September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 15.10.2016, 0:11 Uhr

Wir hatten am Dienstag U3

Habt ihr die U3 auch schon hinter euch?

Ich fands ganz schön anstrengend. Aras hat die ganze Zeit geschrien, er tat mir so leid..

Der Arzt ist ganz zufrieden mit ihm.. Seine Daten zur Geburt (16.9.) waren 3090 gramm, 51cm und 36cm KU. Inzwischen wiegt er 4095 gramm, 54cm und 38cm KU.

 
4 Antworten:

Re: Wir hatten am Dienstag U3

Antwort von Bine-87 am 15.10.2016, 7:10 Uhr

Wir waren Donnerstag bei der U3 und mussten erstmal ewig in einem separaten Raum warten, weil im Wartezimmer ganz viel Durchfall-Kinder saßen. Aber mit Leonie im Tragetuch hat sie das mehr oder weniger verschlafen.

Dann hat die Arzthelferin sie gewogen und gemessen und dann mussten wir nochmal warten. Zum Glück hatte ich eine Decke dabei und konnte sie auf den Arm nehmen.

Bei der Ärztin war sie dann ganz friedlich und interessiert, leider ist nur ihre Hüfte auf einer Seite nicht ganz ideal und wir müssen nun breit wickeln.

Im Anschluss hat sie direkt mal Riesenhunger bekommen und dann musste ich doch noch ins Wartezimmer zum Flasche geben. Netterweise hat mir eine Mami dort geholfen alles fertig zu machen, dass ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man das Kind nirgendwo ablegen kann :D

Und dann habe ich noch die Arzthelferin am Empfang glücklich gemacht, dass sie Leonie halten durfte, solange ich mein Tuch wieder gebunden habe...

So unsere Daten bei Entlassung aus dem Krankenhaus:
3450g (3750g bei Geburt), 50cm, 34,5cm KU
Daten bei U3:
4450g, 54cm, 36,5cm KU

Das sie die ersten 1,5 Wochen gar nicht zugenommen hat, hat sie quasi in 2,5 Wochen ein Kilo zugelegt :D

Lässt ihr eure Mäuse Impfen und wenn ja, wann wird das gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten am Dienstag U3

Antwort von 2011Mama am 15.10.2016, 10:22 Uhr

Ich lasse Aras impfen, haben unsere Tochter auch komplett impfen lassen... Nur weiss ich nicht, ob ich ihn gegen den Rotavirus impfen lasse. Das hatte ich nämlich bei meiner Tochter auch nicht machen lassen. Aber der Arzt meinte, unsere Tochter könnte es aus dem KiGa mitbringen und ihn anstecken. Hebamme hingegen sagt, Rotaviren gibt es im KiGa nicht, lass es nicht machen... Bin noch unschlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten am Dienstag U3

Antwort von Bine-87 am 15.10.2016, 13:33 Uhr

Rotaviren lassen wir auch nicht machen, weil Leonie ja unser erstes Kind ist und keinen Kontakt dazu bekommen wird.

Unsere Hebamme meinte, bei einem Geschwisterkind im KiGa-Alter würde sie das empfehlen, so nicht.

Außerdem impfen die wohl eh ne gegen 7 Virenstämme und wenn man Pech hat bekommt sie dann einen von den nicht geimpften.

Der Rest wird dann in 4 Wochen geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten am Dienstag U3

Antwort von Neutrina am 15.10.2016, 23:18 Uhr

Wir haben die u3 am Dienstag. Ich seh dem aber entspannt auch entgegen. Ist unser zweites kind und daher weis ich das due u3 in der Mittagspause beim Kinderarzt gemacht wird und somit nur u2 und u3 kinder da sind. Zudem hat unser kinderarzt zwei Wartezimmer. .. eins für gesunde und eins für kranke kinder, so ist das kein Problem. Wie beim großen wird auch wieder alles geimpft auch rotavieren.
Breit wickeln tun wir Vorbeugnd seit der geburt da Dresden hochburg für hüftfehlstellungen ist ... aber so haben wir immer ne windel extra dabei, auch net verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.