Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26 am 10.07.2017, 13:55 Uhr

Fluorid

Hey
Ich bin total verunsichert
Diese fluorid Geschichte ist echt schlimm
Fluorid ja oder nein
Fluorid in der zahnpasta oder in den Tabletten

Ich würde gerne eure Meinung hören !
Wie macht ihr das?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Fluorid

Antwort von Gemberlain am 10.07.2017, 14:19 Uhr

Ich geb im ersten Jahr gar kein Fluorid,bzw nicht in Zahncreme und auch nicht als Tabletten...haben das Devit öl...Fluorid findet sich auch in Lebensmitteln,sodass unbewusst immer eine mini Menge aufgenommen wird,meinte meine Hebi damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluorid

Antwort von LilliLiam1988 am 10.07.2017, 14:33 Uhr

Ich gebe auch kein Fluorod, weder Tabletten noch in Zahncreme.

Wurde ebenfalls von der Hebamme und auch von der Apotheke empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluorid

Antwort von wuschel1978 am 10.07.2017, 16:55 Uhr

Nur in der Zahncreme und nur wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluorid

Antwort von DieRegenfrau am 10.07.2017, 20:39 Uhr

Sobald hier mal n Zähnchen da ist, werde ich morgens ohne und abends mit Flourid putzen (elmex Kinder oder nenedent)
Mag das Vigantolöl und keine Lust wieder auf Tabletten umzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluorid

Antwort von FrauEule am 11.07.2017, 9:57 Uhr

Noch putzen wir nicht wirklich. Der erste Zahn ist noch nicht ganz drausen, aber wenn, dann 1 mal täglich mit fluoridhaltiger Zahnpasta.
Aus zahngesundheitlicher Sicht ist das lokale aufbringen von Fluorid besser als über den Körper, denn so kommt es dort an wo es gebraucht wird.
Fluorid wird in den Zahnschmelz eingebaut.

Ich hab allen 3 Kinder nur die normalen Vigantoletten gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluorid

Antwort von Nini11 am 11.07.2017, 18:47 Uhr

Wir geben D Fluoretten und dann auch Fluorhaltige Zahnpasta...denke Elmex wie beim großen(5)..von Anfang an...
Sehe es wie Frau Eule...warum in den Körper und nicht auf den Zähnen...und ich höre da auf den Zahnarzt der seinen Beruf erlernt hat und da nicht auf die Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

UMFRAGE Fluorid und Blähungen

Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr Vitamin D mit Fluor oder ohne gebt. Und ob eure Babys Probleme mit Blähungen haben. Ich meine nicht einfache Blähungen mit vielen Pupsen, sondern diese fiesen Blähungen mit dickem Bauch, viel Gedrücke bis der Pups kommt und viel ...

von marjane 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluorid

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.