Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 17.07.2017, 12:20 Uhr

Links/Rechtshänder

Kristallisiert sich bei euren Zwergen schon raus welche Hand führend ist?

Es kann sich ja noch ändern, aber mir fällt schon seit einiger Zeit auf dass Purzel eher die linke Seite benutzt. Wenn das so bleibt, wäre ich damit nicht mehr die einzigste in der Familie
Beim robben liegt seine Schwerkraft schon immer links, beim greifen definitiv auch. Gerade eben erst wieder aufgefallen als ich ihm ein Stück Banane angeboten habe. Er hat sie mit links genommen.
Beim drehen müsste ich mal darauf achten.

Linkshändigkeit ist heute glücklicherweise kein Problem mehr, nervt aber beim schreiben. Man arrangiert sich mit der Zeit damit, findet Lösungen. Das von mir gemalte Wandtattoo von Junior hab ich z.B. von rechts begonnen, sonst versau ich mir alles weil ich mit dem Handrücken über die Farbe streiche. Über handgeschriebene Sache leg ich einen Zettel oder Löschpapier, schon zu Schulzeiten.

Ist hier noch jemand Linkshänder?!?

 
3 Antworten:

Re: Links/Rechtshänder

Antwort von ausviermachfünf am 17.07.2017, 13:04 Uhr

Mein Bruder, mein Ältester und ich sind Linkshänder. Allerdings schneiden wir mit rechts, was wohl ungewöhnlich ist, den alle wollten uns trimmen mit links zu schneiden
Die Kleine bevorzugt die Rechte Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links/Rechtshänder

Antwort von VampireSchnuffel am 17.07.2017, 20:38 Uhr

Hihi toll das es doch mehr gibt.
Ich bin linkshänderin aber wurde zu zeiten noch auf rechts getrimmt weswegen ich nit Links schreibe und alles andere mit rechts mache. Meine große ist durch und durch linkshänderin (aber auch schon recht früh) und der kleine hat auch eher tedenz zu links.
Ich bin gespannt wie es beim kleinen weiter geht.
Wird noch ein spannendes Abenteuer :-D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links/Rechtshänder

Antwort von Kashmir80 am 17.07.2017, 21:48 Uhr

Es zeichnet sich wohl schon früh ab. Der Kleine jetzt nimmt alles mit rechts: Spielsachen, Essen, Besteck.

Meine Große hat ziemlich zeitig alle diese Dinge mit links gegriffen. Und das hat sich bis jetzt (3J) beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.