Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016 am 31.07.2019, 20:52 Uhr

Diagnose ADHS/ADS

Hey ihr. Wie läuft es den mit den kleinen großen bei euch? Leon ist super aktiv und kaum zu bremsen. Er ist immer am Rennen und toben und das ist ganz schön anstrengend. In der Kita meinten Sie jetzt das er ab Oktober zwecks seiner sprachprobleme gefördert wird und auch weil er sich nicht konzentrieren und stillsitzen / bleiben kann. Es wird vermutet das er ADS/ ADHS hat.
Kennt jemand sowas? Ich sehe das erstmal noch ganz entspannt und warte ab, was auf uns zu kommt.

Lg Julia

 
4 Antworten:

Re: Diagnose ADHS/ADS

Antwort von Musikerin am 31.07.2019, 21:10 Uhr

Hi,

mit 3 Jahren ADHS? Das halte ich für Quatsch, Adhs gibt es nicht.
Mein kleiner ist auch ein sehr lebendiges Kind und das ist doch okay, die einen sind ruhig und schüchtern und andere Kinder sind lebendig, ganz normal. Kein Kind im Alter von 3 Jahren muss sich konzentrieren können, dazu sind sie zu klein. Mein kleiner bleibt auch keine 5 Minuten still sitzen, ja und?? Normal in dem Alter.
Meiner Meinung nach haben die Erzieher keine Ahnung.

Lg Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose ADHS/ADS

Antwort von PoisonLady am 01.08.2019, 12:29 Uhr

Oha, dass finde ich doch arg früh um so eine diagnose zu stellen.
Tarja ist auch mega aktiv und tobt viel und gerne, aber sie kann sich auch durchaus eine weile auf etwas fokussieren, z.b. beim puzzlen oder kneten.
Das Leon nicht still sitzen kann ist doch völlig normal in dem alter, dass tut kein Kind das ich kenne, besonders nicht wenn andere kinder dabei sind.

Laut verschiedenen psychologen und nach einer langen diagnostikphase hat unser mittlerer adhs, er ist aber auch schon 8 und es sind viele dinge vorgefallen, die wirklich nicht normal waren, zudem wurde er von seinen lehrern als unbeschulbar eingestuft und besucht seit der 2.klasse eine schule für verhaltensauffällige kinder.

Bitte warte noch ab bis leon zumindest im letzten Kindergartenjahr ist, solltest du dragen haben wie es bei uns ablief, kannst du mir gern pn schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose ADHS/ADS

Antwort von ausviermachfünf am 02.08.2019, 11:06 Uhr

ADHS-Diagnostik wird erst in der Schule gemacht! Ist allzu viel zu früh. Mein Großer galt auch als nicht therapierbar im Alter von 3 Jahren, auch wegen Sprachprobleme. Heute merkt man ihm nicht mehr an.

Ob ADHS gibt oder nicht ist umstritten. Mein Sohn bekommt die Medikamente in der Schulzeit bzw. Wir werden nach den Sommerferien wieder ohne starten (allerdings ist er mittlerweile 14), allerdings wird es bei ihm nicht wirklich ADHS sein, aber die Medikamente helfen ihm sich zu kontrollieren. Es ist auch nicht so, dass die Kinder wie auf Drogen sind. Zu mindestens kenne ich keines... Das muss man halt alles beobachten, aber jetzt von ADHS zu sprechen ist hirnrissig.
Habe auch durch die Kinder, welche ich in der Betreuung habe, gelernt, dass ein Zappelphilip oder auch aggressives Verhalten nichts mit ADHS zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose ADHS/ADS

Antwort von Julz2016 am 04.08.2019, 21:56 Uhr

Danke für eure Einschätzungen, ich sehe das auch noch sehr gelassen und warte ab was weiter geschieden. Wie es mit der Frühförderung klappt und so weiter.
Im Oktober haben wir die U7a bei einer unbekannten( noch nicht vorhandenen) neuen Ärztin/Arzt da Leon seine wohl in Rente gegangen ist. Da werde ich auch nochmal alles was so auffällig ist ansprechen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was für eine Diagnose

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, hier ist es ja richtig ruhig geworden. Felix geht es prima, in den letzten Wochen und Monaten hat er eine unglaublich rasante Entwicklung gemacht, spricht die ersten Worte außer Mama u Papa (,Baum' und ,auf'), kriegt immer ...

von Zinderella 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Ich bin geplättet. Wurde nicht nur Doppler, sondern gleich ne FD gemacht. Meine kleine wiegt ganz knapp um die 2000g. Endlich!! KU liegt bei 31 cm. FL immernoch bei 5,9 cm. Bauchumfang ist mehr, da hat sie richtig aufgeholt. Elle und Speiche sind leidert auch zu kurz ...

von Drachenzauber, 35. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Diagnose: Sehnenscheidenentzündung! =/

Hallo ihr Lieben, seit Wochen plagen mich tierische Schmerzen an meinem Handgelenk! Jetzt habe ich gestern endlich mal die Zeit gefunden zum Arzt zu rennen & siehe da, Sehnenscheidenentzündig! Das heißt - Kühlen, Dehnübungen, Bandage, ...

von Natha_x3 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.