Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 22.08.2017, 22:19 Uhr

Jammern auf hohem Niveau

Ich muss nun auch einfach mal bisschen jammern.
Es ist ja sooo anstrengend! Ich bin heut so fertig!
Es kommt alles so plötzlich und noch in geballter Ladung.
Purzel setzt sich nun alleine hin, kniet und zieht sich in den Stand hoch. Alles toll, er ist so stolz und freut sich...
...wenn da nicht die Unfälle wären
Er wackelt, verliert das Gleichgewicht oder lässt einfach mit beiden Händen los. Und *PLUMPS*

Ich kann ihn nicht mehr alleine lassen, keine Sekunde! Die Unfallquote steigt sonst ins unermessliche.

Noch dazu kränkelt er grad, heult den größten Teil vom Tag und schläft beschissen. Klar...ist auch grad echt viel.
Ich kann auch nicht mehr einfach so lüften, denn er überwindet die Türschwellen und haut ab!
Gott! Ich hab echt vergessen wie nervenaufreibend das ist! Ich hab heute in seinen Wachphasen echt NICHTS anderes gemacht als auf ihn aufzupassen, aus nächster Nähe versteht sich. Sonst Geschrei!

Zum Abschluss hab ich mich dann vorhin beim einkaufen im Ausgangsbedingungen noch flach gelegt. Der Boden wurde gewischt und kein Schild hingestellt. Hab mir den Oberschenkel gezerrt, das Knie verdreht und bin auf meinen kleinen Finger gefallen. Hab nun kapselschmerzen. Ich humpel nun und musste mir viel Spott von meinem Mann anhören

 
5 Antworten:

Re: Jammern auf hohem Niveau

Antwort von HellYeahhh am 22.08.2017, 23:34 Uhr

Achje, dann erstmal gute Besserung! In Amerika könntest du den Laden jetzt auf Abermillionen verklagen
Und bei uns ist es auch gerade super anstrengend. Man darf nicht den Raum verlassen, muss dauernd aufpassen, zu dem krabbeln, stehen, hinfallen kommt ja auch noch das in den Mund gestecke... Die große lässt alles liegen und man muss aufpassen wie ein Luchs. Dazu steckt die kleine im Schub, ist nur am jammern... Puhhhhh. Mein Mantra: Es ist nur ein Phase! Nur eine Phase!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf hohem Niveau

Antwort von DieRegenfrau am 23.08.2017, 7:38 Uhr

Ohje du arme.

Dein kleiner macht gerade einen krassen Perspektivwechsel mit, das muss natürlich alles nachts verarbeitet werden...

Das mit den Unfällen geht schnell vorbei. Er hat sicher bald den Dreh raus sicher zu stehen und runter zu gehen. Hier hat das keine zwei Wochen gedauert. Dann wurde es wieder entspannter. Nicht, dass ich ohne ihn den Raum verlassen könnte... aber ich muss zumindest nicht dauernd hinter ihm stehen.

Hoffe, du hast keine Schmerzen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf hohem Niveau

Antwort von Musikerin am 23.08.2017, 13:03 Uhr

Es ist völlig in Ordnung mal zu jammern; es ist ja nicht immer ales toll mit Kinder. Sune meckert auch in einer Tour und wehe man verlässt das Zimmer dann auf Knopfdruck oder aber wenn wir nein sagen dann beobachtet er uns, probiert es nochmal was er nicht darf und wenn wir wieder nein sagen weint er. Soviel zum Thema die kleinen verstehen das nicht.....die verstehen eine Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf hohem Niveau

Antwort von FrauEule am 23.08.2017, 21:35 Uhr

Danke für eure lieben Worte!
Musste einfach nur mal raus. Ich weiß dass es euch allen genauso geht. Auf der einen Seite freu ich mich ja und bin stolz auf ihn, aber auf der andern Seite ist er plötzlich schon so groß. Und es ist halt einfach anstrengend. Ständig in nächster Nähe sein. Antennen immer gespitzt wegen Unfallgefahr oder damit er nichts kaputt macht. Neue hohe, neue Möglichkeiten. Mein kleiner Kräutergarten musste leider schon dran glauben :(

Er weint auch neuerdings wenn mein Mann zur Arbeit geht. Ganz schlimm. Und abends springt er mir fast aus dem Arm wenn er heim kommt.
Vorhin hat er ihm gute Nacht gesagt als er in meinem Arm war. Reaktion Baby - Hände ausstrecken, will zu Papa. Der widerrum wollte ihn aber nicht, er sollte ja ins Bett, und wollte ihm nur noch einen Kuss auf die Stirn geben. Das passte Mini dann aber gar nicht und er schob ihn eingeschnappt weg So a La "Nö! Jetzt will ich auch nicht! Pfff..."

Die verstehen schon viel die Zwerge, sehr viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf hohem Niveau

Antwort von Mullemausjasmin am 24.08.2017, 7:26 Uhr

Ach herrje erstmal gute Besserung.

Bei uns ist es zur Zeit mit den Unfällen auch so schlimm. Sie zieht sich jetzt auch schon seit Anfang August hoch. Es gab nur ein Unfall weil sie beide Hände losgelassen hat und alleine stehen wollte ich war gerade beim Wäsche aufhängen und konnte nicht mehr eingreifen. Man kann nicht jeden sek da sein. Jetzt versucht sie auch nach dem hochziehen zu laufen und da knicken leider noch des Öfteren die Beine weg. 98% fällt sie zum Glück auf den Po leider auch schon 2 mal auf den Kopf.
Ich merke auch das sie viel versteht. Hier wird auch beim 2 mal Nein sagen geweint. Gestern hat sie auf eine frage mit jaja geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.