Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 14.08.2017, 17:00 Uhr

Genervt...

... davon, dass ich hier nichtmal den Raum ohne heulen verlassen kann..

...davon, dass hier zur Zeit ein regelrechter Wickelkampf herrscht

... davon, dass hier beim Füttern ständig auf den Löffel getatscht wird

.., davon, dass hier gerade das zweite Schläfchen nicht stattfindet und der Brei abends nicht gegessen wird und er dann total beschissen schläft oder das zweite Schläfchen zu spät ist, dass er total spät erst wieder müde ist...

... davon, dass mein Partner total spät von der Arbeit kommt und dann kaum Zeit für den kleinen hat..

... davon, dass ich nicht geduldiger bin..

Könnte die Liste ewig weiter führen. Und ich weiß ja, dass das alles altersgerechtes Verhalten ist. Nerven tut es trotzdem.
Geht's noch jemandem so?

 
5 Antworten:

Re: Genervt...

Antwort von Musikerin am 14.08.2017, 17:16 Uhr

Ja, hier .
Seit Wochen will er nachts gegen 3 Uhr nicht mehr schlafen sondern Party machen. Mein Mann und ich sind nur noch genervt da er ja jetzt endlich mal kapieren muss, das die Nacht zum schlafen da ist. Milchflasche will er auch keine, stattdessen plappert und plappert er...... tagsüber ist es genauso ein Kampf. Er ist hundemüde, reibt die Augen aber fängt sofort an zu motzen wenn er sein Zimmer und sein Bett sieht. Mittagschlaf muss sein, er schläft ja jeden Tag nur 90 Min....... das ist meiner Meinung nach schon wenig.
Er will auch andauernd beschäftigt werden und wenn wir ihn kurz in den Laufstall setzen oder den Raum verlassen wird gleich geschrieen. Und wehe er hat mal keine Aufmerksamkeit dann geht die Sirene schon wieder an. Tja, er hat halt noch zwei GEschwister die auch da sind, da muss er durch.
Ich finde dieses Alter auch ätzend und bin froh wenn es endlich vorbei ist. Ich dachte, das seine Laune besser wird wenn er mobiler wird aber Pustekuchen..... .
Und ganz ehrlich: wer wäre nicht genervt in unserer Situation??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Mullemausjasmin am 14.08.2017, 22:07 Uhr

Oh ja davon kann ich auch ein Lied singen.
Fühl dich gedrückt.

Mich nervt noch zusätzlich:

Das sie sich von keinen anderen beruhigen lässt.

Oder das dass einschlafstillen bis zu 4 Stunden dauert.

Oder das sie zur Zeit nachts alle 1-2 Stunden kommt.

Kennst du die Werbung: Alexa wie viele Minuten sind 18 Jahre?
Finde ich echt super......ein paar Minuten haben wir schon geschafft.
Irgendwann wird sich das auch wieder ändern.
Mein mittlerer wird bald 4 und dem darf ich gar nicht mehr helfen der will alles alleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von ausviermachfünf am 14.08.2017, 22:12 Uhr

Du bist da nicht die einzigste, aber wovon ich im Moment die Nase voll habe, ist das 1. Die Kleine schon wieder so arg wund ist (wir hatten es jetzt ne ganze Weile gut im Griff) und 2. Dass sie schon wieder Fieber hat!
Sie ist das einzigste meiner 3, welches gestillt wurde(auch wenn es nur 4 Monate war) und dann nur so was!
Und das Wunde macht ihr richtig weh, das merkt man. Da wird jedes Windelwechseln zur Tortur
Naja, geht irgendwann wieder vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von FrauEule am 14.08.2017, 23:29 Uhr

@ausviermachfünf
Hast ne PN!

Genervt bin ich noch nicht so richtig. Ich finde eigentlich es läuft ganz gut. Natürlich haben wir auch Geheule hier und da, aber ich finde es eher anstrengend grad. Anstrengend dass ich grad alles nach oben räumen muss weil er überall dran geht, alles in den Mund nimmt. Er macht mir Unfug und ich kann ihn keine 5 Sekunden aus den Augen lassen!

Vor ein paar Tagen war meine Freundin mit ihrem 12 Monate alten Zwerg da. Die darf sich nicht mal zur Seite stehen und erst recht keine 10 cm von ihm weg. Gab mords Geschrei! So hab ich ihn noch nie zuvor erlebt! Geschrei als würde man das Kind abstechen
War mein kleiner Vorgeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von pupsi78 am 15.08.2017, 8:52 Uhr

Wenn ich nach 6 Wochen Ferien noch Nerven hätte....

Ich bin sowas von leer, ausgelaugt, k. O.
Zoey ist dabei noch die Pflegeleichteste gewesen.

Zoey isst grad schlecht, es kommen 3 Zähne durch.
Das einschlafen ist ein kleiner Kampf, weil sie immer wieder aufsteht, schlafen geht dann.
Der Po ist durch den Zahnschiss ganz wund.

Gsd hat mein Mann diesen Monat seine 2. Elternzeit, geht nur 5 std. arbeiten. Und die Schule ist auch endlich wieder im Gange.
So kann ich neue Kräfte und Nerven sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.