Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 10.02.2018, 12:53 Uhr

Hallo zusammen

Sorry, dass ich so lange und plötzlich nichts mehr von mir/uns hören lassen habe.
Bei uns war leider der Teufel los :-(
Angefangen hat dies mit der Reha meines Mannes. Uns hat es leider sehr viel Geld gekostet und leider keine Besserung sondern eine Verschlechterung gebracht. Wir waren Weihnachten auch nicht dort, sondern haben es zu Hause verbracht. Ich habe ihn am 23. Geholt (vom 24. Bis 26. Hätte er heim dürfen) und dann haben wir ihn krank gemeldet.
Die Fahrt zur Klinik war erst so lala, auf dem Rückweg musste ich alle 15 bis 30min halten, weil die Kleine geschrieen hat und hab somit auf dem Rückweg die doppelte Zeit gebraucht und Autofahrten waren ab da eine Totalkatastrophe.
Zuhause ging es dann gerade so weiter und die Nächte und Tage waren zum davon laufen.
Sie schlief weder bei mir noch alleine, aß so furchtbar schlecht, dass ich sie vor Weihnachten dann auch mal wiegen lassen habe beim Kia. Sie hatte zum Vergleich der letzten U zwar nicht viel zu genommen, aber nicht abgenommen und das war mir wichtig.
Mittlerweile hat es sich wieder gebessert, teilweise schläft sie tagsüber aber nicht mehr. Das heisst dann für uns Kind 12-14 Stunden durch ziehen und in der Nacht zig mal reinrennen.
In diesem Hinblick waren die 2 Wochen ohne Papa natürlich auch negativ. Den wenn sie wach wird, darf der Papa nicht mehr rein. Da schreit sie mordio. Nur alleine ich kann sie beruhigen und sie schläft recht zügig weiter. Ist natürlich für mich total bescheiden, da ich ja manchmal abends auf Fortbildung muss. Aber da die erste erst im Mai ist, bleibe ich optimistisch.
Seit knapp 3 Wochen läuft sie auch endlich, kurz nachdem sie 15 Monate wurde, ist der Knoten geplatzt.
Sie heult zwar nach wie vor noch sehr viel, besonders wenn ich telefonieren muss, aber im grossen und ganzen ist sie sehr umgänglich geworden, spielt auch mal ne Stunde für sich (wie jetzt gerade), quatscht mit uns in ihrer Sprache und macht gerne faxen. An manchen Tagen bringt sie mich noch zur Verzweiflung, aber dann gibt nun auch endlich Tage wo sie einfach nur Zucker ist.
Die Ursache für ihr extremes Wund-sein haben wir mittlerweile auch rausgefunden. Es liegt an den Äpfeln. Dabei spielt es keine Rolle wie viel sie abbekommt und in welcher Form. Alles andere macht keine Probleme, nicht mal zitrusfrüchte. Ist leider halt total blöd, sie isst Äpfel so gerne, der Grosse isst nur Äpfel und der Mittlere überwiegend auch, nur sie darf nicht.
Da ich ja in der Stillzeit viel Saft getrunken habe, wegen der Eisentabletten und Äpfel gegessen, haben wir nun auch hier die Ursache und es lag an mir, was ja keiner gedacht hatte.

Vor Weihnachten standen dann auch noch Termine in der Schule an bei den 2 Grossen. Der Mittlere ist wie zu erwarten ein selbstläufer in der Schule. Mam hört und sieht ihn fast nicht, kommt super mit und ist ganz lieb. Dafür dreht er halt zu Hause am Rad. Das Gegenteil von seinem Bruder...
Der Grosse macht noch mit seinem Verhalten viel Probleme, aber positives gibt es trotzdem. Auch wenn er auf der Förderschule ist, wird er seinen Hauptschulabschluss machen und auf dem 1. Arbeitsmarkt seinen Platz finden. Aber wie gesagt, an seinem Verhalten muss man bzw. Er noch arbeiten. Zu Hause ein Engel in der Schule der Teufel, war leider schon immer so. Sein Selbstbewusstsein ist nicht sehr gut, klar wenn man immer nur Ablehnung von aussen erfährt.

