Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 25.10.2018, 14:34 Uhr

Emily-Rose ist nun auch 2 Jahre schon alt

Hallo ihr Lieben und einen lieben Gruß an all unsere Kinderchen

Emily-Rose hatte gestern auch ihren 2. Geburtstag gehabt.
Leider war ein ganz fader Beigeschmack dabei.
Ich erzähl mal kurz.
Es ging darum das ich sowohl meinem Mann seine Familie als auch meine Familie zum Geburtstag eingeladen habe.Doch dann kam von meiner Mutter ein Spruch der echt nicht hätte sein müssen.
Hier mal den genauen Wortlaut.“Danke für die Einladung,die war sicherlich für mich und meinen Clan nicht ernst gemeint.Wir verzichten gern drauf,heile Welt zu spielen.“
Zu der Kurzversion.Meine Mutter behauptet das mein Mann von ihrer Putzfrau was wollte.Was aber so gar nicht stimmt.Immer wieder gibt es Intrigen und dummes Gerede.Darauf haben wir keine Lust mehr.
Ende vom Lied.Meinem Mann seine Familie könnte nicht,wegen Arbeit oder Krankenhaus.Wussten wir aber schon vorher.Sind wir auch nicht böse.Haben vor 2 Wochen schon besucht gehabt und Emily-Rose hat ihre Geschenke schon bekommen.
Aber das von meiner Familie überhaupt keiner kommen wollte,dass finde ich einfach nur völlig daneben.Es ging nur um den Geburtstag von Emily-Rose und nicht das wir hier bei uns irgendwelche Diskussionen haben wollen.Wir wollten nur das die kleine ihren Tag schön feiern kann.
Naja,dann hab ich eben Nachbarn vom Haus und nebenan eingeladen.Emily-Rose hätte da aber so viel Spaß mit allen und hat sich mehr gefreut als letztes Jahr bei meiner Familie.
Ich bin nur maßlos enttäuscht und traurig über meine Familie.Das nicht mal ein Anruf,Karte oder eine Nachricht übers Handy kam.Es ist einfach nur Mist.
Aber unsere Maus ist trotzdem ein glückliches,fröhliches und zufriedenes Kind.
Mein Mann und ich,wir sind so stolz auf unsere Ballerina.Unser ganzer Stolz und unser Sonnenschein.

Sorry,für den langen Text.Nur könnte ich echt weinen wegen dem Mist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Emily-Rose ist nun auch 2 Jahre schon alt

Antwort von Equi am 25.10.2018, 18:35 Uhr

Ich finde das nicht schön, das ihr zu deiner Mutter und co keinen Draht habt, aber das deine Mutter so ihr Enkelkind behandelt ist doch wohl das letzte. Streit / Unstimmigkeiten gibt es in jeder Familie. Aber deine ist echt die härte. Geschenke kann man auch per Post schicken. Das wichtigste ist doch, das sie einen schönen ersten Geburtstag hatte. Manchmal ist die Familie mehr Fluch, als Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily-Rose ist nun auch 2 Jahre schon alt

Antwort von ausviermachfünf am 25.10.2018, 19:42 Uhr

Was soll ich dazu sagen?
Klar, es sind deine Eltern/Mutter, aber muss man sich das geben?
Ich würde es ganz ehrlich sein lassen, so schlimm es sein mag.
Ich glaube, bei solchen Reaktionen ist es besser, jetzt einen Strich zu ziehen, wie ewig rumprobieren und am Schluss gibt es doch kein Happy End. Ich würde da nicht mehr hinterher rennen, sondern deine Mutter etc. Den Schritt machen lassen. Jetzt bekommt die Kleine noch nicht soviel mit bzw. Kann es nicht verstehen daher jetzt den cut, wie wenn sie später denk, es würde an ihr liegen. Verstehst was ich meine?

Wir haben hier auch so eine super tolle Familie, zwar nicht von den Eltern her, aber von den Geschwister und ich habe seit letztem Jahr für mich beschloßen, dass es mir am Allerwertesten durchgeht. Klar, der Große "versteht" das schon, der Mittlere hat das noch garnicht realisiert und die Kleine ist gsd zu klein.
Ich war immer die jenige die allen gratuliert hat, den Kindern was besorgt hat, Päckchen verschickt hat und was kam zurück? Noch nicht mal ein Danke schön!
Mein Kinder kennen es nur an Weihnachten, dass sie Geschenke bekommen von ihren Onkels und Tanten, Sorry dabei finde ich es am Geburtstag wichtiger überhaupt zu gratulieren.
Ich bin auch maßlos von meinem Bruder enttäuscht. Seine Kleine hat ja nur 3 Tage nach unserer Geburtstag. Ich habe ihr ein Buch geholt und Geld in einen Umschlag gepackt. Ein Danke kam zwar, aber meiner Kleinen wurde noch nicht mal gratuliert.
Um Geschenke geht es mir nicht, meine Kinder bekommen genug, mir geht es rein um die Geste - das Gratulieren- um mit zuteilen "ich denk an dich".

Denk an euch, lebt euer Leben und lasst den Rest sonst wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily-Rose ist nun auch 2 Jahre schon alt

Antwort von ausviermachfünf am 25.10.2018, 21:46 Uhr

Achso und vergessen

Natürlich wünschen wir Emily-rose aus liebe zum Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily-Rose ist nun auch 2 Jahre schon alt

Antwort von VampireSchnuffel am 25.10.2018, 21:53 Uhr

Alles gute nachträglich zum Geburtstag. Das du so einen zwist hast mit deiner Familie ist schon ärgerlich. Aber wenn sie sich so anstellen dann lass sie doch. Ich hab da mittlerweile auch meine Erfahrungen und denke mir nur " lass machen so leb ich besser"
Auch wenns doof klingt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.