Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 03.03.2018, 10:00 Uhr

Beschäfttigungsmöglichkeiten

Geht ihr bei diesem Wetter öfters mit den Kindern in den Indoorspielplatz oder wie beschäftigt ihr eure Kinder drinnen? Wir wollten ins Schwimmbad gehen aber unsere Jungs sind erkältet.
Wenn das Wetter bis zu den Osternferien so bleibt, dann graut es mir jetzt schon davor. .
Meine Kinder sind nicht ausgelastet, sie spielen am liebsten draußen im Garten und toben sich da aus mit Fahrrad fahren, Fußball spielen etc. aber bei der Kälte geht das nicht.
Noch dazu wird mein Mann über Ostern operiert und ich bin dann drei Wochen zu Hause. Er wird drei Wochen lang auf Krücken laufen müssen, es führt leider kein Weg dran vorbei.
Mir graut es schon jetzt davor...... aber zum Glück kann ich die großen auch mal zu meiner Schwiemu bringen über die Ferien und dort sind auch Cousinen und Cousans in der ersten Osterferienwoche.

 
4 Antworten:

Re: Beschäfttigungsmöglichkeiten

Antwort von ausviermachfünf am 03.03.2018, 12:52 Uhr

Wir gehen so gut wie garnicht in einen Indoor Spielplatz, ich finde das zu teuer und ist immer überfüllt, da viele Franzosen rüber kommen.
Schwimmbad waren wir letztes Jahr einmal, ich fand es furchtbar kalt und danach waren alle erstmal krank. Dabei haben wir nun ein neues und nur Schrott. Wir sind früher als noch in ein anderes gefahren (Fahrzeit 1,5 Stunden) aber da waren wir schon lange nicht mèhr da zu viele Baustellen auf der Autobahn.
Draussen sind wir jeden Tag, müssen wir wegen den Hunden und wenn es nur 2 bis 3 mal am Tag für ne halbe Stunde ist.
Ansonsten basteln wir halt viel oder spielen Spiele.
Sobald aber das Wetter aufgeht habe ich den Kindern versprochen, dass wir zum Tierpark fahren, da kann ich auch die Hunde mitnehmen und man bezahlt nur fürs Parken 5 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäfttigungsmöglichkeiten

Antwort von Equi am 03.03.2018, 15:22 Uhr

Also wir gehen schon in indoorspielplätze , sind aber auch täglich draußen, bei dem Wetter dick eingepackt. Die Hunde wollen ja auch raus.
Ansonsten sind wir oft im Zoo, wir haben Jahreskarten.
Sonst basteln wir noch viel im Moment für Ostern, die Kinder dürfen auch mal tv gucken, spielen im Moment viel Lego Duplo
Tierpark, schwimmen, eisdiele, steht auf dem Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäfttigungsmöglichkeiten

Antwort von ausviermachfünf am 04.03.2018, 12:03 Uhr

Tja und wo wir beim Schwimmbad waren. Hab von 2 en gehört, dass es nun wärmer sein soll, wollten heute morgen spontan hin und was ist? Hauptbecken geschlossen!
Haben uns umgedreht und sind wieder gegangen, Enttäuschung bei den grossen war natürlich groß.
Jetzt gehen wir evtl. Nächsten Sonntag in ein anderes. Ich hoffe, es klappt mit dem Kleinen Hund, wenn er mal länger alleine ist, wie nur 3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäfttigungsmöglichkeiten

Antwort von Wunschkinder2 am 04.03.2018, 12:24 Uhr

Wir drehen auch jeden Tag ne Runde draussen bei den kalten Temperaturen.Wir wohnen gleicj neben einem schönen Schwimmbad,da sind wir oft dort.Erst gestern waren wir in einem Indoorspielplatz aber es war so so so dolle voll das es wirklich nicht mehr schön war.Ansonsten sind wir im Wald unterwegs oder laufen ins nächste Dorf Pferde,Ziegen und Schafe anschauen. Drinnen wird gespielt gemalt gebastelt geknetet etc.
Aber wir freuen uns sehr das es nun endlich warm wird.Grade schlafen hier alle,danach vespern wir und dann gehts raus.Die Grosse will unbedingt Fahrrad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.