So dass war's erstmal wieder von uns. Ich versuche nun wieder aktiver zu sein.
Wird aber wohl jetzt hauptsächlich Abends und am WE sein.

Euch noch einen schönes Wochenende, bis bald

 
5 Antworten:

Re: Hallo zusammen

Antwort von Equi am 10.02.2018, 13:48 Uhr

Hallo,
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Wir hatten zwischenzeitlich schon überlegt was mit dir ist.
Bei dir war die letzte Zeit ja wirklich sehr turbulent. Also hat die Kur nichts bei deinem Mann gebracht, wie wäre es mit einer Umschulung ? Er arbeitet doch auf dem Baum, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von ausviermachfünf am 10.02.2018, 15:40 Uhr

Umschulung legt ihm jeder Arzt nah, aber die Frage ist dann ob er hinterher auch einen Job hat. Davor hat er nämlich Angst, hinterher ohne Job da zu stehen.
Er hat jetzt letztens mit einem langjährigen Freund telefoniert, der vom Bäcker zur Bahn gewechselt hat. Da ist er jetzt am Überlegen. Da wäre das erste Jahr besonders hart, täglich 4-5 Stunden pendeln usw.
Wir müssen da mal Infos einholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Musikerin am 10.02.2018, 21:06 Uhr

Schön von dir zu hören. Mein Mann möchte auch eine Umschulung wegen gesundheitlichen Gründen machen aber ob die Arbeitsagentur mitmacht ist eine andere Frage....
Unser kleiner klebt an mir und meinem Mann momentan wie Patex, manchmal nervt es wenn er so gar nicht mal auch mit seinen Geschwistern spielen will...... Die Nächte sind mal besser und manchmal ne Katastrophe. Ab dem 1.6. fängt due Eingewöhnung in der Krippe an.
Den Stress mit dem Übertritt haben wir zum Glück hinter uns gebracht. Es ist alles in Ordnung und das Zeugnis meiner Tochter war super sowie ihr Verhalten in der Schule. Das gleiche auch bei unserem grossen Sohn. Wenn das weiterhin so bleibt dann bin ich zwar weiterhin müüüüdeeee aber entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Zinderella am 10.02.2018, 22:33 Uhr

Schön von Dir zu hören, habe erst die Tage an dich gedacht. Da war ja einiges los bei euch.

Papa wird hier übrigens auch nur in den wenigsten Fällen akzeptiert, es muss die Mama sein! Nun ja, so hängt er bis auf kurze Ausnahmen 24/7 an meinem Bein oder will auf meinen Arm. Heute hab ich Müll raus gebracht, Papa war da, und er hat mir ganz verzweifelt hinterher geweint. Manchmal echt super super anstrengend u manchmal auch richtig schön! Die Nächte gehen dank Familienbett ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Mullemausjasmin am 11.02.2018, 13:59 Uhr

Schön von dir /euch zu hören.
Das hört sich ja wirklich turbulent an bei euch.
Aber schön das die kleine Maus sich nun auch schon mal alleine beschäftigen kann und vor allem das sie nun laufen kann. Super.

Meine große fällt auch immer noch extrem auf in der Schule. Wird aber schon besser. Mal sehen was die kur bringen wird. Vielleicht bringt es ihr ja was.
Meine kleine möchte auch am liebsten noch immer bei Mama dem ganzen Tag auf den Arm und wenn Mama sie runter setzt z.B. wenn ich mich anziehe schreit sie wie am spieß. Das tut selbst mir in den Ohren weh. Freue mich auch immer wenn sie mal in ihren Zimmer spielt und ich was schaffe.
Mein Sohn geht nun zur Logo mal sehen ob es mit den sprechen jetzt besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.