September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rocabel  am 27.02.2017, 11:11 Uhr

Wochenbettpsychose

Hallo ihr lieben nach 5einhalb Monaten melde ich mich auch mal wieder. Mich hatte eine starke Wochenbettpsychose erwischt. In zwei Wochen bin ich wieder voll Zuhause. Habe die komplette Kuschelzeit verpasst. Mein Kind ist mir oft zuviel obwohl er einigermassen pflegeleicht ist und fast immer durchschläft. Mir graut vor dem Moment wenn mein Mann wieder arbeiten geht. Die Bindung zu meinem Kind ist nochnicht wie sie sein sollte. Ich Frage mich oft wie andere Mütter das schaffen. Manchmal bereue ich es fast. Wenn Er mich anlächelt ist es zwar fast wieder vergessen dennoch ist es so schlimm, ich habe ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber da er ja ein absolutes wunschkind war. Gibt es jemanden unter euch die auch eine Wochenbettpsychose oder Depression hatte oder kennt ihr jemanden und wenn ja wie geht ihr damit um??? Es quält mich und ich habe wirklich Zukunftsangst

 
6 Antworten:

Re: Wochenbettpsychose

Antwort von 2011Mama am 28.02.2017, 9:15 Uhr

Hi

Ich hatte keine Depression und kenne auch niemanden, wollte aber trotzdem schreiben.

Du darfst dich jetzt nicht fallen lassen. Versuche positiv zu denken. Die Kleinen können manchmal echt anstrengend sein, aber auch diese Zeit vergeht und das ziemlich schnell. Du hast die Kuschelzeit verpasst, dass macht nichts. Hol es einfach nach, aber langsam. Setz dich nicht unter Druck. Hol dir Unterstützung, wenn dein Mann auf der Arbeit ist. Vllt Eltern, Schwiegereltern, Freunde oder du sucht einen Babysitter oder beantragst eine Haushaltshilfe.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und bleib stark..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettpsychose

Antwort von Rocabel am 28.02.2017, 15:43 Uhr

Danke Dir für Deine Worte, ich versuche positiv nach vorne zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettpsychose

Antwort von Lubulu2105 am 28.02.2017, 16:41 Uhr

Ich kenne fast nur kinderlose leute die an depressionen leiden und haben schon probleme sich selbst durch den tag zu quälen.

Habe eine freundin die darunter gelitten hatte.

anscheinend gibt es hilfe (notrufstellen) und in den meisten ländern übernimmt die krankenkasse die betreuungshilfe für dich und dein baby.

Mach dich nicht fertig. Gib dem baby alles was du geben kannst und für den rest soll dir die betreuung helfen. Für dein baby wichtig ist nur deine liebe (die du ja hast) und den ganzen rest kann jemand mit dir und fûr dich machen.
Es ging übrigens innerhalb des ersten jahres bei ihr wieder weg und sie hat jetzt eine extrem gute bindung zu ihrer tochter ( 5 jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettpsychose

Antwort von lausemaus3 am 01.03.2017, 14:10 Uhr

Ich kenne persönlich leider niemanden. ....kann es somit nicht im leisesten abschätzen was für Qualen du durchmachen musst. ..ich wünsche euch aber alles gute und liebe für die Zukunft ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettpsychose

Antwort von Cherrykiss am 01.03.2017, 20:50 Uhr

Hallo,

mach dir keinen Stress. Die letzten Monate sind so gelaufen wie sie sind. Jetzt geht es weiter. Klar, es hätte.....Aber es ist jetzt so! Lenke den Blick nach Vorne und auf etwas was dir Spaß macht. Strukturiere den Tagesablauf so, dass es dir Halt gibt und du nicht den ganzen Tag mit Zwergi zu Hause hockst. Das ist in meinen Augen echt Gift. Gestalte den Tag vielleicht so, dass du dich von Aufgabe zu Aufgabe hangelst.Vielleicht würde dir auch ein Treffen mit anderen Mamas mit Kids Spaß machen... Sport mit Baby, Krabbelgruppe..... um ins Gespräch/Kontakt zu kommen. Mit Unterstützung hatte die anderen ja schon geschrieben.
Glaub an dich als Mama und vertraue dir.

Wünsche dir alles Gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettpsychose

Antwort von FirstOne86 am 01.03.2017, 21:05 Uhr

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, denn so wie ich das raus lese tust du ja alles dafür das es deinem kleinen Wunder gut geht. Und das ist das wichtigste! Das jede mama an ihre grenzen stößt ist doch normal, nur niemand will es zugeben.

Ich denke die Bindung zwischen dir und deinem Kind ist vorhanden....du bist seine mama! Du hast ihm alles gegeben das er zu einem kleinen perfekten wunder herangewachsen ist und zwar in dir! Vertraue in deine mutterkräfte...du kannst damit wirklich alles schaffen und bist für dein kind einfach immer perfekt.

Vertraue in dich selbst.

Wünsche euch das allerbeste und die kuschelzeit holst du jetzt einfach umso mehr nach. Dein kind wird dich immer lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.