Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 02.08.2017, 10:03 Uhr

Krankengymnastik

So sind zurück von der ersten Einheit. Die Frau ist super lieb und heute war erstmal mehr kennenlernen. Er wird nach Botha therapiert da er sich schon so viel bewegt und ihm die Anreize fehlen zB. in der Diagonal zu spielen sprich wenn ich auf dem Boden sitze auch mal zu versuchen auf meine Beine hoch zu kommen. Bin jetzt beruhigt das ich doch recht hatte und die Defizite nicht so ausgeprägt sind und wir wahrscheinlich nicht mal das ganze Rezept benötigen

 
4 Antworten:

Re: Krankengymnastik

Antwort von wuschel1978 am 02.08.2017, 12:18 Uhr

Das freut mich für euch!!!
Ich fand auch man lernt da ganz tolle Anreize zu schaffen für die Kinder sich zu bewegen. Du meinst wahrscheinlich Bobath.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik

Antwort von Saphira2013 am 02.08.2017, 12:37 Uhr

Genau bei der Hitze funktionieren meine Gehirnzellen nicht mehr so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik

Antwort von wuschel1978 am 02.08.2017, 13:59 Uhr


Das ist hier genauso...
Wir verschanzen uns innen und gehen nachher kurz in den Pool.
Meine Tochter ist ganz traurig, dass wir ihren Reitkurs heute verschieben mussten. Sie hat einen entzündeten Mückenstich und muss sich schonen. Pool geht aber zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik

Antwort von FrauEule am 02.08.2017, 18:54 Uhr

Wir dürfen nächste Woche wieder ran. Mittlerweile nur noch alle 2 Wochen und es dient auch nur noch der Beobachtung.
Da wir eine sehr nette, auf Kinder spezialisierte Physiodame haben, find ich die halbe Stunde "Behandlung" dort durchaus nett. Der kleine Mann hat auch meist seinen Spaß mit Spielzeug, Hindernissen und Co.
aber es wurde auch durchaus schon richtig trainiert, was für die kleinen auch unheimlich anstrengend ist.
Bauchmuskeln, das richtige drehen, vielleicht auch mal eine Cranio Sacral Behandlung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.