Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 04.09.2017, 12:59 Uhr

1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Gestern wars dann mal soweit. Musst ja mal kommen...
Madame hat von einem Karton (Arnica D12) einen Fetzen abgebissen und sich verschluckt dran. Einen Teil konnt ich rausziehen einen anderen nicht. Sie hat dann geschrien und geschnauft wie ne Irre. Hab sie dann aufn Bauch und geklopft. Dann hat sie Speichel und bissle Blut gespuckt (kam von der Kante vom Karton). Krankenwagen wollt net kommen da ja Kind noch bei Bewusstsein also ab ins KH. Da gings ihr dann wieder gut; sie hatte dann den Karton mit Speichel runterbekommen. Tja nur hatten die dann Panik wg der Inhaltsstoffe und dann gleich mit der Giftnotrufzentrale in Berlin getelt. Bis zur Entwarnung und wir heimkonnten wars ein aufregender Abend
Heut gabs dann ne ordentliche Kackawindel und der Karton ist Geschichte

 
14 Antworten:

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von ausviermachfünf am 04.09.2017, 13:05 Uhr

Ohje. Dann ist ja aber nochmal alles gut gegangen!

Ja, ist leider traurig, dass der RTW nur kommt bei Bewusstlosigkeit. Wir hatten das letztes Jahr bei einem Bekannten, welcher letztes Jahr auch verstorben ist. Der ist umgekippt und bis die Lebensgefährtin ihn versorgt hatte und den Notarzt rufen wollte, war er aber wieder da und da hiess es auch es würde keiner geschickt werden, er sei ja wieder bei Bewusstsein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von Mella1307 am 04.09.2017, 13:07 Uhr

Das ist doch das allerletzte oder! Er meinte gestern am Tel "die lacht doch". Da hat Leia gewürgt und geschrien....
Mich ham se letztes Jahr in der Nacht zur Entbindung Treppen steigen lassen weil se zu faul waren mich liegend ausm 1. Stock zu holen obwohls ausdrücklich im Mutterpass stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von ausviermachfünf am 04.09.2017, 13:46 Uhr

Ich mein, klar, es sind auch nur Menschen, aber manchmal muss man sich fragen wo die ihren Kopf haben.
Aber klar, sie werden wohl die Anweisungen von "oben" befolgen müssen

Der Sohn einer langjährigen befreundeten Familie meines Mannes hat aber auch schon gesagt, man muss es leider immer schlimmer da stellen wie es eigentlich ist, damit jemand geschickt wird. Er ist auch beim DRK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von Musikerin am 04.09.2017, 16:58 Uhr

Warum kommt kein Rtw? Als ich vor knapp 2 Jahren einen analytischen Schock hatte, war ich zwar bei Bewusstsein aber es wurde gleich ein Rtw geschickt.
Unglaublich was es alles gibt und dabei geht es um ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von zimtstern11 am 04.09.2017, 19:53 Uhr

Wir hatten das auch mal mit Melone haben es, aber selber rausbekommen. Es war schrecklich, ich weiss genau wie es dir in dem Moment ging.

Vor allem warum kommt kein Krankenwagen? Ein unding, mir fehlen die Worte.

Aber bitte mach dir keinen Kopf, sowas kann jeden passieren und du bist alleine.

Mein kleiner hat heute ne Glasflasche runter geschmissen, weil mein Partner sie in das Regal gestellt hat wo er rankommt, obwohl ich tausendmal gesagt habe, er muss da aufpassen.

Ich gehe morgen zum Arzt, dass er mal in die Augen schaut, ich hoffe es ist nichts weiter passiert :-(

Fühl dich gedrückt, ich weiss ganz genau wie das ist. Gott sei dank geht es Leia gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von Mella1307 am 04.09.2017, 20:21 Uhr

Furchtbar ja und sie hat so geschrien und gewürgt und ich habs nimmer erwischt. Nur nen kleinen Fetzen von. Es geht alles so schnell grad. So schnell kann man nicht gucken. Heut wär sie mir fast kopfvoraus ausm Buggy gekrabbelt. Hab sie grad noch am Kragen gepackt. Mit den Füßen hat sie die Sicherung rausgedrückt und zack.. unfassbar echt.
Ja des ist schon krass, dass die net kommen wenn man wg nem Baby anruft, was etwas verschluckt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von Mella1307 am 04.09.2017, 20:23 Uhr

Alle Gute deinem Kleinen. Wird alles gut sein wirst sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von zimtstern11 am 04.09.2017, 20:43 Uhr

Oh ja er hat auch gewürgt und es kam richtig viel speichel aus seinem Mund und dann hat er versucht zu husten und es klang furchtbar als würde er gleich ersticken. Also ich war danach kurz vorm Kollaps.

