September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz  am 06.10.2016, 16:33 Uhr

wie verhalte ich mich richtig. Eifersucht

Wie verhalte ich mich richtig gegenueber Eifersuechtiger Grosser Schwester, 3,(hat andren Vater).

Meine Grosse mag ihre kleine Schwester, aber Eifersucht ist meist da wenn sie aufwacht und oder vom Vater kommt.
Dann hat sie sogar ihrem Stiefvater gegenueber Abwehrhaltung, obwohl sie ihn eigentlich liebt da er sich toll um sie kuemmert.

Ich beziehe die Grosse viel mit ein, schenke ihr bewusst Aufmerksamkeit usw.

Wir 3 haben gerade Siesta gemacht. Die Grosse im Buggy (neben meinem Bett).
Die Kleine auf meinem Bauch da sie Blaehungen hatte.

Als die Kleine nach ner Stunde a m einschlafen war, wacht die Grosse auf.ich sag ihr noch "zieh die Schuhe aus und du kannst zu mir in den Arm".
Und sie rennt heulend raus "Papa, Papa".
Ich bekomm teils mit dass sie beim Papa viel heulend und jammernd erreicht.

Bin oft zwischen Mitgefuehl und Wut.

Meist leg ich die Kleine ab und troeste die Grosse.
Aber langsam hab ich das Gefuehl es wird ein Spiel draus. Da sie prinzipiell heulend aufwacht...

Wie gesagt, sie erhaelt von ihrem Stiefpapa und mir mehr Aufmerksamkeit als vorher. Wir spielen viel mit ihr, und ihre kleine Schwester schlaeft auch viel

 
2 Antworten:

Re: wie verhalte ich mich richtig. Eifersucht

Antwort von lausemaus3 am 07.10.2016, 10:16 Uhr

Ich würde erst mal alles so beibehalten.
Natürlich darf der papa nix erlauben was du verboten hast
Und baby nicht immer weg legen ...das wird sonst wirklich zum spiel.
Lieber dann mit zusammen spielen "belohnen " wenn sie brav wartet oder so.
Aber das gibt sich. Mach dir keinen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalte ich mich richtig. Eifersucht

Antwort von Quark am 09.10.2016, 10:22 Uhr

Ja das ist schon manchmal schwierig. Und dich müsste es 4x geben. Für deine Kinder, deinen Freund und für dich selbst.

Aber als erstes: du machst das schon richtig. Und sie ist erst 3. Sie hatte dich die ganze zeit für sich alleine und muss dich teilen. Auch wenn sie ihr Schwesterchen lieb hat,will sie deine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Aber wie meine Vorgängerin schon sagte. Spielt auch zusammen. Leg die kleine eingekuschelt neben euch und dann bastelt oder malt etwas für neue baby.

Trotzdem nicht überbetuddeln. Deine Große muss nun auch öfter warten. Baby ist zuerst dran. Und du gibst dir doch Mühe. Mach dir also keine Sorgen. Das Verhalten ist normal und gibt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.