Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 27.08.2018, 10:40 Uhr

2. Geburtstag

Was schenkt ihr euren Kleinen zum Geburtstag? Sune spielt am liebsten mit den Sachen von seinen großen Geschwistern, aber wir können ihm schlecht Lego Technik kaufen .
Er hat einiges an Spielsachen und auch Bobby Car, Laufrad von den großen. Anziehsachen schenkt meistens die Verwandtschaft.

Ich finde es schade, das unser Bus langsam aber sicher einschläft. Die meisten User sind ganz nett und ich freue mich über jede Antwort oder andere Meinung.

 
13 Antworten:

Re: 2. Geburtstag

Antwort von ausviermachfünf am 27.08.2018, 12:28 Uhr

Ich lass auch mal wieder etwas hören...

Die Kleine bekommt von uns eine Tonie-Box. Einfach zur Vermeidung von weiterem Ärger, weil die Liebe Verwandschaft immer nur Schrott kauft und kein Geld schenken will. Daher gibt es dann eine Liste welche Tonies schon vorhanden sind und dann sollen sie halt Tonies kaufen...

Ansonsten ist halt Lego Duplo grad der Renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Muckel24, 16. SSW am 28.08.2018, 10:15 Uhr

Hallo.

Bei uns kommen auch schon Anfragen was geschenkt werden soll/kann.
Jaron hat allerdings zum spielen schon so viel.
Ich hab jetzt mal auf den Wunschzettel Schlafsack mit Füßen und Hörspielen gesetzt.
Er mag keine Decke und von uns bekommt er ein neues Bett, da wir das Kinderbettchen ab Februar fürs Geschwisterchen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von FrauEule am 28.08.2018, 10:55 Uhr

Luis bekommt weitere "Hör mal" Bücher und die Duplo Eisenbahn.

Die Eisenbahn wurde von den Großen schon seeehr gern genutzt, das war damals wirklich eine Anschaffung die sich bezahlt gemacht hat. Aus irgendeinem Grund hat sie aber einen "Kurzen" drin und fährt nur noch wenn es ihr passt. Ich glaub sie hat mal Wasser abbekommen.

Einen neuen Krabbeltunnel brauchen wir auch. Beim alten kamen kürzlich die Drähte raus Und Luis liebt ihn! Naja, war damals gebraucht gekauft und hat bei uns schon 12 Jahre auf dem Buckel. Geld verdient...

Ansonsten: Knete? Ein Schiebetier? Steht noch so auf meiner Liste. Ebenso ein Bagger oder irgendwas damit. Hab hier einen totalen Bagger/Traktor-Fan.

Aldi Süd hat diese Woche auch Wassermalmatten im Angebt für 4,99!

Vielleicht ist ja was dabei für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von FrauEule am 28.08.2018, 10:55 Uhr

Luis bekommt weitere "Hör mal" Bücher und die Duplo Eisenbahn.

Die Eisenbahn wurde von den Großen schon seeehr gern genutzt, das war damals wirklich eine Anschaffung die sich bezahlt gemacht hat. Aus irgendeinem Grund hat sie aber einen "Kurzen" drin und fährt nur noch wenn es ihr passt. Ich glaub sie hat mal Wasser abbekommen.

Einen neuen Krabbeltunnel brauchen wir auch. Beim alten kamen kürzlich die Drähte raus Und Luis liebt ihn! Naja, war damals gebraucht gekauft und hat bei uns schon 12 Jahre auf dem Buckel. Geld verdient...

Ansonsten: Knete? Ein Schiebetier? Steht noch so auf meiner Liste. Ebenso ein Bagger oder irgendwas damit. Hab hier einen totalen Bagger/Traktor-Fan.

Aldi Süd hat diese Woche auch Wassermalmatten im Angebt für 4,99!

Vielleicht ist ja was dabei für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Equi am 28.08.2018, 13:52 Uhr

@ aus4mach5
Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Ich habe bei Amazon ne Liste erstellt. Juli steht total auf Eisenbahn und duplo, malt auch gerne.
Tische und Stühle stehen auch auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Allgäuerin85 am 28.08.2018, 14:17 Uhr

Elisa bekommt ne Küche von uns und einen Puppenwagen und diverses Puppenzeug von Oma. Sie ist, warum auch immer, ein richtiges Mädchen und Puppenmama.
Sie wird es lieben.

Ne Toniebox hab ich auch schon ins Auge gefasst vielleicht für Weihnachten.

Bei uns gibt es keine Klamotten geschenkt. Die kauf ich meistens gebraucht oder bekomm sie aus der Verwandtschaft.
Ich hab das als Kind schon gehasst, wenn die Pakete weich waren

Eigentlich haben die Kids ja alles gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Allgäuerin85 am 28.08.2018, 14:18 Uhr

Die Schlafsäcke mit Füßen von Schlummersack sind super. Elisa zieht keine anderen mehr an, weil sie nur so laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Equi am 28.08.2018, 17:32 Uhr

Klar, wenn man ehrlich ist brauchen die Kinder kein Spielzeug. Bei uns platzt das Haus fast aus allen Nähten. Die Kinder bekommen oft motorikspielzeug, oder irgendwas was sie und ihre Kreativität fördert. Der große 3 , der sagt dir was er will. Momentan ist paw patrol groß im Rennen. Er spielt damit aber auch lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von LilliLiam1988 am 28.08.2018, 18:55 Uhr

Liam bekommt eine Tonie box und ein Laufrad, mehr ist uns noch nicht eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von PoisonLady am 28.08.2018, 21:38 Uhr

Da unsere Familien leider sehr komisch sind, kommt von den einen Großeltern, Onkel und Tanten nichts, weil sie keinen Kontakt wollen und meine Familie ist finanziell nicht besonders gut gestellt, da kommt also auch nichts.

Von uns bekommt Tarja zum Geburtstag einen kinderstaubsauger, weil sie unseren gern benutzt, ein laufrad, weil das puky wutsch langsam knapp wird und dann noch Kleinigkeiten wie 2 Bücher und buntstifte weil sie so gern malt.
Zu Weihnachten soll sie dann eine küche bekommen.

Ich finde es auch schade das hier tote Hose ist, muss aber gestehen das ich wenig Zeit habe hier reinzuschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Musikerin am 29.08.2018, 15:21 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Mella1307 am 31.08.2018, 22:01 Uhr

Leia bekommt nen Puppenwagen und ne Puppe, weil se grad ständig meine Disney Viecher wickeln will
Dann bekommt sie einen Learning Tower für die Küche, um mir zu helfen. Ein Dreirad von Eiskönigin und vermutlich Sandmännchen als DVD
Das bekommt sie von mir. Was die Familie ihres Vaters schenkt und ob überhaupt was ist mir egal. Gibt eh keinen Kontakt mehr zu denen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von DieRegenfrau am 01.09.2018, 13:38 Uhr

Huhu,
also von uns gibt’s ein Laufrad. Steht auch schon im Keller (ergattert von Kleinanzeigen), Oma schenkt einen Kindertisch und andere Oma und Opa einen Holzhocker, der zu dem anderen passt, den wir bereits haben.
Wünschen tun wir uns von den Freunden noch ein Wimmelbuch von unserm Zoo und der Opa soll diese dicken abwaschbaren Stabilostifte schenken. Mal gucken, was das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.