Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 29.11.2018, 4:51 Uhr

Er kann ja doch sprechen

In der Kita haben die uns schon angesprochen *genervt* , dass er nicht wirklich viel spricht. Ich sagte ihnen daraufhin, dass er es sehr wohl kann, aber nicht will. Der Haut zuhause manchmal Wörter raus, da biste baff. Allerding spricht er nur, wenn er Lust drauf hat. Jetzt ist der Knoten in der Kita geplatzt und der quatscht denen ein Kotelett an die Backe

 
5 Antworten:

Re: Er kann ja doch sprechen

Antwort von Musikerin am 29.11.2018, 22:14 Uhr

Sune redet bis heute nicht so viel und mit Fremden schon gar nicht. Ich warte auch bis der Knoten platzt..... er redet schon aber eher in seiner Sprache die keiner versteht
Na ja, irgendwann reden sie alle und dann sind wir froh, wenn wir 5 Minuten Ruhe haben vom Gequatsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann ja doch sprechen

Antwort von Julz2016 am 29.11.2018, 23:01 Uhr

Geht uns genau so. Leon erzählt... Nur leider in seiner Sprache und ich weiss leider nicht was er meint. Und es ist ja immer so niedlich wenn er dann erzählt und erzählt und dich dann anschaut, als hätte er dich gerade gefragt,, und was meinst du dazu, darf ich das jetzt haben oder wie" ... der erwartungsvolle Blick. Aber leider kein plan was er meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann ja doch sprechen

Antwort von petitecoure am 30.11.2018, 9:23 Uhr

Halo ihr Lieben. Komme eigentlich aus dem November 16 Bus . Das Thema sprechen beschäftigt mich aber auch gerade. Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung sagen...
Also, ich dachte immer mein kleiner redet gar nicht so wenig. Er ist gerade 2 geworden und redet in 2 und 3 Wort Sätze. Sein Wortschatz ist auch nicht so klein, denke 200 Wörter sind es schon. Er sagt Sachen wie:" ich alleine Auto rein" , " Mama guck das" " Mama, Mond da...schlafen" " ich auch apfel"
Etc....
Hin und wieder kommt ein 4 Wort Sätze, der aber noch ziemlich wild gestellt ist. Als ich meine große(Amy) ermahnte, sie solle jetzt endlich von der nasse Wiese runter kommen sagt der kleine "amy komm Steine hier" und meinte damit sie soll auf den weg kommen, der mit kopfsteinpflaster gepflastert war.
Ich Alltag nützt er aber auch oft noch 2 Wort Sätze wie " ich katze" ( ich bin jetzt eine katze) oder ähnliches. Er ist auch der Typ der nur das redet was er will. Aber ich finde eigentlich, dass er es doch schon ganz gut macht. Letztlich fragte mich dann eine andere Mutti was den der kia bei der u 7 gesagt hätte wegen der Sprache... wir waren noch nicht bei der u7... und ich fragte warum sie das fragt...
Diese Mutter meinte dann, dass ihr Kinderarzt die Sprachentwicklung meines kleinen sicher für problematisch halten würde...ihr Neffe spreche auch wie mein kleiner und da hätte der Kinderarzt gemeint er müsse schon mehr können. Naja und jetzt bin ich etwas verunsichert. Klar gibt es kinder in unserer Umgebung die in seinem Alter schon besser sprechen, aber ich dachte bisher immer das was er kann ist auch okay so. Klar, er ist noch etwas undeutlich und vereinfacht manches z.b. " feuerjaauto" statt " feuerwehrauto" aber ich habe das als normal betrachtet.
Da er bei fremden nicht so viel redet wie zu Hause hörte ich schon öfters dass er ja noch nicht so viel redet. Hm ... wie seht ihr das? Sind mit 2 Jahren nicht auch nur 2 Wort Sätze normal und ausreichend? Da ist er doch dann nicht auffällig mit dem was er kann. Bin etwas verunsichert.
Danke fürs lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann ja doch sprechen

Antwort von Equi am 01.12.2018, 9:50 Uhr

Wenn du keinen uraltarzt hat, dann wird er Dir Dawn, das deine Sohn vollkommen normal entwickelt ist. Bzw sehr viel redet. Mein kleiner Mann spricht nicht so gut, wie deiner und Dir Kinderärztin ist vollkommen zufrieden.
Lass dich nicht stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann ja doch sprechen

Antwort von Allgäuerin85 am 10.12.2018, 8:52 Uhr

Hallo Petit....

Ich erkenne meine Tochter wieder, aus deinen Erzählungen. sie redet genauso.

Und unser Arzt war bei der U7 voll zufrieden.
Bei der Untersuchung hat sie übrigens keun Wort gesprochen, meine Aussage hat ausgereicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.