September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicnic3 am 22.06.2017, 16:45 Uhr

Wie weit sind eure schon?

Ich habe eben den letzten Beitrag gelesen und hatte jetzt schon zum wiederholten Male das Gefühl dass wir ein wenig hinterherhinken.
Die Kleine kann jetzt gerade mal einigermaßen sicher sitzen ohne direkt umzufallen. Von alleine kommt sie aber nicht in dem Sitz. Auch ihre Trinkflasche hält sie nicht selbst.
Ich habe allerdings auch das Gefühl dass sie keine Lust hat. Ein wenig "Prinzessin auf der Erbse" steckt in ihr.

 
11 Antworten:

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von katlin am 22.06.2017, 18:09 Uhr

Huhu, ich weiß, dass es schwer fällt, aber vergleich deine Maus nicht mit den anderen. Jedes Kind ist underschiedlich und individuell. Bis jetzt hat noch jeder sitzen, stehen und laufen gelernt. Die einen früher, die anderen später. Und es kann, wie bei uns, ganz flott alles auf einmal gehen.
In unserer Pekip Gruppe können auch von 8 erst 2 Babys krabbeln. Also alles gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von Pherilea am 22.06.2017, 18:27 Uhr

Ach herrje, ich wollte jetzt nicht,dass sich da jemand schlecht fühlt oder Sorgen macht..
Wie gesagt, bei uns war ja sogar die Ärztin überrascht, dass die Kleine schon stehen kann.
Dafür hat sie sich ja ziemlich lang Zeit gelassen mit ihrem Zähnchen. Dem einen. Das grad mal zu nem Viertel rausschaut...Da dacht ich ja auch,das kommt nie!

Und wie schnell und in welcher Reihenfolge die Zwuckel ihre Fähigkeiten lernen is ja egal, hauptsache irgendwann klappts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von Nicnic3 am 22.06.2017, 19:40 Uhr

Um Gottes Willen nein.
Ich fühle mich deswegen nicht schlecht. Alles gut!
ICh bin auch nicht der Typ der sich gleich sorgen macht, das kam wohl etwas besorgter rüber als es gemeint war.
Ich wollte nur mal in Erfahrung bringen ob ich hier eine spätzünderin habe und mich einfach nur austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von katlin am 22.06.2017, 20:19 Uhr

Achsooooooo dachte jetzt auch, dass du besorgt bist
Aktueller Stand bei uns: Unsere Motte krabbelt, sitzt und steht am Spieltisch oder an der Couch usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von 2011Mama am 22.06.2017, 21:26 Uhr

Unser Zwerg gehört auch eher zu den faulen würde ich sagen. Hier wird nur gerobbt.. Selbstständig hinsetzen geht hier auch noch nicht. Vierfüßlerstand macht er ab und zu mal, das wars dann auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von lausemaus3 am 23.06.2017, 6:26 Uhr

Motorisch gesehen def. Auch einen spätzünder. Sitzen robben . Steht am spieltisch einigermaßen sicher wenn man ihn hinstellt
Das wars schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von Nicnic3 am 23.06.2017, 7:00 Uhr

Ja das hört sich schon eher nach meiner kleinen an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von sunnygirl_hb am 24.06.2017, 8:43 Uhr

Viel zu weit.
Sie läuft jetzt die ersten Schritte alleine, erkundet immer mehr ihre Welt.... Nichts ist mehr sicher.
Sie ist doch gerade erst geboren *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von Nicnic3 am 24.06.2017, 8:55 Uhr

Das sieht bestimmt total niedlich aus wenn so ein kleines Wesen Rum läuft
Ich habe klara neulich auf den Boden stehend ( mit festhalten ) betrachtet und dachte wie lustig es aussehen würde wenn dieser MiniMensch schon laufen könnte.

Na dann kommst du ja schön ins schwitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von Cherrykiss am 24.06.2017, 10:20 Uhr

so geht es mir auch... Wobist mein süßes mini Baby hin????
Kleine Lady hat in den letzten Tagen/Wochen krabbeln und sich selbst hinsetzen gelernt. Ich lach mich immer schief, wenn sie ihr Spielzeug in den Mund nimmt und dann krabbelt. Wie ein Hund der sein Spielzeug trägt... Gestern hat es angefangen, dass sie meckert, weil sie es nicht schafft, sich zum Stehen am Sofa und Co. hoch zu stemmen... Wobei sie es mit etwas Hilfe heute morgen geschafft hat...
Sehr froh bin ich auch, dass sie jetzt anfängt Wasser zu trinken... wobei irgendwie auch ein klitzekleines bisschen nicht, weil es bedeutet, dass sie wird groß wird... hach, naja - Es geht so schnell.....
Bin trotzdem ganz stolz darauf, was sie schon alles kann....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure schon?

Antwort von Christine_ibz am 01.07.2017, 22:59 Uhr

Meine setzt sich seit 3 Wo alleine hin.
Seit ner Woche krabbelt sie.

Mit essen das klappt super. Meine Grosse verweigert bis heute viele Nahrungsmittel.
Milena dagegen wird sauer wenn sie bei mir nicht mitessen darf. Selbst kleine Fleischstücke, Salat,....
Im Normalfall bekommt sie aber Babynahrung, Obst und Brotstücke. Und ich stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.