muss auch sein eigenes Leben leben.Egal ob man Christ,Moslem,Buddhist oder auch Atheist ist.Ob man Schwein,Rind,Fisch oder was auch immer nicht essen mag,soll es doch auch so sein.
Ich für meinen Teil der Gesellschaft schreibe keinem vor,du musst das essen oder diese Religion leben.
Auch weil @desti wegen Kindergarten und Essen anspricht.Das kläre ich doch im Vorfeld wie dort gegessen und gearbeitet wird.Wenn ich Beispiel in einen christlichen KiGa mein Kind rein stecken will,aber Atheist bin,dann muss ich damit rechnen,dass mein Kind dort auch den Bezug zum Christentum mitbekommt.Wenn ich das nicht will,dann suche ich mir einen KiGa wo meine Einstellung und Lebensweise auch entspricht.
Finde es auch nicht ok,dass hier über Ost und West geredet wird.Es gibt kein Ost oder West mehr.
Und bin der Meinung,dass wir alle eher denken sollten,dass wir alle unter einer Sonne leben und alle auch nur mit Wasser kochen.

Ich finde es einfach erschreckend,dass wir alle gemeinsam unsere Schwangerschaften letztes Jahr zusammen durchgestanden haben.Uns alle gegenseitig Daumen drückten,wenn etwas war.Jede von uns hatte Ihre Problemchen.Einige haben uns leider sehr früh schon wieder verlassen.Einige davon haben darauf hin doch noch ein Wunder bekommen oder sind gerade schwanger.Und hier würd über Rassen und Essen regelrecht gestritten.Wo ist nur unser Zusammenhalt von damals hin?
Ja,ich weis.Jeder hat privat einiges um die Ohren.Wieder Arbeit,Folgeschwangerschaft und und und.Aber muss man dann so wenn ma hier rein schaut austeilen?Ich weis jetzt nicht wer geschrieben hat,wer austeilt muss auch einstecken,oder so ähnlich.Ich sehe das auch so.Aber leider scheinen da Hormone bei der ein oder anderen etwas quer zu schießen.Wir sind alle nur Menschen.Egal ob Ost,West,Moslem,Christ oder sonst was.Wir als "ESSEN" und "FRESSEN" nicht.

Mein Anliegen an alle.
Bitte geht mal in euch und denkt an die Zeit zurück,wo wir schwanger waren und alles wir alle unsere Wunder geboren haben.Einige sind zu früh geboren und andere wollten gar nicht raus.Ich hoffe so sehr,dass alle unsere Kinder nicht mit solchen Vorurteilen aufwachsen und diesen Hass der leider in der Welt verbreitet wird/ist nicht erleben muss.Wir sind alle Mütter.Egal ob eins,zwei oder zehn.
Und bitte wenn jemand mit einem ein Problem hat,bitte nehmt euch das Privat vor zu bereden.Es nimmt solche Ausmaße an,die keiner hier will.

Ich für meinen Teil wünsche mir viel Erfahrungsaustausch und auch Ideen.Grad weil einige noch den 1. Geburtstag vor sich haben.Wir ja auch.

So,nun hab ich einen Roman geschrieben und glaube das nur ein Bruchteil der hier noch angemeldeten ihn überhaupt liest.

Trotz allem liebe Grüße
Anja und Emily-Rose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime

Antwort von tosawunsch am 13.09.2017, 17:04 Uhr

Bin mir sicher du wirst die Beiträge lesen. Wenn du erwachsen bist, wirst du auch allen Antworten. Dampf ablassen und dann nicht einstecken ist feige. Genauso wie jemanden anprangern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muslime

Antwort von Anna2211 am 15.09.2017, 8:39 Uhr



Jeder jedem gegenüber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.