September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 12.05.2017, 11:11 Uhr

Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Hey,
Frage steht ja schon oben... Bin mir etwas unsicher wie weit wir schon sein sollten... bzw. was altersentsprechend ist... wie sieht es bei euch aus?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von 2011Mama am 12.05.2017, 11:48 Uhr

Wir haben erst 2 ersetzt. So sieht es bei uns momentan aus.

9 Uhr stillen
13-13.30 Uhr Gemüse-Fleisch Brei
17.30 Uhr isst er vom Tisch ganz wenig mit, danach stille ich ihn noch. Ab nächste Woche möchte ich es durch Getreide Obstbrei ersetzen. Möchte ich eigentlich schon seit Wochen, aber ich verschiebe es ständig, weil ich ihn am Tag dann garnicht mehr stille .
20 Uhr Milchbrei

Nachts hängt er ständig an meiner Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von FirstOne86 am 12.05.2017, 12:39 Uhr

Wir sind da schon sehr weit, da sie es auch so wollte. Wenn es nach ihr gehen würde, würde sie eh am liebsten alles essen was wir essen.

So sieht es bei uns aus

Ca. 09:30 Uhr Bircher Müsli mit Milchbrei und Früchten
12 Uhr Mittagsmenü
16 Uhr Obst Getreide Brei
18:30 Uhr Milchbrei Gries und was wir so essen (Brot, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln)

Getrunken wird ausschliesslich Wasser.

Und Nachts wird komplett durch geschlafen. Hat sich vor ein paar Wochen von selbst abgestillt. Da ich nur noch Nachts ab und an mal gestillt hatte. Da hat sie aber jetzt zum Glück den Schnuller für sich entdeckt.

Also wir haben alle Mahlzeiten durch brei ersetzt. Sie bekommt aber morgens und abends die benötigte Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von katlin am 12.05.2017, 15:52 Uhr

Huhu!
Wir haben morgens noch eine Flasche. Dann Mittagsbrei, GOB und abends Abendbrei , wobei der nicht mehr so der Renner ist. Die Motte möchte lieber ein Butterbrot essen es gibt also dann Brei gemischt mit Brotschnitte
Aber generell kann man das glaub ich nicht sagen, was da altersgemäß ist. Dein Zwerg zeigt es dir schon kenne auch Kinder , die nur Mittagsbrei bekommen bis jetzt. Alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von Cherrykiss am 13.05.2017, 14:47 Uhr

Das Zeigen ist genau das Problem....
Kurz zusammengefasst: Stillen klappt wegen diverser Probleme erst so wirklich seid Ende März. Mittags ißt sie super gerne ihre halbe Portion Gemüse-Kartoffel-Fleisch und ein paar Löffelchen Obstmus zum Nachtisch. Sie würde wohl auch ohne Probleme eine komplette Mahlzeit essen... nach dem Essen stille ich sie und sie schläft dabei ein. Da es solange echt ein krampf war, genieße ich es total... manchmal klappt es nicht so gut und sie ist unruhig, ablenkbar, dockt an und ab...aber schläft dann an der Brust ein und holt sie sich wieder, wenn sie losgelassen hat, bis sie ganz fest schläft....
Sie schimpft auch, sperrt den Mund auf bis ich mich zu ihr gelegt habe und sie anlege.
Was zeigt zeigt sie mir denn nun?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von katlin am 13.05.2017, 20:55 Uhr

Hey

Hm, gute Frage. Das kann man glaub ich als Außenstehende nicht beurteilen. Ich wollte auch nur damit sagen, dass du das schon richtig machst , wie du es machst
Es gibt ja 1000 Wege, wie die Kleinen essen. Ich hab es einfach immer so gemacht, dass ich der Motte Brei gegeben habe, bis sie nicht mehr wollte. Dann hat sie gemeckert, meist ist die Portion dann auch fast leer. Und so hat sich das alles nacheinander ergeben, ändert sich aber auch von Zeit zu Zeit wieder bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von Pherilea am 15.05.2017, 18:27 Uhr

Morgens Fläschchen
Mittags Gemüse oder eben Gemüse/Fleisch-Brei
Nachmittags Obst/Getreide-Brei(Sie liebt ihren Haferschleim!)
Abends Milchbrei

Selten mal spätabends nochmal ein Fläschchen,wenn sie wegen was-auch-immer nochmal aufwacht und nochmal Hunger hat. Passiert aber wirklich recht selten.

Mal ne doofe Frage am Rande..Wie oft gebt ihr euren Stinkern denn Fleisch?Oo
Ich hab mal von wem gelesen,dass das Kind 5 mal die Woche Fleisch kriegt, ich fand das etwas viel.. Ich bin bei 2-3mal die Woche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von katlin am 15.05.2017, 20:40 Uhr

Ich mach den Brei 3-4 Mal die Woche mit Fleisch und die restlichen Tage mit Hirse- oder Haferflocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von Baby_and_me2016 am 15.05.2017, 21:01 Uhr

Wir haben vor ca 3 Wochen "babygerechte Familienkost" eingeführt.. heißt ich koche keinen brei mehr vor. vorher hat er 2 monate lang nur insg. ca 300g brei am Tag gegessen, vorher immer gut.
So sieht momentan unser Tag aus:

8 Uhr - 1 Scheide Toast oder Weißbrot mit Fleischbrei, dazu Wasser die Milchflasche will er morgens gar nicht mehr
dann Zw. 11-13 Uhr - Milchbrei
Nachmittags: Pures Obst und eine Milchflasche ( Die GOBs nimmt er nicht mehr, egal ob selbst gekocht oder aus dem Gläschen)
gegen 18Uhr "Mittagsbrei" - ungewürzte Portion von unserem Essen, mit der Gabel zerquetscht oder doch mal ein Gläschen weil wir bestellt haben oder auswärts essen.
Nachts gibt es noch 1 Flasche Pre.

Anfangs hat er eigentlich immer gut gegessen, mit schub nr 5 wollte er dann nix mehr. Dann nach dem Einstieg wieder ein wenig.. Hat sich aber nie gebessert die essmenge, weshalb wir dann gesagt haben, er kriegt dann was von unserem essen ab und dann ist gut.
Wir fahren so ganz gut!

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von Cherrykiss am 15.05.2017, 21:05 Uhr

Bei uns sind es 4-5 Fleischmahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Milchmahlzeiten habt ihr schon ersetzt?

Antwort von 2011Mama am 16.05.2017, 0:08 Uhr

Hier 5 mal Fleisch, 1 mal Fisch, 1 mal Hirse- oder Haferflocken.. So hatte ich es auch bei meiner Tochter gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.