Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 18.08.2017, 11:22 Uhr

Brio Eisenbahn

Hallo, ich brauche mal die Erfahrung und Meinung der Mamas mit großen Jungs. Bei uns werden Fragen nach einem Geschenk zum 1. Geburtstag laut. Ich dachte an ein Starter-Set der Brio Eisenbahn, was dann beliebig zu Weihnachten oder zum nächsten Geburtstag erweitert werden kann. Findet ihr das zu früh zum 1 Geburtstag? Oder ist das ein guter Zeitpunkt?
Und ist es richtig, dass die Gleise von Ikea kompatibel sind?

 
7 Antworten:

Re: Brio Eisenbahn

Antwort von ausviermachfünf am 18.08.2017, 11:59 Uhr

Ich finde es zu früh, aber kommt auf das Kind an.
Ich sage eher zum 2. Geburtstag

Ja die Schienen sind kompatibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brio Eisenbahn

Antwort von FrauEule am 18.08.2017, 12:35 Uhr

Die Brio Bahn ist einfach eine Holzeisenbahn, oder?
Wir haben eine von Eichhorn, aber noch in der Kiste. Ich finde es auch zu früh. Alternativ ein Einfach zu greifendes Schiebeauto? Ikea hat auch ganz tolle.

Von Haba gibt es ganz tolle Sachen zum 1. Geburtstag. Ich selbst mag langlebige Holzsachen ja mehr als Plastik.

Wie wäre es mit einem Musikinstrumente Set?
Ich hab Purzel vor einiger Zeit das Voggenreiter Musikset gekauft weil er die Meerestrommel so mag. Ein Teil davon haben wir immer irgendwie dabei.
Von Haba gibts auch tolle Entdecker-Musikwürfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brio Eisenbahn

Antwort von Kashmir80 am 18.08.2017, 17:42 Uhr

Danke für eure Anregungen.
Musikinstrumente haben wir eine ganze Menge, ebenso Bobbycar, Puky, Bücher und so von unserer Großen (3)
Habt ihr noch weitere Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brio Eisenbahn

Antwort von FrauEule am 18.08.2017, 20:53 Uhr

Nachziehtier, Schiebetier mit Stange, Bällebad, Lauflernwagen..

Jetzt gehen mir die Ideen aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brio Eisenbahn

Antwort von Holatriodelo am 18.08.2017, 21:09 Uhr

Mach doch das mit der eisenbahn. Ich denk mir das ist eine nette idee und macht ja nix wenn ers erst später verwendet. Unseren kindern geht's so gut, die haben meist eh alles und viel zu viel und bevor man krampfhaft was anderes suchen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brio Eisenbahn

Antwort von FrauEule am 18.08.2017, 21:16 Uhr

Gutscheine!

Die Mäuse verstehen es doch eh noch nicht was Geburtstag ist. Bevor jeder nur Kleinigkeiten kauft, oder auch aus Verzweiflung sogar Mist, finde ich Gutscheine immer gut.

Mir fällt grad noch ne Kugelbahn ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brio Eisenbahn

Antwort von Mullemausjasmin am 19.08.2017, 7:49 Uhr

Wir haben auch das Problem das wir schon so viele Spielsachen haben von den beiden großen.
Unsere kleine Maus bekommt zum ersten Geburtstag eine Puppe ( Krümel von Jako-o) da kann sie sich dann noch viel zubehör zu Weihnachten und die nächsten Geburtstage bekommen.

Zu der holzeisenbahn. Mein Sohn hat damit auch schon gerne gespielt seit er 1,5 war. Hatten es von seiner großen Schwestern. Aber auch in der Krippe hatten sie die schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.