Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 26.07.2017, 18:27 Uhr

Kleinkind Haare schneiden lassen

Wie geht das ???? Wir hatten nie Probleme beim Friseur, seid ein paar Monaten weigert er sich. Der Pony ist schon so lang, er sieht nichts mehr. Die Haare wachsen Kreuz und quer. Er hat auch so Mega dichtes Haar und es wächst so schnell. Mein Tante hat es probiert und sie dürfte auch nicht. Heute waren wir nochmal bei unseren Friseur und wieder nichts

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von HellYeahhh am 26.07.2017, 21:26 Uhr

Lasst sie doch wachsen
Haarspange oder zopfhalter und gut ist. Wenn er partout nicht will, würde ich ihn nicht zwingen, irgendwann lässt er es sicherlich wieder zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von Selena8805 am 26.07.2017, 22:11 Uhr

Haarspange oder für die coolen Fußballjungs: ein Haarband.

Schau mal bei “Die wilden Kerle“, ich glaube da hat einer so was.
Damit lässt sich ein wilder Kerl bestimmt überzeugen ;)

Ich bin auch dafür die Kinder selbst entscheiden zu lassen, die Haare sind nicht kriegsentscheidend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von Equi am 26.07.2017, 23:03 Uhr

Natürlich zwingen wir ihn nicht, ich habe die Hoffnung das er es irgendwann leid hat, nichts mehr zu sehen. Er kann von mir aus auch lange Haare haben, aber der Schnitt ist ja total rausgewachsen, sieht halt doof aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von DieRegenfrau am 27.07.2017, 7:46 Uhr

Sagt er denn, warum er das nicht möchte? Hat er Angst vor irgendwas oder so?
Vielleicht kann man der Ursache auf den Grund gehen und somit das Problem lösen.
Gibt doch auch zu allem heutzutage Bücher, die alles erklären. Oder vielleicht kann er sich vorher das irgendwie angucken.
Je älter die Kinder werden, desto mehr (komische) Gedanken haben sie ja. Würde nicht viel darauf geben, dass es vorher gut geklappt hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.