Die kleine Leia Maus ist aber auch ein richtiges Räubermädchen, da hast du keine ruhige Minute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von maja 26 am 04.09.2017, 21:04 Uhr

Wow ich finde s auch unter aller sau dass keiner kommt
Ich war bei nem erste Hilfe Kurs für babys.
Da hat uns der sani extra noch gesagt : immer ein rtw rufen !
Da wenn mann selber ins kh fährt man lange warten muss und es einfach länger dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von Mella1307 am 04.09.2017, 23:26 Uhr

Ja Ronja hätt ihr passender Namen sein können kleine Hexe ist des. Ne wilde Hilde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von Mullemausjasmin am 07.09.2017, 10:51 Uhr

Das ist ja echt nicht zu fassen das da kein RTW kommen wollte.
Leider werden auch immer mehr Krankenhäuser geschlosse.
Ich musste zum Glück noch nie einen rufen. Seit April wohnen wir zum Glück nur 10 Min zu Fuß vom Kinderkrankenhaus entfernt.

Meine Schwester wurde vor 29 Jahren sogar geflogen weil sie noch ein Baby war.

Geht es deiner kleinen wieder besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von Mella1307 am 07.09.2017, 11:56 Uhr

Naja jetzt hat sie Soor und eine fette Erkältung
Ich konnts auch nicht fassen aber es ist doch mittlerweile auch alles so abgestumpft. Sieht man ja schon daran, dass in Notsituationen abgeraten wird Hilfe zu rufen, weils keinen juckt. Stattdessen soll man Feuer rufen...
Als mir die Fruchtblase platzte kamen sie zwar aber ließen mich ja Treppen steigen obwohl ein liegender Transport im Mutterpass stand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von Musikerin am 07.09.2017, 13:17 Uhr

Sowas darf man mit sich erst gar nicht machen lassen. Mutterland vorzeigen und darauf bestehen; ansonsten müssten die Sanitäter eine Geburt leiten und das können nur die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal Notaufnahme, juhuu ;-(

Antwort von wuschel1978 am 09.09.2017, 14:40 Uhr

Oh das ist ja krass. So kenne ich das nicht und kann das auch nicht bestätigen.
Was wäre wenn sie unterwegs ohnmächtig geworden wäre? Dannn wäre es vielleicht zu spät. Das können die doch gar nicht verantworten. Ich ab mich bisher immer auf mein Bauchgefühl verlasse und wenn das sagt jetzt ist es brenzlig, ich kann nicht mehr fahren, dann hab ich auch dort angerufen und es kam jemand.

Bei uns kam sogar der Hubschrauber und ist direkt an der Straße gelandet als Max ne obstruktive Bronchitis hatte.
Ende Juni hatte er die dritte Bronchitis und ich hab mit ihm inhaliert und es wurde immer schlimmer. Irgendwann hat er so gekeucht, dass ich echt Angst bekam und den Notruf gewählt habe. Ich hatte ihn dabei auf dem Arm und war natürlich sehr aufgeregt.
Der nette Feuerwehmann in der Leitstelle hat mir gut zugeredet und gesagt, er hört das keuchen bis ans andere Ende und er schickt alles was geht. Ich hab dann in meiner Panik die Nachbarin um Beistand gebeten. Die hat dann Max gehalten und ich hab schnell paar Sachen gepackt. Fünf Minuten später war der Hubschrauber da und keine zehn Minuten später auch der RtW. Die Notärztin sagte zwar, oh der sieht aber noch rosig aus, weil er noch nicht blau angelaufen war und sie wohl öfter sowas sehen. 'Aber beim zurücklaufen zum Heli hat sie mit dem Piloten geredet und gesagt, sie hätte als Mutter genauso gehandelt. Wir sind dann im RTW mitgefahren und auch der Rettungssani hat mit bestätigt, das ich richtig gehandelt habe und dass sie bei Kindern immer auf Nummer sicher gehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.